Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Marienkrankenhaus
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 2,9Gehalt/Benefits
    • 3,5Image
    • 3,1Karriere/Weiterbildung
    • 3,5Arbeitsatmosphäre
    • 3,1Kommunikation
    • 3,5Kollegenzusammenhalt
    • 3,0Work-Life-Balance
    • 3,3Vorgesetztenverhalten
    • 3,2Interessante Aufgaben
    • 3,1Arbeitsbedingungen
    • 3,4Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,3Gleichberechtigung
    • 3,4Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Marienkrankenhaus
Branchendurchschnitt: Dienstleistung

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Sich kollegial verhalten.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Marienkrankenhaus
Branchendurchschnitt: Dienstleistung
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 16 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • BetriebsarztBetriebsarzt
    94%94
  • KantineKantine
    88%88
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    75%75
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    63%63
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    50%50
  • BarrierefreiBarrierefrei
    44%44
  • RabatteRabatte
    44%44
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    44%44
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    25%25
  • CoachingCoaching
    13%13
  • DiensthandyDiensthandy
    13%13
  • EssenszulageEssenszulage
    6%6
  • ParkplatzParkplatz
    6%6
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    6%6

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Teilweise die angebotene Hilfe wenn man sein Wissen aufbessern möchte und die Soziale Leistungen
Bewertung lesen
Kleines übersichtliches Haus , freundlicher Umgang mit allen Mitarbeitern, täglich frische Kleidung, flexible Arbeitszeiten,
Bewertung lesen
Die verschiedene Bereiche was dort angeboten wird z.B. Fachrichtung
Bewertung lesen
Arbeitsklima, zentrale Lage und viele öffentliches Verkehr Verbindungen in der Nähe, viele Weiterentwicklungmöglichkeiten, gute Kommunikation mit die Leitung, moderne Geräte…
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Personalmangel, rechtlich gesehen das schichten so geplant werden dürfen: 11 Tage hintereinander arbeiten und spät früh wechsel : sollte mehr work-life Balance haben.
Bewertung lesen
Oft fühlen sich viele nicht für Aufgaben zuständigt
Bewertung lesen
Dass das Pflegeteam der ZNA nur Frauen als Mitarbeiter wünscht.
Dass Mitarbeiterinnen sich im Beisein von Auszubildenden über diese beleidigend beschweren und diese sanktionieren.
Dass die aktuelle Stellvertretung Informationen aus persönlichen Gesprächen dem gesamten Team preisgibt und unkollegiales Verhalten mit antreibt.
Dass Mitarbeiterinnen impulsive als auch beleidigende Verhaltensausbrüche gegenüber dem Rettungsdienst, mit Patient als auch Vorgesetzten wie Ärzten auslässt.
Dass Mitarbeiterinnen vorsätzlich, trotz langjähriger Berufserfahrung und Fachweiterbildung, Patientengefährdung begehen und Vorgesetzte bei mehrfacher Meldung nicht reagieren.
Dass Mitarbeiterinnen auf die ...
Bewertung lesen
Das zuviel Plastik Müll verwendet wird
Bewertung lesen
Frühdienst um 6 Uhr anfangen
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Bessere Kommunikation und Ordnung. Da macht jeder was er will und die Vorgesetzte setzen sich nicht wirklich durch. Z.B einige waren immer wieder krank und keine interessiert das
Bewertung lesen
Zufriedene Arbeitnehmer arbeiten besser: Adäquate Lohnerhöhung, bessere Angebote für ältere u.B. Altersfreizeit, bessere Einstiegslöhne für Anfänger,
Bewertung lesen
Deutliche Reduzierung von Plastik z.B. ganz dünne schwarzen Mülltüten und das Plastik überzigene Folien für die frischen Betten.
Bewertung lesen
Direkte und offene Kommunikation.
Probleme und Missverständnisse mit dem Mitarbeiter persönlich besprechen um diesen die Chance der Verbesserung zu geben.
Unkollegiales und soziales Fehlverhalten als auch sich wiederholende grobe Fachfehler sanktionieren.
Dass ein professionelles und evaluiertes Einarbeitungskonzept für neue Mitarbeiter erarbeitet wird und jeder Kollege dies anwendet.
Praxisanleiter für neue Mitarbeiter.
Bewertung lesen
Vielleicht ein Vertrag mit ein großeren sportmöglichkeit wie Egym oder Wellpass. Sie bieten viel Betriebssport an, aber mit so eine Möglichkeit bleiben die Mitarbeiter flexibel
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Image

3,5

Der am besten bewertete Faktor von Marienkrankenhaus ist Image mit 3,5 Punkten (basierend auf 2 Bewertungen).


Guten Ruf und es ist so!
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Image sagen?

Am schlechtesten bewertet: Gehalt/Benefits

2,9

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Marienkrankenhaus ist Gehalt/Benefits mit 2,9 Punkten (basierend auf 4 Bewertungen).


Keine adäquaten Gehaltserhöhung
1
Bewertung lesen
Bezahlung ist unter dem Durchschnitt.
Es gibt keine Inflationsausgleiche oder ähnliche Prämien.
1
Bewertung lesen
Unterbezahlung !!!!!!!!
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Gehalt/Benefits sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,1

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,1 Punkten bewertet (basierend auf 2 Bewertungen).


Es gibt immer Möglichkeiten sich weiterzubilden, viele Fortbildung (Intern und Extern) und relativ schnellen Zugang auf einen Fachweiterbildung (Anästhesie und Intensiv)
5
Bewertung lesen
In dem Bereich viele Möglichkeiten
4
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Marienkrankenhaus wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,3 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Dienstleistung schneidet Marienkrankenhaus schlechter ab als der Durchschnitt (3,6 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 73% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Marienkrankenhaus als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 15 Bewertungen schätzen 47% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 12 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Marienkrankenhaus als eher traditionell.