Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Seniorenzentrum 
Uhrturm
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 2,8Gehalt/Benefits
    • 3,0Image
    • 3,8Karriere/Weiterbildung
    • 3,5Arbeitsatmosphäre
    • 3,3Kommunikation
    • 3,6Kollegenzusammenhalt
    • 3,1Work-Life-Balance
    • 3,3Vorgesetztenverhalten
    • 3,8Interessante Aufgaben
    • 3,1Arbeitsbedingungen
    • 3,0Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,0Gleichberechtigung
    • 4,1Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Seniorenzentrum Uhrturm
Branchendurchschnitt: Gesundheit/Soziales/Pflege

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Wirtschaftlich handeln und Den Mitarbeitenden sagen, was sie besser machen können.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Seniorenzentrum Uhrturm
Branchendurchschnitt: Gesundheit/Soziales/Pflege
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 8 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • BetriebsarztBetriebsarzt
    75%75
  • ParkplatzParkplatz
    75%75
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    50%50
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    38%38
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    38%38
  • BarrierefreiBarrierefrei
    25%25
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    25%25
  • KantineKantine
    13%13
  • CoachingCoaching
    13%13
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    13%13
  • DiensthandyDiensthandy
    13%13

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

das Miteinander, der Zusammenhalt und dass man über alles sprechen und für alles Lösungen finden kann
Kommunikation auf Augenhöhe
Jeder Kollege hat das Herz am rechten Fleck
Bewertung lesen
Ich liebe den Zusammenhalt, das familiäre Miteinander. Die stressigsten Dienste sind schnell vergessen, wenn man gemeinsam lacht. Man wird mit Stärken und Schwächen akzeptiert und unterstützt sich gegenseitig. Hier weiss ich was ich hab und woran ich bin.
Bewertung lesen
Die Kollegen sind füreinander da und stehen füreinander ein wenn die Führungsebene es nicht tut.
Die Ausbildung der Pflegekräfte ist Top, Azubis werden unterstützt wo es nur geht. Sowohl praktisch als auch theoretisch.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Was soll ich sagen, ich kann hier nichts negatives schreiben, bis auf das Gehalt, hier muss aber die Geschäftsführung walten.
Bewertung lesen
Wenig Spielräume das Arbeitsumfeld mitarbeiterfreundlicher zu gestalten, aufgrund der zentralen GF
Teils spätes Aushängen der Dienstpläne, wie überall auch sind Pflegekräfte knapp, verhältnismäßig geringe Benefits.
Bewertung lesen
Führungsebene ist zu sehr miteinander „befreundet“. Ziehen eigene Belange vor denen der Mitarbeiter.
Erfahrene Pflegefachkräfte (5Jahre+ mit Examen) sind selten, arbeiten überwiegend im Nachtdienst oder sind auf der Leitungsebene(EL, PDL, Praxisanleiter, QM) aktiv. Erfahrene PFK wechseln in der Regel dahin wo die Bezahlung besser ist. Dies ist allerdings nicht die Schuld des Hauses sondern der Unternehmensführung. Einrichtung ist nachtragend aufgrund der Kündigung.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Mehr Benefits für Mitarbeiter, öfters Mitarbeiterfrühstück, modernere Arbeitsmittel/-möglichkeiten (zB digitale Dienstpläne, VWL, schnellere Server, ...)
Definitiv am Gehalt und Benefit etwas tun, hier ist deutlich Luft nach oben.
Bewertung lesen
Die hören eh nicht zu
Rücksichtsvolleres Planen der Dienste, endgütige Dienstpläne vor Monatsmitte wären wünschenswert.
Bewertung lesen
Wieder auf die Basics besinnen, Zitat: ‚‚Wir sind der Uhrturm’’, wieder mehr Aktivitäten wie Mitarbeiterfeste organisieren.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen

4,1

Der am besten bewertete Faktor von Seniorenzentrum Uhrturm ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,1 Punkten (basierend auf 4 Bewertungen).


Rücksichtsnahme im Rahmen der Möglichkeiten
4
Bewertung lesen
Rücksichtsnahme, Entlastung, individuelle Absprachen sowie Anpassung der Arbeitsblöcke.
5
Bewertung lesen
Unter den Pflegefachkräften finden sich kaum ältere Kollegen, bei langjährigen Kollegen egal welche Tätigkeit, ist das Haus durchaus dankbar und zuvorkommend
4
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Umgang mit älteren Kollegen sagen?

Am schlechtesten bewertet: Gehalt/Benefits

2,8

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Seniorenzentrum Uhrturm ist Gehalt/Benefits mit 2,8 Punkten (basierend auf 4 Bewertungen).


Im Bereich, hier muss dringend etwas getan werden
3
Bewertung lesen
Nichts im Vergleich zu meinem jetzigen Arbeitgeber. Löhne sind pünktlich.
2
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Gehalt/Benefits sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,8

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,8 Punkten bewertet (basierend auf 4 Bewertungen).


Hier stehen jedem die Türen offen, das wird von der Leitungsebene gewünscht
5
Bewertung lesen
Ehrliche Aussichten auf mögliche Weiterbildung sowie Anstellung in entsprechenden Positionen. Gemeinsame Recherche, Anmeldung, Durchführung der passenden Weiterbildung. Kostenübernahme und Freistellung möglich.
5
Bewertung lesen
Die Ausbildung als Pflegefachkraft ist Top organisiert, zwei Praxisanleiter kümmern sich um die Azubis. Weiterbildungsmaßnahmen werden mit der Dienstplangestaltung aktiv unterstützt, eine finanzielle Unterstützung fehlt leider.
4
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Seniorenzentrum Uhrturm wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,4 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege schneidet Seniorenzentrum Uhrturm schlechter ab als der Durchschnitt (3,5 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 67% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Seniorenzentrum Uhrturm als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 8 Bewertungen schätzen 25% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 4 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Seniorenzentrum Uhrturm als eher modern.