Ihr Unternehmen?
Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit
- 2,8Gehalt/Benefits
- 2,7Image
- 2,5Karriere/Weiterbildung
- 2,9Arbeitsatmosphäre
- 2,8Kommunikation
- 3,3Kollegenzusammenhalt
- 2,4Work-Life-Balance
- 2,6Vorgesetztenverhalten
- 2,5Interessante Aufgaben
- 2,6Arbeitsbedingungen
- 2,3Umwelt-/Sozialbewusstsein
- 3,3Gleichberechtigung
- 3,6Umgang mit älteren Kollegen
Seit 2014 haben 168 Mitarbeiter:innen diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 bewertet. Dieser Wert ist niedriger als der Durchschnitt der Branche Handel (3,4).
Alle Mitarbeiter:innen-Bewertungen ansehenBenefits
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 168 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Rabatte
Gute Verkehrsanbindung
Parkplatz
Barrierefrei
Mitarbeiter-Events
Flexible Arbeitszeiten
Coaching
Internetnutzung
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiter-Beteiligung
Kantine
Gesundheits-Maßnahmen
Firmenwagen
Essenszulage
Diensthandy
Betriebsarzt
Homeoffice
Arbeitgeber stellen sich vor
Was Mitarbeitende sagen
Was Mitarbeitende gut finden
alles wird klar kommuniziert, gehalt kommt rechtzeitig und work-life balance wird grundsätzlich auch berücksichtigt
Man weiß genau wann man wo was machen muss
Rabatte beim Mitarbeiterkauf
Gehalt ist immer pünktlich und der Mitarbeiter erhält sehr viel, angefangen von Mitarbeiterrabatt bis Geld für Weihnachtsfeier oder Teamprämien
Wie nett Sie ist
Was Mitarbeitende schlecht finden
Als ehemalige Mitarbeiterin bei NEW YORKER habe ich die Arbeitsbedingungen insgesamt sehr negativ erlebt. Besonders im Sommer war die Situation in der Filiale sehr belastend, da die Klimatisierung aus meiner Wahrnehmung nicht ausreichend funktioniert hat und über längere Zeit keine Verbesserung erfolgt ist. Dadurch war die Arbeit teilweise körperlich sehr anstrengend, und sowohl Mitarbeiter als auch Kunden wirkten dadurch stark beeinträchtigt.
Zusätzlich hatte ich den Eindruck, dass das Arbeitsklima im Team nicht immer fair war. Neue Mitarbeiter wurden teilweise weniger ...
Mangel an Kommunikation, kein einheitliches System für Urlaube/Überstunden oder Filialwechsel. Überstunden und Pausen werden von den Mitarbeitern selber auf Papier festgehalten und ob/wann diese ausbezahlt/ausgeglichen werden wird genau so wenig kommuniziert.
Pausenräume sind schmutzig und verstaubt, das Wasser in unserem Pausenraum roch nach verfaultem Ei und war trüb. Abgesehen davon wurde ich als Samstagskraft teilweise als Vertretung für die Führungskraft in den Pausen eingeteilt, obwohl das Illegal ist... im Dienstzeugnis wird das auch gekonnt weg gelassen
Fast tägliche Überstunden - nach Geschäftsschluss muss nach den Kunden weggeräumt werden. Man darf erst gehen, wenn alles für den nächsten Tag hergerichtet ist, gerne wäre ich vor Anstellung davon informiert worden
Teilweise jedes einzelne Kleidungsstück verpackt und noch in Papier gewickelt. Der Druck die selbe Menge an Arbeit mit zu wenig Mitarbeitern zu schaffen
Verbesserungsvorschläge
Beschwerden und Vorschläge der Kolleg*innen ernst nehmen. Ich weiß nicht, wie viele zusammengebrochene Kolleg*innen ich noch babysitten soll, weil es keine Luft im Laden gibt.
Tägliche Putzkraft in den Filialen einstellen oder anständigen Lohn für extra Arbeit bieten. Nach der Arbeit duschen bedeutet, eine neue Haut hervorzubringen, weil man so viel Schmutz von sich spült.
Regeln für Kund*innen (z.B. keine Energydrinks mitreinbringen), das würde den Laden auch schon sauberer halten. Entgegen der weitläufigen Meinung müssen Haustiere nicht verboten werden. Die ...
Bereichsleitung kontrollieren. Hier werden teilweise wirklich rechtswidrige Sachen durchgeführt. Als Samstagskraft MUSS man seinen gesamten Urlaub im Dezember nehmen bzw Ende November. Sollte man wann anders Urlaub brauchen: Pech gehabt. Der Bereichsleitung ist das komplett egal. Dass das illegal ist wird hierbei ignoriert. Die Filialleitung versucht aber trotzdem, zu vermitteln.
Unbedingt die Führungsetage komplett austauschen!
Kündigen gute Leute weil sie minimale Fehler machen - MINIMAL sei es Puppe falsch angezogen bis hin zu das eine Unterschrift fehlt. Von Bereichsleitung reden wir nicht erst… Will nicht alle in einen Topf werfen aber was ich erlebt habe ist schon eher Menschen unwürdig…
Mehr auf Mitarbeiter achten und Pläne nixht ständig verändern. Mitarbeiter nixht dauerbelasten und mit mehr Struktur arbeiten. Zeit sich für neue Mitarbeiter nehmen und richtig einschulen. Nicht immer unterbesetzt arbeiten zu müssen und für 5 arbeiten
Bester und schlechtester Faktor
Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen
Der am besten bewertete Faktor von New Yorker Austria ist Umgang mit älteren Kollegen mit 3,6 Punkten (basierend auf 31 Bewertungen).
Ja, wir sind ein kleines Team und haben eine ältere Mitarbeiterin die sehr nett und fleißig ist
Ist kein Problem. Respekt mus man zeigen egal wie alt man ist!
Da waren die wenigstens okey
es wird rücksicht genommen
Alle Kolleg*innen sind einfach super.
Am schlechtesten bewertet: Umwelt-/Sozialbewusstsein
Der am schlechtesten bewertete Faktor von New Yorker Austria ist Umwelt-/Sozialbewusstsein mit 2,3 Punkten (basierend auf 43 Bewertungen).
Alles in Plastik und manches sogar doppelt
Sehr viel Plastik und anderes Verpackungsmaterial bei den Warenlieferungen!
Überproduzierte Polyesterkleidung, was ist da schon an Umweltbewusstsein?
Nachhaltigkeit spielte keine erkennbare Rolle. Verpackungsmaterialien wurden in großen Mengen verwendet und selten wiederverwertet.
Alles ist in Plastik verpackt wenn die Ware kommt.
Karriere und Weiterbildung
Karriere/Weiterbildung
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 2,5 Punkten bewertet (basierend auf 47 Bewertungen).
Es werden lediglich Lehrlinge gefördert. Die aber meistens nach der LAP wegen den Vorgaben der Zentrale und unmöglichen Arbeitsbedingungen kündigen.
Was Weiterbildung angeht, gab es nichts. Einfach nur eine normale Mitarbeiterin die im Verkauf arbeitet.
Bloß nicht zu lange bei New Yorker bleiben, sonst wird es schwer, was Besseres zu finden.
ich selbst bin samstagskraft, aber man könnte auch eine lehre machen
Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung? Definitiv nein
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- New Yorker Austria wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 2,8 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Handel schneidet New Yorker Austria schlechter ab als der Durchschnitt (3,4 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 34% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen New Yorker Austria als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Anhand von insgesamt 161 Bewertungen schätzen 30% ihr Gehalt und die Benefits als gut oder sehr gut ein.
- Basierend auf Daten aus 105 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei New Yorker Austria als eher traditionell.
Puls
Aktuelle Stimmung
Noch keine Angaben in den letzten 4 Wochen.
Sei der/die Erste!
Jobs
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Gehälter
Unternehmenskultur
Kultur
Kultur
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Wenn nötig länger bleiben und Schnell sein.
































