Ihr Unternehmen?
Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit
- 3,3Gehalt/Benefits
- 3,4Image
- 3,5Karriere/Weiterbildung
- 3,8Arbeitsatmosphäre
- 3,3Kommunikation
- 3,9Kollegenzusammenhalt
- 4,3Work-Life-Balance
- 3,5Vorgesetztenverhalten
- 3,6Interessante Aufgaben
- 4,0Arbeitsbedingungen
- 4,0Umwelt-/Sozialbewusstsein
- 3,9Gleichberechtigung
- 4,2Umgang mit älteren Kollegen
Seit 2015 haben 266 Mitarbeiter:innen diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 bewertet. Dieser Wert ist höher als der Durchschnitt der Branche Dienstleistung (3,6).
Alle Mitarbeiter:innen-Bewertungen ansehenBenefits
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 266 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Diensthandy
Hund erlaubt
Homeoffice
Flexible Arbeitszeiten
Gute Verkehrsanbindung
Gesundheits-Maßnahmen
Internetnutzung
Betriebsarzt
Barrierefrei
Coaching
Essenszulage
Mitarbeiter-Events
Rabatte
Betriebliche Altersvorsorge
Kantine
Kinderbetreuung
Mitarbeiter-Beteiligung
Firmenwagen
Parkplatz
Arbeitgeber stellen sich vor
Was Mitarbeitende sagen
Was Mitarbeitende gut finden
Viel. Explizit auch die jährlichen Umfragen, jedoch sollte man sich alles ansehen, nicht nur die Anliegen die einem gefallen, sondern auch die Anliegen der Mitarbeiter die einem nicht gefallen. Aber gut ist, dass wirklich etwas dazu ausgearbeitet wird, was bei vielen Firmen meist nur heiße Luft ist.
Es wird auf Arbeitszeiten geachtet, und sollte man mehrere Überstunden haben werden diese über ein 2.Saldo gespeichert, und wir haben Sodexo Karten bekommen die regelmäßig einmal im Monat aufgeladen werden
Das Gesamtpaket der KS ist für mich wirklich toll. Fängt an beim sehr professionellen Einstellungsgespräch, über das sehr professionelle Onboarding, bis zu der Kultur, die mir sehr gut gefällt.
Arbeitseinteilung, Gehalt, Arbeitszeiten, offene Kommunikation, wechselnde Aufgabengebiete
Home Office möglich, guter Austausch mit Führungskräften
Was Mitarbeitende schlecht finden
Was ich schlecht finde ist der Umgang mit Mitarbeitern wenn Entscheidungen bereits getroffen wurden. Wenn es im Vorfeld keine erkennbaren Anzeichen für Unzufriedenheit gibt und dann plötzlich eine Kündigung ausgesprochen wird kann das einen schon sehr vor den Kopf stoßen. Ich finde Mitarbeiter sollten vorher die Möglichkeit bekommen zu erfahren was nicht passt und auch die Chance haben etwas zu verändern.
Leider gibt es in einigen Abteilungen Zuwanderer die sehr rassistisch sind und andere diskriminieren. Dadurch sinkt die Arbeitsmoral deutlich.
Oft planlose Führung, keine echte Strategie, viel Show/wenig dahinter, die echten Probleme werden nicht angefasst
Für eine gelebte Feedbackkultur wäre es wichtig, ein Umfeld zu schaffen, in dem Mitarbeitende ihre Meinung und Verbesserungsvorschläge frei und ohne Sorge vor negativen Auswirkungen äußern können.
Die Möglichkeiten für Gehaltserhöhungen sind aus meiner Sicht sehr begrenzt, insbesondere für langjährige Mitarbeitende
Same: Die Zeit dort hat mein Bild von der Arbeitsweise im städtischen Umfeld geprägt. Viele Klischees über Bürokratie und politische Spielchen haben sich für mich leider bestätigt. MA 2412 lässt grüßen.
Verbesserungsvorschläge
1. Wertschätzung langjähriger Mitarbeitender stärken.
Langjährige Mitarbeitende sollten stärker wertgeschätzt werden, auch in Form einer angemessenen Gehaltsentwicklung. Dabei sollte eine Gehaltserhöhung nicht das Gefühl vermitteln, dass man seinen Beitrag und seine Leistungen erst umfangreich rechtfertigen oder präsentieren muss. Erfahrung, Loyalität und langfristiges Engagement sollten stärker anerkannt werden.
2. Verbesserung der Büro- und Teamkultur
Die Büro- und Teamkultur sollte weiterentwickelt werden. Insbesondere im Büroalltag wäre es wichtig, eine Kommunikation zu fördern, die für alle nachvollziehbar ist. Nur so kann sichergestellt werden, ...
Die Außendarstellung sollte stärker an der tatsächlichen Unternehmenskultur ausgerichtet werden. Wer sich als Start-up bezeichnet, sollte auch die entsprechenden Arbeitsweisen und Entscheidungsstrukturen ermöglichen. Vielleicht mal den Wikipediaartikel zu "Startups" lesen.
Keine langjährigen Mitarbeiter OHNE richtiger Qualifikation zu Führungskräften befördern. Man wird hier einfach belohnt nur weil man langjähriger Mitarbeiter ist.
Die Realität wahrzunehmen: MA die bereit sind, den extra Schritt für die Verbesserung der Prozesse zu machen, zu unterstützen statt klein zu machen.
Eigene Glaubenssätze hinterfragen und neue Wege denken.
Bester und schlechtester Faktor
Am besten bewertet: Work-Life-Balance
Der am besten bewertete Faktor von Stadt Wien - Wiener Wohnen Kundenservice ist Work-Life-Balance mit 4,3 Punkten (basierend auf 83 Bewertungen).
Einfach großartig. Diese Möglichkeit kannte ich aus früheren Unternehmen nicht und weiß sie besonders als Elternteil sehr zu schätzen
Wenn das Gleitzeitmodell respektiert wird und effiziente Entscheidungen getroffen werden können, wäre es besser.
Viel Homeoffice
Home Office ☺️
Da es keine Kernzeit gibt, kann man sich den Tag sehr flexibel einteilen.
Am schlechtesten bewertet: Gehalt/Benefits
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Stadt Wien - Wiener Wohnen Kundenservice ist Gehalt/Benefits mit 3,3 Punkten (basierend auf 78 Bewertungen).
HR verhandelt mit dir ein Grundgehalt und vermittelt aber keine klare Gehaltszusage. Anschließend heißt es plötzlich, das tatsächliche Gehalt müsse noch mit der Führungskraft abgestimmt werden.
Diese weiß entweder nichts von den vorherigen Verhandlungen oder fühlt sich nicht daran gebunden. Am Ende bekommt man weniger als ursprünglich vereinbart und bleibt selbst auf der Strecke.
Die Verantwortung wird intern hin- und hergeschoben, während man als Bewerber*in das Nachsehen hat.
Besonders bedauerlich finde ich, dass langjährige Mitarbeitende oftmals keine spürbare Gehaltsentwicklung erfahren. Dies steht aus meiner Sicht im Widerspruch zur hohen Bedeutung von Loyalität, Erfahrung und Unternehmenszugehörigkeit. Eine stärkere Anerkennung und finanzielle Wertschätzung langjähriger Mitarbeitender wäre wünschenswert.
Gehälter ungerecht verteilt und meist weit unter dem Markt, dies wird mit zweifelhaften Statistiken und Aussagen, dass man ja für sozial nicht so gut gestellte Menschen arbeite, geschönt.
Keine großartigen Benefits, kein Jobticket, wenig Essenszuschuss. 40h/Woche könnte auch auf 38,5h/Woche gekürzt werden.
Gehälter sind mehr als niedrig, einziges Benefit = Homeoffice
Karriere und Weiterbildung
Karriere/Weiterbildung
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,5 Punkten bewertet (basierend auf 74 Bewertungen).
Weiterbildung kann man es nicht nennen. Eher Schulungen zu vorgegebenen Maßnahmen zur Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen. Wenn man über Weiterbildung spricht und dies anfragt, wird es angelehnt weil es nicht in das Konzept passt, oder weil man dafür nicht investieren will, also nur Schulungen die vorgegeben sind.
Weiterbildungen sind möglich, die Karriereperspektiven erscheinen mir jedoch begrenzt. Für Positionen im obersten Management scheinen politische Verbindungen entscheidend zu sein, für die mittlere Führungsebene die Zugehörigkeit zum inneren Kreis.
Gibt keine gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Das Unternehemen versucht nicht die Mitarbeiter oder Lehrlinge zu fördern. Karriere aufstieg ist auch recht schwierig und ist mehr abhängig von Kontakten
Es werden intern Stellen ausgeschrieben da weiß man aber schon im Vorhinein wer sie bekommt
Um eine Perspektive zu haben, muss man mit den Führungskräften gut befreundet sein.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Stadt Wien - Wiener Wohnen Kundenservice wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,7 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Dienstleistung schneidet Stadt Wien - Wiener Wohnen Kundenservice besser ab als der Durchschnitt (3,6 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 69% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Stadt Wien - Wiener Wohnen Kundenservice als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Anhand von insgesamt 260 Bewertungen schätzen 52% ihr Gehalt und die Benefits als gut oder sehr gut ein.
- Basierend auf Daten aus 166 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Stadt Wien - Wiener Wohnen Kundenservice als eher modern.
Puls
Aktuelle Stimmung
Basierend auf 5 Teilnehmer:innen · letzte 4 Wochen
Neu diese Woche:
4 Angaben · 2 Kommentare
Jobs
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Awards
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Gehälter
Unternehmenskultur
Kultur
Kultur
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Kundenorientiert handeln.





































