Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Basté 
& 
Lange 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 2,6Gehalt/Benefits
    • 2,0Image
    • 1,9Karriere/Weiterbildung
    • 2,6Arbeitsatmosphäre
    • 1,8Kommunikation
    • 3,2Kollegenzusammenhalt
    • 2,2Work-Life-Balance
    • 1,9Vorgesetztenverhalten
    • 3,0Interessante Aufgaben
    • 2,2Arbeitsbedingungen
    • 2,4Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 2,9Gleichberechtigung
    • 2,9Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Basté & Lange
Branchendurchschnitt: Industrie

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Dauernd Überstunden machen und Mitarbeiter kleinhalten.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Basté & Lange
Branchendurchschnitt: Industrie
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 14 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • ParkplatzParkplatz
    79%79
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    36%36
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    21%21
  • HomeofficeHomeoffice
    21%21
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    21%21
  • BarrierefreiBarrierefrei
    14%14
  • FirmenwagenFirmenwagen
    14%14
  • DiensthandyDiensthandy
    14%14
  • RabatteRabatte
    7%7
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    7%7
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    7%7

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Das Unternehmen hat grundsätzlich sehr viel Potenzial – durch die verschiedenen Bereiche und vielfältigen Aufgaben gibt es spannende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele interessante Themen. Die Mitarbeitenden zeigen großen Einsatz und kämpfen engagiert, um gute Ergebnisse zu erzielen.
Bewertung lesen
Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld kamen immer pünktlich.
Pünktliches Gehalt
Bewertung lesen
Parkplätze gibt es genug.
Bewertung lesen
Sonderleistungen wie Urlaubs und Weihnachtsgeld, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern, e-bike leasing
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Leider wird dieses Potenzial durch unzureichend geschultes Führungspersonal und eine überlastete Geschäftsführung stark ausgebremst. Entscheidungen wirken oft unkoordiniert, Kommunikation ist verbesserungswürdig, und Verantwortung wird teilweise ungleich verteilt. Mit gezielter Führungskräfteentwicklung und einer klareren Struktur könnte das Unternehmen deutlich erfolgreicher und die Arbeitsatmosphäre spürbar besser werden.
Bewertung lesen
Mitarbeitende werden nicht wertgeschätzt, Überstunden sind selbstverständlich, Kommunikation findet nur von oben nach unten statt. Erfahrung wird ignoriert, Arbeitsbedingungen sind veraltet und unzureichend. Karriere hängt von Beziehungen ab, nicht von Leistung.
Hinterhältige Art der Büroleitung
Bewertung lesen
Alles andere.
Bewertung lesen
Gibt eigentlich nicht so viel zu Meckern, klar ist hier mal der eine oder ander Punkt aber jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Mehr auf die Mitarbeiter eingehen und zuhören
Bewertung lesen
Mehr auf Mitarbeitende hören und sie Wertschätzen. Bessere Kommunikation und ein faires Miteinander in allen Abteilungen schaffen. Überstunden und Urlaub flexibler und gerechter regeln. Karrierechancen nach Leistung vergeben, nicht nach Beziehungen.
Tolles Fundament und engagierte Mitarbeiter, aber es fehlt an Führungskompetenz und klarer Organisation, um das volle Potenzial auszuschöpfen
Bewertung lesen
Durchdachtes Onboarding durch Mitarbeiter die auch danach noch bleiben.
Bewertung lesen
Weiterbildungsmöglichkeiten anbieten,
Halbwegs Flexible Arbeitszeiten (Arbeitsbeginn entweder um 7, 8 oder 9 Uhr) sollte meiner Meinung nach in ganz normale Gleitzeit geändert werden
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Kollegenzusammenhalt

3,2

Der am besten bewertete Faktor von Basté & Lange ist Kollegenzusammenhalt mit 3,2 Punkten (basierend auf 6 Bewertungen).


Der Zusammenhalt hängt stark von der Abteilung ab. In einigen Teams funktioniert das miteinander richtig gut - dort wird angepackt, sich gegenseitig geholfen und gemeinsam durchgezogen. In anderen Bereichen scheint man eher damit beschäftigt zu sein, sich aus dem Weg zu gehen oder die Verantwortung weiterzureichen. Von einem unternehmensweiten Teamgedanken ist man weit entfernt - dabei wäre genau das dringend nötig.
3
Bewertung lesen
Die länger dabei sind halten zusammen. Alle anderen nicht.
3
Bewertung lesen
Könnte besser sein liegt aber der Geschäftsführung
3
Bewertung lesen
An sich ganz geile Leude hier
5
Bewertung lesen
Kollegen sind top. Etwas jung, dennoch wird zusammen gearbeitet.
4
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kollegenzusammenhalt sagen?

Am schlechtesten bewertet: Kommunikation

1,8

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Basté & Lange ist Kommunikation mit 1,8 Punkten (basierend auf 6 Bewertungen).


Mitarbeitende werden in Entscheidungen kaum bis gar nicht einbezogen. Selbst langjährige Kolleginnen und Kollegen mit viel Erfahrung werden ignoriert - ihre Einschätzungen und Verbesserungsvorschläge spielen keine Rolle. Stattdessen werden Vorgaben von oben einfach durchgedrückt - ohne Erklärung, ohne Diskussion. Es zählt nur, dass es gemacht wird, egal wie realistisch oder sinnvoll es ist. Rückfragen oder Einwände stoßen eher auf Unverständnis als auf Gesprächsbereitschaft. Echte Kommunikation findet nicht statt - es wird nur „von oben nach unten“ diktiert.
1
Bewertung lesen
Es wurde nur hinterrücks geredet
1
Bewertung lesen
Feedback bekommt man nur zwischen den Zeilen gesagt. Über wichtigen Besuch wird man 5 Minuten vorher informiert.
3
Bewertung lesen
Könnte besser sein, ist aber ausreichend.
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kommunikation sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

1,9

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 1,9 Punkten bewertet (basierend auf 7 Bewertungen).


Man wird klein gehalten
2
Bewertung lesen
Karrieremöglichkeiten sind sehr begrenzt. Wer aufsteigen will, braucht weniger Leistung als die richtigen Kontakte - oft zählt eher das persönliche Verhältnis als Qualifikation oder Engagement.
2
Bewertung lesen
Wenn es dem Unternehmen in den Kram passt.
3
Bewertung lesen
Weiterbildunsgmöglichkeiten werden tatsächlich nicht angeboten, was ich persönlich auch etwas schade finde. Ich denke aber wenn man offen mit der Geschäftsleitung kommuniziert, dass man mehr Verantwortung möchte, wird einem diese Chance auch gegeben, vorausgesetzt die eigenen Leistungen stimmen.
3
Bewertung lesen
Plus 500 Angestellte in der Gruppe aber keine Personalabteilung
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basté & Lange wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 2,5 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Industrie schneidet Basté & Lange schlechter ab als der Durchschnitt (3,4 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 40% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Basté & Lange als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 14 Bewertungen schätzen 29% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 8 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Basté & Lange als eher traditionell.