MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Dauernd Überstunden machen und Mitarbeiter kleinhalten.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 14 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Das Unternehmen hat grundsätzlich sehr viel Potenzial – durch die verschiedenen Bereiche und vielfältigen Aufgaben gibt es spannende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele interessante Themen. Die Mitarbeitenden zeigen großen Einsatz und kämpfen engagiert, um gute Ergebnisse zu erzielen.
Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld kamen immer pünktlich.
Pünktliches Gehalt
Parkplätze gibt es genug.
Sonderleistungen wie Urlaubs und Weihnachtsgeld, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern, e-bike leasing
Leider wird dieses Potenzial durch unzureichend geschultes Führungspersonal und eine überlastete Geschäftsführung stark ausgebremst. Entscheidungen wirken oft unkoordiniert, Kommunikation ist verbesserungswürdig, und Verantwortung wird teilweise ungleich verteilt. Mit gezielter Führungskräfteentwicklung und einer klareren Struktur könnte das Unternehmen deutlich erfolgreicher und die Arbeitsatmosphäre spürbar besser werden.
Mitarbeitende werden nicht wertgeschätzt, Überstunden sind selbstverständlich, Kommunikation findet nur von oben nach unten statt. Erfahrung wird ignoriert, Arbeitsbedingungen sind veraltet und unzureichend. Karriere hängt von Beziehungen ab, nicht von Leistung.
Hinterhältige Art der Büroleitung
Alles andere.
Gibt eigentlich nicht so viel zu Meckern, klar ist hier mal der eine oder ander Punkt aber jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich.
Mehr auf die Mitarbeiter eingehen und zuhören
Mehr auf Mitarbeitende hören und sie Wertschätzen. Bessere Kommunikation und ein faires Miteinander in allen Abteilungen schaffen. Überstunden und Urlaub flexibler und gerechter regeln. Karrierechancen nach Leistung vergeben, nicht nach Beziehungen.
Tolles Fundament und engagierte Mitarbeiter, aber es fehlt an Führungskompetenz und klarer Organisation, um das volle Potenzial auszuschöpfen
Durchdachtes Onboarding durch Mitarbeiter die auch danach noch bleiben.
Weiterbildungsmöglichkeiten anbieten,
Halbwegs Flexible Arbeitszeiten (Arbeitsbeginn entweder um 7, 8 oder 9 Uhr) sollte meiner Meinung nach in ganz normale Gleitzeit geändert werden
Der am besten bewertete Faktor von Basté & Lange ist Kollegenzusammenhalt mit 3,2 Punkten (basierend auf 6 Bewertungen).
Der Zusammenhalt hängt stark von der Abteilung ab. In einigen Teams funktioniert das miteinander richtig gut - dort wird angepackt, sich gegenseitig geholfen und gemeinsam durchgezogen. In anderen Bereichen scheint man eher damit beschäftigt zu sein, sich aus dem Weg zu gehen oder die Verantwortung weiterzureichen. Von einem unternehmensweiten Teamgedanken ist man weit entfernt - dabei wäre genau das dringend nötig.
Die länger dabei sind halten zusammen. Alle anderen nicht.
Könnte besser sein liegt aber der Geschäftsführung
An sich ganz geile Leude hier
Kollegen sind top. Etwas jung, dennoch wird zusammen gearbeitet.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Basté & Lange ist Kommunikation mit 1,8 Punkten (basierend auf 6 Bewertungen).
Mitarbeitende werden in Entscheidungen kaum bis gar nicht einbezogen. Selbst langjährige Kolleginnen und Kollegen mit viel Erfahrung werden ignoriert - ihre Einschätzungen und Verbesserungsvorschläge spielen keine Rolle. Stattdessen werden Vorgaben von oben einfach durchgedrückt - ohne Erklärung, ohne Diskussion. Es zählt nur, dass es gemacht wird, egal wie realistisch oder sinnvoll es ist. Rückfragen oder Einwände stoßen eher auf Unverständnis als auf Gesprächsbereitschaft. Echte Kommunikation findet nicht statt - es wird nur „von oben nach unten“ diktiert.
Es wurde nur hinterrücks geredet
Feedback bekommt man nur zwischen den Zeilen gesagt. Über wichtigen Besuch wird man 5 Minuten vorher informiert.
Könnte besser sein, ist aber ausreichend.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 1,9 Punkten bewertet (basierend auf 7 Bewertungen).
Man wird klein gehalten
Karrieremöglichkeiten sind sehr begrenzt. Wer aufsteigen will, braucht weniger Leistung als die richtigen Kontakte - oft zählt eher das persönliche Verhältnis als Qualifikation oder Engagement.
Wenn es dem Unternehmen in den Kram passt.
Weiterbildunsgmöglichkeiten werden tatsächlich nicht angeboten, was ich persönlich auch etwas schade finde. Ich denke aber wenn man offen mit der Geschäftsleitung kommuniziert, dass man mehr Verantwortung möchte, wird einem diese Chance auch gegeben, vorausgesetzt die eigenen Leistungen stimmen.
Plus 500 Angestellte in der Gruppe aber keine Personalabteilung