Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Klinikum 
Gütersloh 
gemeinnützige 
Gesellschaft 
mbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,5Gehalt/Benefits
    • 2,9Image
    • 3,1Karriere/Weiterbildung
    • 3,0Arbeitsatmosphäre
    • 2,7Kommunikation
    • 3,3Kollegenzusammenhalt
    • 2,9Work-Life-Balance
    • 2,9Vorgesetztenverhalten
    • 3,5Interessante Aufgaben
    • 3,0Arbeitsbedingungen
    • 3,0Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,7Gleichberechtigung
    • 3,4Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Klinikum Gütersloh
Branchendurchschnitt: Gesundheit/Soziales/Pflege

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Wenn nötig länger bleiben.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Klinikum Gütersloh
Branchendurchschnitt: Gesundheit/Soziales/Pflege
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 60 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • KantineKantine
    63%63
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    62%62
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    60%60
  • ParkplatzParkplatz
    45%45
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    42%42
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    42%42
  • RabatteRabatte
    35%35
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    35%35
  • BarrierefreiBarrierefrei
    32%32
  • InternetnutzungInternetnutzung
    25%25
  • EssenszulageEssenszulage
    25%25
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    23%23
  • CoachingCoaching
    17%17
  • HomeofficeHomeoffice
    17%17
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    8%8
  • DiensthandyDiensthandy
    3%3
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    2%2

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Teilweise sehr nette Kollegen
Ich kann sogar meinen Hund mit zur Arbeit nehmen, der darf auch auf dem Gang spielen, so dass andere über das Spielzeug fallen, alles kein Problem….
Bewertung lesen
Das die Arbeitszeiten teilweise sehr flexibel sind. Man kann die Centbeträge vom Gehalt abziehen lassen und spenden.
Bewertung lesen
Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Faire Bezahlung, man wird Ernst genommen
Bewertung lesen
Dass oft auch Augenhöhe mit den Ärzten Gearbeitet wird
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Schlechtes Verhalten wird belohnt und keine Fürsorge des Arbeitgebers gegenüber den Angestellten.
Das es für Poolbeschäftigte keinen richtigen Mentor in der Einarbeitungszeit gibt und somit keinen Ansprechpartner der einem alles erklärt. Und die Gesundheitsangebote sind auch nicht das Wahre. Das SportNavi wäre doch inzwischen viel besser!
Die PDL weiß auch nicht was sie tut. Kommen bei den Pflegekräften nicht hinterher und kommunizieren anscheinend nicht untereinander.
Die reagieren teilweise weder auf Emails und auf Anrufe schon gar nicht! Also als Arbeitgeber für Pflegepersonal ist das Klinikum definitiv nicht zu empfehlen!!!!
Bewertung lesen
Nachdem man das Haus verlassen hat, wird über den jeweiligen Mitarbeiter im ganzen Haus gelästert, Lügen erzählt … Mitarbeiter werden von der GF und ihrer rechten Hand (nicht Sekretärin) bis auf‘s letzte in die Eigenkündigung getrieben. Die rechte Hand handelt im Hintergrund !!!
Bewertung lesen
Atmosphäre, Miteinander
Bewertung lesen
Neid und Missgunst wird von oben gefördert, keine Konsequenzen für Entscheider die wichtige Vorgänge verschleppen oder gar nicht ausführen
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Mehr Gleichbehandlung. Gleiche Rechte für alle.
den Mitarbeitenden wirklich zuhören und glauben; Prozesse durchleuchten und hinterfragen und auch die Betroffenen wirklich mit einbeziehen und nicht über ihre Köpfe entscheiden
Bewertung lesen
Die Stimmung im Team ist gut.. das berufsübergreifende Miteinander kann noch besser werden
Bewertung lesen
Ganz dringend teamfördernde Maßnahmen.
Neue Leitungen auf allen Ebenen
Bewertung lesen
Praxisanleiter benötigen mehr zeit für die Ausbildung
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Gleichberechtigung

3,7

Der am besten bewertete Faktor von Klinikum Gütersloh ist Gleichberechtigung mit 3,7 Punkten (basierend auf 5 Bewertungen).


War im Gesundheitssysten auch Thema
4
Bewertung lesen
Weiblich /männlich und Divers unterliegen den gleichen Bedingungen
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Gleichberechtigung sagen?

Am schlechtesten bewertet: Kommunikation

2,7

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Klinikum Gütersloh ist Kommunikation mit 2,7 Punkten (basierend auf 13 Bewertungen).


Wenig Informationen, wenig Einblicke wer was tut.
wissentlich werden wichtige Infos nicht kommuniziert
1
Bewertung lesen
Falsch oder gar nicht
1
Bewertung lesen
Keine offene Kommunikation
1
Bewertung lesen
Nur in einer Richtung
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kommunikation sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,1

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,1 Punkten bewertet (basierend auf 10 Bewertungen).


Die Pflegedirektion ist immer offen für Weiterbildungswünsche
4
Bewertung lesen
Sollte intern mehr gefördert werden.
3
Bewertung lesen
Nur bestimmten Personen vorbehalten
1
Bewertung lesen
Jeder Antrag auf Fortbildung wurde genehmigt.
5
Bewertung lesen
Nur wenn es dem Image dient.
2
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Klinikum Gütersloh wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,2 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege schneidet Klinikum Gütersloh schlechter ab als der Durchschnitt (3,5 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 62% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Klinikum Gütersloh als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 55 Bewertungen schätzen 53% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 34 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Klinikum Gütersloh als eher modern.