MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Sich kollegial verhalten und Ziele mit Mitarbeitenden festlegen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 274 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Immer ein offenes Ohr für Fragen oder Sorgen
Insgesamt alles gut. Wertschätzend, tolerant, zuvorkommend,
Aktuell ist leider nichts positives
tolerant, hilfsbereit
Ich fühle mich seit 10 jahren, sehr wohl bei der Lebenshilfe Bonn und mein Ziel ist es bis zur Rente dort zu bleiben
Das Gehalt muss mehr steigen, mehr Freizeitbereiche für Kunden schaffen
Keine Wertschätzung und miserabele Dienstpläne
Oft fehlende Kommunikation, wenig Kritikfähig
Kümmert sich zu wenig bis gar nicht um die physische und psychische Verfassung der Mitarbeiter
Er lernt nicht aus seinen Fehlern und lebt in einer rosa Blase.
Meine Teamleitungen sind außerordentlich nett und zuvorkommend. Im Team wird (wie in den meisten Einrichtungen) viel gelästert, was mir nicht gefällt. Im Allgemeinen scheint die Teamzufriedenheit (wie ebenfalls in den meisten Einrichtungen) niedrig zu sein. Meine Arbeitsstelle ist mit Bus und Bahn sehr gut zu erreichen. Bezahlung gemäß TVöD-SuE, recht wohlwollend bei der Einstufung. Als Pflegefachkraft hat man im Vergleich zu (anderen) Gesundheitseinrichtungen sehr eingeschränkte Befugnisse, zB ist auch eine akute Wundversorgung ohne ärztliche Anordnung nicht möglich; zB Anwendung von ...
Insgesamt freue ich mich über ein kollegiales Betriebsklima und respektvollen Umgang, vor allem durch die Führungskräfte. Die Lebenshilfe geht in meiner Sicht mit neuen Mitarbeitenden weitaus besser um als andere Gesellschaften im sozialen Bereich. Auch die Einrichtungen machen einen gepflegten, humanen Eindruck. Ein Kritikpunkt: in einzelnen Situationen - teilweise unter spontanem Druck - sind die Arbeitsanweisungen nicht klar genug für eine neue Kraft um wirksam unterstützen zu können, auch die Kommunikation leidet in diesen Situationen. Der Gesamteindruck bleibt positiv bis sehr positiv.
Das Angela Fey Haus braucht dringend eine strukturelle und organisatorische Neuordnung.
Auch der Umgang der Heimleitung mit den Angestellten ist offen gesagt desolat. Von Respektvollem und professionellem Umgang versteht man wohl nicht viel dort.
Es war so desolat dass nach ca 5 Wochen der Betriebsrat in Aktion treten musste.
Der Umgang mit Fehlern muss sich dringend bessern.
Definitiv das schwarze Schaf der Lebenshilfe.
Hab kein gutes Bild und keine gute Meinung mehr vom Verein dank der Leitung im AFH
Der am besten bewertete Faktor von Lebenshilfe Bonn ist Gleichberechtigung mit 4,6 Punkten (basierend auf 14 Bewertungen).
Bunt und tolerant
Wir sind alle ein Team
Multikulturell und offen für alles
Bei uns ist jede*r willkommen!
Meines Wissens ist keinerlei Benachteiligung für Frauen bekannt, was auch daran liegt, dass ein großer Teil der MAs Frauen sind.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Lebenshilfe Bonn ist Karriere/Weiterbildung mit 3,7 Punkten (basierend auf 21 Bewertungen).
Keine Angabe
Weiterbildungskataloge nach „Ebenen“ getrennt. Aufstiegsmöglichkeiten werde versperrt, weil man ja aus einer „zu niedrigen“ Ebene ist, um sich für die höhere zu qualifizieren
Für Pädagogen gut. Für Verwaltung fehlt was
Nur für studierte.
War zu Zeiten von Herrn Kimpel und Frau Deutsch wirklich besser.