Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Marien-Hospital 
Euskirchen
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,9Gehalt/Benefits
    • 3,9Image
    • 3,8Karriere/Weiterbildung
    • 4,3Arbeitsatmosphäre
    • 4,0Kommunikation
    • 4,2Kollegenzusammenhalt
    • 3,9Work-Life-Balance
    • 4,3Vorgesetztenverhalten
    • 4,3Interessante Aufgaben
    • 4,0Arbeitsbedingungen
    • 3,9Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,6Gleichberechtigung
    • 4,5Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Marien-Hospital Euskirchen
Branchendurchschnitt: Gesundheit/Soziales/Pflege

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Mitarbeiter über Richtung im Unklaren lassen und Kooperieren.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Marien-Hospital Euskirchen
Branchendurchschnitt: Gesundheit/Soziales/Pflege
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 175 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • BetriebsarztBetriebsarzt
    57%57
  • KantineKantine
    50%50
  • ParkplatzParkplatz
    49%49
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    49%49
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    42%42
  • BarrierefreiBarrierefrei
    34%34
  • RabatteRabatte
    30%30
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    28%28
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    26%26
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    26%26
  • InternetnutzungInternetnutzung
    19%19
  • KinderbetreuungKinderbetreuung
    17%17
  • EssenszulageEssenszulage
    12%12
  • CoachingCoaching
    11%11
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    11%11
  • HomeofficeHomeoffice
    5%5
  • DiensthandyDiensthandy
    3%3
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    2%2
  • FirmenwagenFirmenwagen
    1%1

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Die menschlich positive Grundhaltung für die Patienten
Bewertung lesen
Gehalt ist gut
Bewertung lesen
Leider garnichts mehr, die angestellten Ärzte sind teilweise super nett aber die Chefetage des MVZ nicht zu empfehlen
Bewertung lesen
Verlässlicher Arbeitgeber während der kompletten Corona-Pandemie. Familienorientierte Problembewältigung
Bewertung lesen
Sobald es ein Problem gibt, kann man mit der PDL reden und versuchen gemeinsam Lösungen zu finden mit denen beide Seiten zufrieden sind.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Unternehmensleitbild ist nicht bekannt bzw. wird teilweise ausgeblendet, wenn es um alternde Mitarbeiter geht
Bewertung lesen
Der Arbeitgeber kümmert sich nicht um das neue Personal. Haben die Schwestern Narrenfreiheit? Die hohe Fluktuation muss doch auffallen ?
Bewertung lesen
Keine Kontrolle von einem Vorgesetzten
Schlecht
die überhaupt nicht vorhandene Einarbeitung,
die schlechten und meistens unqualifizierten Vorgesetzten,
die extrem schlechte beziehungsweise nicht vorhandene Kommunikation,
Mitarbeiter teilen sich das Parkhaus mit Patienten und Besuchern und müssen dafür auch die Parkgebühren zahlen.
Es fehlt einfach komplett das Interesse an den eigenen Mitarbeitern. Diese werden überhaupt nicht gefördert, Personalentwicklung. Sollte endlich einmal die richtigen Themen angehen und nicht immer nur irgendwelche Flyer drucken, die danach im Müll landen.
Bewertung lesen
Parkplatz wurde auch mit den Patienten und Angehörigen geteilt, sodass man fast immer keinen freien Parkplatz findet.
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Sehr gut ausgestattetes Krankenhaus mit hoher medizinischer Qualität und klaren Entscheidungsstrukturen. Die Zusammenarbeit ist kollegial, professionell und von gegenseitigem Vertrauen geprägt. Kommunikation funktioniert transparent und lösungsorientiert. Insgesamt sehr gute Rahmenbedingungen und eine realistische Work-Life-Balance auch auf Oberarztniveau.
Bewertung lesen
Ich habe bei meinem Praktikum nur positive Erfahrungen gemacht. Die Atmosphäre und Mitarbeiter waren sehr aufgeschlossen und nett, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich durfte bei einer Vielzahl an Aufgaben und Tätigkeiten zuschauen und teilnehmen. Ich habe sehr viel gelernt und neue Erfahrungen gesammelt.
Ich würde gerne wieder kommen!
Ich arbeite weiterhin bei der Marien-Hospital Euskirchen GmbH und bin insgesamt mit den Arbeitsbedingungen zufrieden. Die Kolleginnen und Kollegen sind freundlich, und die Arbeitsatmosphäre ist gut. Vielen Dank für die professionelle Unterstützung.
Bewertung lesen
Die Anmeldung in den unterschiedlichen Betriebsystemen ist leider zu kompliziert. Überall werden andere Anwendernamen verwendet. Es wäre einfacher wenn jeder Mitarbeiter einen Anwendernamen bekommen würde und nur das Passwort wäre ein anderes ….
Bewertung lesen
Ich kann nur sagen dass ich glücklich bin wieder im Haus zu arbeiten ! ?❤️
Danke dafür
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Gleichberechtigung

4,6

Der am besten bewertete Faktor von Marien-Hospital Euskirchen ist Gleichberechtigung mit 4,6 Punkten (basierend auf 4 Bewertungen).


Ich bin schwerbehindert und es gibt Gleichbehandlung
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Gleichberechtigung sagen?

Am schlechtesten bewertet: Karriere/Weiterbildung

3,8

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Marien-Hospital Euskirchen ist Karriere/Weiterbildung mit 3,8 Punkten (basierend auf 8 Bewertungen).


Nur benötigte Weiterbildung wurde gefördert(Intensiv und Stroke), für alle andere hat das Haus kein Geld.
1
Bewertung lesen
Dem Haus fehlt das Budget, und die eigenen Mitarbeiter werden einfach viel zu selten gefördert
1
Bewertung lesen
Gibt es nicht.
1
Bewertung lesen
Häufig keine Möglichkeit.
1
Bewertung lesen
Geringe Förderung, fehlende Personalentwicklung
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Marien-Hospital Euskirchen wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 4,5 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege schneidet Marien-Hospital Euskirchen besser ab als der Durchschnitt (3,5 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 94% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Marien-Hospital Euskirchen als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 156 Bewertungen schätzen 71% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 15 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Marien-Hospital Euskirchen als eher traditionell.