Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Rechtsanwälte 
Thun, 
Steiner 
& 
Partner
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,3Gehalt/Benefits
    • 2,8Image
    • 3,5Karriere/Weiterbildung
    • 2,8Arbeitsatmosphäre
    • 2,2Kommunikation
    • 3,6Kollegenzusammenhalt
    • 2,8Work-Life-Balance
    • 2,4Vorgesetztenverhalten
    • 3,0Interessante Aufgaben
    • 3,0Arbeitsbedingungen
    • 2,6Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,3Gleichberechtigung
    • 5,0Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Rechtsanwälte Thun, Steiner & Partner
Branchendurchschnitt: Recht

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Gute Arbeitsqualität erwarten.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Rechtsanwälte Thun, Steiner & Partner
Branchendurchschnitt: Recht
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 5 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • ParkplatzParkplatz
    60%60
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    60%60
  • RabatteRabatte
    40%40
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    40%40
  • HomeofficeHomeoffice
    40%40
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    20%20
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    20%20

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Immer ansprechbar und verständnisvoll. Berechtigte Kritik wird angenommen und umgesetzt.
Bewertung lesen
Das Gehalt kam stehts pünktlich und es werden die Weiterbildungskosten übernommen. Zudem gibt es eine Parkkarte für das Parkhaus oder optional ein HVV-Ticket.
Bewertung lesen
Den Zusammenhalt der Mitarbeiter !!
Bewertung lesen
Das tolle Team.
Bewertung lesen
Die Wertschätzung meiner Leistungen und meines Engagements in den ersten 1,5 Jahren.
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Mangelnde Kommunikation.
Entscheidungen die über den Kopf von Mitarbeitern getroffen werden, es kann nicht mitbestimmt werden.
Es könnte so ein gutes Betriebsklima sein, wenn man den wollte!!
Bewertung lesen
Den Umgang mit den Angestellten, die Kommunikation, das Auftreten und Verhalten der Chefs sowie die fehlende Wertschätzung.
Bewertung lesen
Die teils verbesserungsdürftige Kommunikation
Bewertung lesen
Das respektlose Verhalten mir gegenüber in dem letzten halben Jahr meiner Anstellung. Irgendwann war es für mich unerträglich, dort weiterzuarbeiten und ich habe mich herausgezogen. Nach meinem Austritt gingen die Schikanen weiter. Aber das spiegelt genau das wider, was ich in den letzten Monaten dort erlebt habe.
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Kommunikation !!! Mehr davon unter den Chefs, mehr davon zwischen Chef und Mitarbeiter. Sich auf seine Mitarbeiter mehr einlassen, Wertschätzung von der Arbeit der Mitarbeiter. Dies ausdrücken im Verhalten, oder was einem sonst so einfällt seitens von Chefs, selbst Selter und Obst sind ein schönes Zubrot
Bewertung lesen
Mehr Transparenz zeigen. Mit den Angestellten auf Augenhöhe kommunizieren oder überhaupt erstmal anfangen zu kommunizieren, auch die Chefs untereinander! Angestellte wertschätzen und dies auch zum Ausdruck bringen. Regelmäßige Teammeetings wären von Vorteil.
Bewertung lesen
Die Möglichkeiten der Gleitzeit könnten besser umgesetzt werden.
Bewertung lesen
Jeder andere Arbeitgeber wäre so fair gewesen und hätte zumindest den Resturlaubsanspruch mit dem letzten Gehalt ausgezahlt und nicht irgendwann behauptet, der Anspruch ist verfallen. So ein schäbiges Verhalten, nachdem ich so viel für die Kanzlei gemacht habe (> 100 Überstunden, von denen nicht eine vergütet wurde, nur wenig Urlaub pro Jahr, um für die Kanzlei zur Verfügung zu stehen). Da wäre es eigentlich eine Selbstverständlichkeit gewesen, den Resturlaub anstandslos auszuzahlen. Menschlich eine absolute Enttäuschung!
Es wäre schön, wenn die Möglichkeit des Home-Office für alle Bereiche umsetzbar wäre.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen

5,0

Der am besten bewertete Faktor von Rechtsanwälte Thun, Steiner & Partner ist Umgang mit älteren Kollegen mit 5,0 Punkten (basierend auf einer Bewertung).


Alle Kollegen werden gleich behandelt
5
Bewertung lesen

Am schlechtesten bewertet: Kommunikation

2,2

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Rechtsanwälte Thun, Steiner & Partner ist Kommunikation mit 2,2 Punkten (basierend auf 5 Bewertungen).


Die Teammeetings pro Jahr kann man an einer Hand abzählen. Leider herrscht keine Transparenz zu den Angestellten. Es gibt nur sehr selten Informationen über über neue Praktikanten, neue Kollegen oder wenn jemand die Kanzlei verlässt. Es scheint auch so, als wenn die Partner untereinander nicht richtig kommunizieren könnten. Jedenfalls kommt dies so bei den Angestellten an.
1
Bewertung lesen
Kommunikation ist leider fast nicht vorhanden. Über wichtige Informationen gibt es entweder keine Infos oder sehr kurzfristig. Regelmäßige Meetings finden leider nicht statt. Viele Infos laufen über den Flurfunk.
2
Bewertung lesen
Hier gibt es etwas Verbesserungsbedarf. Es dauert teils zu lange, bis wichtige Informationen an Mitarbeiter herangetragen werden.
3
Bewertung lesen
Schlechte Kommunikation.
Was Mitarbeitende noch über Kommunikation sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,5

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,5 Punkten bewertet (basierend auf 4 Bewertungen).


Sämtliche Weiterbildungen und Seminare werden selbstverständlich von der Firma übernommen. In Mitarbeitergesprächen wird auch gefragt, ob man in diesem Jahr wieder eine Fortbildung machen möchte.
5
Bewertung lesen
In Weiterbildungen und Literatur wird investiert. Das finde ich super. Aufstiegsmöglichkeiten gibt es dagegen eigentlich keine.
3
Bewertung lesen
Weiterbildung ist jederzeit möglich und wird unterstützt.
5
Bewertung lesen
Keine Aufstiegsmöglichkeiten.
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Rechtsanwälte Thun, Steiner & Partner wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 2,9 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Recht schneidet Rechtsanwälte Thun, Steiner & Partner schlechter ab als der Durchschnitt (3,6 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 33% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Rechtsanwälte Thun, Steiner & Partner als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 4 Bewertungen schätzen 50% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 4 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Rechtsanwälte Thun, Steiner & Partner als eher traditionell.