MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Gute Arbeitsqualität erwarten.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 5 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Immer ansprechbar und verständnisvoll. Berechtigte Kritik wird angenommen und umgesetzt.
Das Gehalt kam stehts pünktlich und es werden die Weiterbildungskosten übernommen. Zudem gibt es eine Parkkarte für das Parkhaus oder optional ein HVV-Ticket.
Den Zusammenhalt der Mitarbeiter !!
Das tolle Team.
Die Wertschätzung meiner Leistungen und meines Engagements in den ersten 1,5 Jahren.
Mangelnde Kommunikation.
Entscheidungen die über den Kopf von Mitarbeitern getroffen werden, es kann nicht mitbestimmt werden.
Es könnte so ein gutes Betriebsklima sein, wenn man den wollte!!
Den Umgang mit den Angestellten, die Kommunikation, das Auftreten und Verhalten der Chefs sowie die fehlende Wertschätzung.
Die teils verbesserungsdürftige Kommunikation
Das respektlose Verhalten mir gegenüber in dem letzten halben Jahr meiner Anstellung. Irgendwann war es für mich unerträglich, dort weiterzuarbeiten und ich habe mich herausgezogen. Nach meinem Austritt gingen die Schikanen weiter. Aber das spiegelt genau das wider, was ich in den letzten Monaten dort erlebt habe.
Kommunikation !!! Mehr davon unter den Chefs, mehr davon zwischen Chef und Mitarbeiter. Sich auf seine Mitarbeiter mehr einlassen, Wertschätzung von der Arbeit der Mitarbeiter. Dies ausdrücken im Verhalten, oder was einem sonst so einfällt seitens von Chefs, selbst Selter und Obst sind ein schönes Zubrot
Mehr Transparenz zeigen. Mit den Angestellten auf Augenhöhe kommunizieren oder überhaupt erstmal anfangen zu kommunizieren, auch die Chefs untereinander! Angestellte wertschätzen und dies auch zum Ausdruck bringen. Regelmäßige Teammeetings wären von Vorteil.
Die Möglichkeiten der Gleitzeit könnten besser umgesetzt werden.
Jeder andere Arbeitgeber wäre so fair gewesen und hätte zumindest den Resturlaubsanspruch mit dem letzten Gehalt ausgezahlt und nicht irgendwann behauptet, der Anspruch ist verfallen. So ein schäbiges Verhalten, nachdem ich so viel für die Kanzlei gemacht habe (> 100 Überstunden, von denen nicht eine vergütet wurde, nur wenig Urlaub pro Jahr, um für die Kanzlei zur Verfügung zu stehen). Da wäre es eigentlich eine Selbstverständlichkeit gewesen, den Resturlaub anstandslos auszuzahlen. Menschlich eine absolute Enttäuschung!
Es wäre schön, wenn die Möglichkeit des Home-Office für alle Bereiche umsetzbar wäre.
Der am besten bewertete Faktor von Rechtsanwälte Thun, Steiner & Partner ist Umgang mit älteren Kollegen mit 5,0 Punkten (basierend auf einer Bewertung).
Alle Kollegen werden gleich behandelt
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Rechtsanwälte Thun, Steiner & Partner ist Kommunikation mit 2,2 Punkten (basierend auf 5 Bewertungen).
Die Teammeetings pro Jahr kann man an einer Hand abzählen. Leider herrscht keine Transparenz zu den Angestellten. Es gibt nur sehr selten Informationen über über neue Praktikanten, neue Kollegen oder wenn jemand die Kanzlei verlässt. Es scheint auch so, als wenn die Partner untereinander nicht richtig kommunizieren könnten. Jedenfalls kommt dies so bei den Angestellten an.
Kommunikation ist leider fast nicht vorhanden. Über wichtige Informationen gibt es entweder keine Infos oder sehr kurzfristig. Regelmäßige Meetings finden leider nicht statt. Viele Infos laufen über den Flurfunk.
Hier gibt es etwas Verbesserungsbedarf. Es dauert teils zu lange, bis wichtige Informationen an Mitarbeiter herangetragen werden.
Schlechte Kommunikation.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,5 Punkten bewertet (basierend auf 4 Bewertungen).
Sämtliche Weiterbildungen und Seminare werden selbstverständlich von der Firma übernommen. In Mitarbeitergesprächen wird auch gefragt, ob man in diesem Jahr wieder eine Fortbildung machen möchte.
In Weiterbildungen und Literatur wird investiert. Das finde ich super. Aufstiegsmöglichkeiten gibt es dagegen eigentlich keine.
Weiterbildung ist jederzeit möglich und wird unterstützt.
Keine Aufstiegsmöglichkeiten.