Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Bial 
Deutschland 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,5Gehalt/Benefits
    • 4,1Image
    • 3,1Karriere/Weiterbildung
    • 4,0Arbeitsatmosphäre
    • 3,5Kommunikation
    • 4,4Kollegenzusammenhalt
    • 3,7Work-Life-Balance
    • 3,9Vorgesetztenverhalten
    • 4,2Interessante Aufgaben
    • 3,9Arbeitsbedingungen
    • 3,5Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,0Gleichberechtigung
    • 4,4Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Bial Deutschland
Branchendurchschnitt: Medizin/Pharma

Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Bial Deutschland
Branchendurchschnitt: Medizin/Pharma
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 20 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • DiensthandyDiensthandy
    80%80
  • FirmenwagenFirmenwagen
    75%75
  • HomeofficeHomeoffice
    65%65
  • InternetnutzungInternetnutzung
    55%55
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    40%40
  • ParkplatzParkplatz
    30%30
  • CoachingCoaching
    20%20
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    20%20
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    15%15
  • BarrierefreiBarrierefrei
    10%10
  • EssenszulageEssenszulage
    10%10
  • RabatteRabatte
    5%5
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    5%5
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    5%5
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    5%5

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

- Das hohe Maß an Vertrauen dass dem Arbeitnehmer entgegengebracht wird!
- Die große Flexibilität die gegeben wird.
- Gutes Gehalt
- 41 Urlaubstage
- Das gute Miteinander (besonders in meinem Team)
- Den hohen ethischen Anspruch im gesamten Unternehmen!
Bewertung lesen
9 Brückentage
Tolles Arbeitsklima, „frischer Wind“ seid Wechsel der DACH Führungspositionen, viele Benefits, Anzahl der Urlaubstage unschlagbar!
Bewertung lesen
Den Teamzusammenhalt und super Produkte. Die Pipeline ist gefüllt mit spannenden Molekülen.
Bewertung lesen
Familienunternehmen
Fantastische Kollegen in meiner Region
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Die Einschätzung des AD-lers wird nicht ernst genommen! Wenn es nicht läuft, ist der Außendienst schlecht. Keine realistische Einsicht erwünscht.
- Grundsätzlich eher konservative Strukturen, auch wenn sich einiges bessert.
- Kommunikationsschwierigkeiten mit dem HQ in Portugal.
- Die Anforderungen an die Belegschaft sind, je nach Position, mittlerweile ziemlich anspruchsvoll/zeitaufwendig und eine Entlastung wäre durch das Einstellen von weiteren Mitarbeitern, angemessen.
Bewertung lesen
fast keine Prämie
keine Betriebsrente
keine Pipeline mit starken Präparaten
Bewertung lesen
Bezahlung, Kommunikation, Hierarchie, Karrierechancen, Mitbestimmung der Mitarbeiter, relevante Entscheidungen für Deutschland werden ausschließlich in der Zentrale in Portugal getroffen
Bewertung lesen
Aktuell gar nichts.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

- Bessere und offenere Kommunikation mit der Belegschaft.
- Stetige Verbesserung der internen Prozesse.
- Einführung einer Betrieblichen Altersvorsorge
- Schulungsbedarf in den Bereichen: Führung, Kommunikation und Konfliktlösung auf allen Führungsebenen.
- Weniger zeitaufwendige Projekte durchführen, die einen unklaren Benefit haben, und wertvolle Zeit der Haupttätigkeit abziehen.
Bewertung lesen
Mehr Vertrauen in die Außendienst-Mitarbeiter ohne täglich auzufüllende Kontroll-Excel-Listen. Hoher Druck!
Prämie, die man auch durch realistische Ziele erreichen kann
Betriebsrente
Mehr Entscheidungsbefugnisse für die deutsche Niederlassung
Bewertung lesen
Meetingkultur überdenken. Weniger ist manchmal mehr.
Bewertung lesen
Manche Prozesse, bei denen die Konzernmutter involviert ist, müssten beschleunigt werden.
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Kollegenzusammenhalt

4,4

Der am besten bewertete Faktor von Bial Deutschland ist Kollegenzusammenhalt mit 4,4 Punkten (basierend auf 13 Bewertungen).


Allgemein gut. Individuell abhängig vom Team.
5
Bewertung lesen
In unserer Region top!
5
Bewertung lesen
Sehr hoch, wir fühlen uns als kleine aber agile Bial Familie.
5
Bewertung lesen
Insgesamt top, über die Jahre sind tolle Teams entstanden, die auch über den Job hinweg in engem persönlichem Kontakt stehen.
Noch besser wird es sicherlich im nächsten Jahr nach der Betriebsratswahl, wenn wir hoffensichtlich eine Mitarbeitervertretung bekommen, die die Mitarbeiter vertritt und nicht sich selbst. Dann gibt es auch den 5. Punkt!
4
Bewertung lesen
Sehr kollegial und hilfsbereit. Ich habe noch nie einen so starken Zusammenhalt zwischen den Kollegen erlebt. Man ist stehts füreinander da und hilft sich gegenseitig. Es macht Freude ein Teil des Teams zu sein.
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kollegenzusammenhalt sagen?

Am schlechtesten bewertet: Karriere/Weiterbildung

3,1

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Bial Deutschland ist Karriere/Weiterbildung mit 3,1 Punkten (basierend auf 10 Bewertungen).


Bial ist ein kleines Unternehmen. Wer wachsen will, muss wechseln!
2
Bewertung lesen
Gibt es nicht wirklich
3
Bewertung lesen
Ist keine Priorität
1
Bewertung lesen
Es gab bisher - außer Verkaufstraining - leider keine weiterführende Angebote oder gar Entwicklungsperspektiven, aber dafür alljährlich entsprechend theoretische "Zufriedensheitsbefragungen" aus Porto...und auch ein guter Coach schafft so etwas in 1 Tag nicht einfach "nebenbei"...
2
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Bial Deutschland wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,7 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Medizin/Pharma schneidet Bial Deutschland besser ab als der Durchschnitt (3,5 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 50% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Bial Deutschland als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 20 Bewertungen schätzen 60% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 9 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Bial Deutschland als eher traditionell.