Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Buss-SMS-Canzler 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,5Gehalt/Benefits
    • 3,4Image
    • 3,1Karriere/Weiterbildung
    • 3,6Arbeitsatmosphäre
    • 3,0Kommunikation
    • 3,6Kollegenzusammenhalt
    • 3,5Work-Life-Balance
    • 3,4Vorgesetztenverhalten
    • 3,8Interessante Aufgaben
    • 3,5Arbeitsbedingungen
    • 3,2Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,4Gleichberechtigung
    • 4,1Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Buss-SMS-Canzler
Branchendurchschnitt: Industrie

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Konstruktiv mit Fehlern umgehen und Gute Arbeitsqualität erwarten.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Buss-SMS-Canzler
Branchendurchschnitt: Industrie
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 35 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • BetriebsarztBetriebsarzt
    86%86
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    74%74
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    69%69
  • KantineKantine
    57%57
  • ParkplatzParkplatz
    57%57
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    54%54
  • EssenszulageEssenszulage
    51%51
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    40%40
  • HomeofficeHomeoffice
    37%37
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    29%29
  • RabatteRabatte
    26%26
  • DiensthandyDiensthandy
    26%26
  • InternetnutzungInternetnutzung
    23%23
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    20%20
  • BarrierefreiBarrierefrei
    11%11
  • FirmenwagenFirmenwagen
    6%6
  • CoachingCoaching
    6%6

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Eigentlich alles, die Tarifbindung (IGM), die Vorgesetzten und Geschäftsleitung
Bewertung lesen
Wer Routine schätzt und gerne an einem festen, unveränderten Arbeitsplatz arbeitet oder wer das typische Beamtengefühl mag, wird sich hier durchaus wohlfühlen.
Bewertung lesen
Eigentlich alles...
Bewertung lesen
Kollegen, Gehaltsstrukture, Sozialleistungen, arbeiten auf Augenöhe, Betriebsfeste, …
Bewertung lesen
Seine Verlässlichkeit und soziale Kompetenz.
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Der Umgang mit Kolleginnen und Kollegen, die sich weiterentwickeln oder neue Wege gehen wollen, ist oft schwierig. Statt Probleme konstruktiv anzugehen, wird häufig zuerst nach einem Schuldigen gesucht. Das Prinzip "Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne" scheint hier nicht verstanden zu werden und so wird lieber gar nicht erst gehobelt, sondern nur Zeit abgesessen.
Bewertung lesen
...fällt mir gerade nichts ein...
Bewertung lesen
Eine gewisse Unbeweglichkeit in Sachen Innovation und Verbesserung bekannter technischer Mängel.
Führungspositionen die sich prinzipiell über Mitarbeiter stellen und nur selten auf Augenhöhe mit diesen sprechen.
Bewertung lesen
- Teilweise veraltete Strukturen und Software. (bessert sich aber)
- Know-How liegt oft zu stark in einzelnen langjährigen Mitarbeiterkreisen verankert und ist nur ungeordnet für andere zugängig.
- Immer noch VIEL ZU WENIGE weibliche Mitarbeiter im technischen Bereich. Ändert sich aber zunehmend zu mehr Ausgewogenheit
- Daher: immer noch sehr "männliche" Atmosphäre
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Es wäre sinnvoll zu prüfen, ob sich die Fertigung bzw. der Einkauf einfacher Komponenten (z. B. Körper, Deckel usw.) kosteneffizient ins Ausland verlagern lässt. So könnten im Inland Kapazitäten für komplexere Aufgaben freiwerden und die Wettbewerbsfähigkeit insgesamt steigen.
Bewertung lesen
Hört besser auf die vernünftigen , altgedienten Mitarbeiter. Wenn Dinge oder Umstände bis zur Geschäftsleitung vordringen aber keine Änderung (so schmerzlich sie auch sein mag) vorgenommen wird, verlieren die Mitarbeiter das Vertrauen.
- Beim Sprung in die Digitalisierung hapert es noch etwas.
- Das Unternehmen ist stark bürokratisiert und das nervt. 1000 Mal müssen in irgendwelche PDFs oder in schlecht formatierte Excel-Listen immer dieselben Daten erneut eingegeben werden - zu ein und demselben Projekt. Das hemmt den Arbeitsfortschritt und lenkt von "der Sache" ab, um die es eigentlich geht. Das hemmt zielgerichtetes Arbeiten. Teilweise sind Genehmigungswege für z.B. scheinbar einfache Zugangsberechtigungen steinig und mit viel Zeit/Aufwand verbunden.
Bewertung lesen
Die soziale und freundliche Unternehmenspolitik nicht durch harte Regeln für mehr produktive jüngere Arbeiter ersetzen.
Bewertung lesen
In all den Jahren wurden viele Vorschläge gemacht.
Umgesetzt wurde wenig.
Zeitverschwendung, hier etwas einzutragen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen

4,1

Der am besten bewertete Faktor von Buss-SMS-Canzler ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,1 Punkten (basierend auf 11 Bewertungen).


Guter Umgang mit älteren Kollegen, es werden auch ältere Bewerber eingestellt . Das Fachwissen älterer Mitarbeiter ist sowieso unentbehrlich. Wer dies noch nicht erkannt hat ist dem Untergang geweiht.
Wertschätzend. Ältere Kollegen werden als wertvolle Wissensträger gesehen. Auf ihre Expertise baut die Firma. Es gibt Jubilarfeiern.
4
Bewertung lesen
Ältere Kollegen aus den geburtenstarken Jahrgängen sind das Kapital der Firma und das merkt man sehr, was positiv ist.
4
Bewertung lesen
Um dort in Rente gehen zu können ist es ein gutes Unternehmen.
5
Bewertung lesen
Ja das muss man sagen die älteren werden mehr geschätzt als die neue Jugend, was auch dazu führt das sich nichts ändern wird in dem Betrieb.
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Umgang mit älteren Kollegen sagen?

Am schlechtesten bewertet: Kommunikation

3,0

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Buss-SMS-Canzler ist Kommunikation mit 3,0 Punkten (basierend auf 14 Bewertungen).


Die Kommunikation ist in Ordnung.
3
Bewertung lesen
Könnte um einiges besser laufen, aber es gibt regelmäßige Betriebsversammlungen wo die Mitarbeiter über die wirtschaftliche Lage informiert werden.
Informationen werden oft zurückgehalten. Wissen ist Macht.
Veraltete Strukturen, unübersichtliches Intranet
Oft müssen fertige Projekte komplett geändert werden, da die Kommunikation am Kunden schwer fällt.
3
Bewertung lesen
Sehr viele Entscheidungen werden stündlich geändert.
2
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kommunikation sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,1

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,1 Punkten bewertet (basierend auf 13 Bewertungen).


Kleine Abteilungen, wenig Entwicklungspotenzial.
2
Bewertung lesen
Jeder hat die Möglichkeit, jährlich Weiterbildungen selbst rauszusuchen oder sich vom Vorgesetzten beraten zu lassen, welche Weiterbildung gut wäre.
5
Bewertung lesen
Weiterbildung der Mitarbeiter könnte besser laufen wenn es verpflichtend vorgegeben wäre, aber hierzu gibt es keine Regelung.
Interne Karriere leider nein, Fortbilundungen werden akzeptiert.
2
Bewertung lesen
Viele eigene Leute sind intern aufgestiegen über die Jahre. Man kann sich für Weiterbildungen anmelden.
4
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Buss-SMS-Canzler wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,4 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Industrie schneidet Buss-SMS-Canzler gleich ab wie der Durchschnitt (3,4 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 80% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Buss-SMS-Canzler als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 33 Bewertungen schätzen 55% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 15 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Buss-SMS-Canzler als eher modern.