Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Elbe-Elster 
Klinikum 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 2,5Gehalt/Benefits
    • 2,4Image
    • 1,6Karriere/Weiterbildung
    • 3,4Arbeitsatmosphäre
    • 2,8Kommunikation
    • 3,8Kollegenzusammenhalt
    • 3,3Work-Life-Balance
    • 3,0Vorgesetztenverhalten
    • 3,5Interessante Aufgaben
    • 3,3Arbeitsbedingungen
    • 3,1Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,6Gleichberechtigung
    • 3,4Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Elbe-Elster Klinikum
Branchendurchschnitt: Gesundheit/Soziales/Pflege

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Mitarbeiter überfordern und Jeden Fehler kritisieren.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Elbe-Elster Klinikum
Branchendurchschnitt: Gesundheit/Soziales/Pflege
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 9 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • BetriebsarztBetriebsarzt
    78%78
  • BarrierefreiBarrierefrei
    44%44
  • KantineKantine
    44%44
  • ParkplatzParkplatz
    44%44
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    44%44
  • RabatteRabatte
    33%33
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    22%22
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    11%11
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    11%11
  • InternetnutzungInternetnutzung
    11%11
  • EssenszulageEssenszulage
    11%11
  • DiensthandyDiensthandy
    11%11
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    11%11

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Geld stimmt, es wird auf Wünsche eingegangen.
Bewertung lesen
Das ich da nicht mehr arbeite
Bewertung lesen
Top Arbeitszeiten
Top Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten
Zur Zeit bin ich enttäuscht
Bewertung lesen
nette Teams, gesprächsbereite Vorgesetzte, tolle Aufgaben!
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Unstrukturiert.
Bewertung lesen
Man muss um alles betteln vor allem die, die elterngeld beantragen müssen
Bewertung lesen
Weiterbildung
negative Stimmung einzelner wirkt sich auf größere Bereiche aus - Schade!
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Bessere Teams und viel mehr Absprachen und Kommunikation auch unter den verschiedenen Stationen.
Bewertung lesen
Man sollte mal ganz genau schauen ob einige Leute in der Führungsebene richtig sind
Bewertung lesen
Konferenzen digital zugänglich machen (Fortbildungen, Weiterbildungen) um allen Standorten Teilnahme zu ermöglichen
Grad für services und Assistenten könnte mehr getan werden machen mehr Arbeit und bekommen zu wenig Geld
Bewertung lesen
mehr Weiterbildungsmöglichkeiten, Kommunikation zwischen den Bereichen fördern
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Kollegenzusammenhalt

3,8

Der am besten bewertete Faktor von Elbe-Elster Klinikum ist Kollegenzusammenhalt mit 3,8 Punkten (basierend auf 2 Bewertungen).


Innerhalb der Bereiche sehr gut, zwischen den Bereichen manchmal angespannt. Den Mitarbeitern sollte bewusst sein, dass alles besser wird, wenn man gut zusammenarbeitet!
4
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kollegenzusammenhalt sagen?

Am schlechtesten bewertet: Karriere/Weiterbildung

1,6

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Elbe-Elster Klinikum ist Karriere/Weiterbildung mit 1,6 Punkten (basierend auf 3 Bewertungen).


Nur für „lieblings-Mitarbeiter“. Und natürlich die jährlichen Pflichtfortbildungen. Wenn sich Mitarbeiter spezialisieren möchten wie zb für die Endoskopie, oder selbst wenn sie nur in ein anderes Haus des EEK zum hospitieren möchten wird dies abgelehnt
1
Bewertung lesen
Leider keine am Standort elsterwerda
Weiterbildungen könnten umfangreicher genehmigt werden!
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Elbe-Elster Klinikum wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,1 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege schneidet Elbe-Elster Klinikum schlechter ab als der Durchschnitt (3,5 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 100% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Elbe-Elster Klinikum als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 8 Bewertungen schätzen 13% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 6 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Elbe-Elster Klinikum als eher traditionell.