MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Sich kollegial verhalten.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 160 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Man wird herzlich im Team aufgenommen und hat die Chance mit Werkstudenten/Praktikanten im ähnlichen Alter zusammen zu Arbeiten. Man erhält Einblicke in verschiedene Bereiche und kann eigene Wünsche einbringen. Auch eine Hospitation im Zentral OP war möglich. Es wird eine Ansprechperson zur Seite gestellt, die alle Fragen beantworten kann und beratend zur Seite steht. Die Kantine bietet gutes Essen zu Preisen zwischen 2 und 5 Euro.
Kommunikation; Bereitschaft
Dass trotz meiner negativen Erfahrungen dort auch sehr viele menschliche, hilfsbereite und engagierte AN arbeiten.
Die Events wie Kaffee- und Eismobil und DanKE Tag
Offene und transparente Kommunikation.
Dienstkleidung könnte hochwertiger sein, aber das ist nur ein Verbesserungsvorschlag.
Abläufe zwischen den Abteilungen sind oft unklar. Die Kommunikation untereinander lässt zu wünschen übrig. Schuldzuweisungen statt Zusammenhalt. Neue Mitarbeitende werden nach alten Strukturen eingelernt.
Abteilungsleiter und Teamleitungen binden Mitarbeitende nicht ausreichend ein.
Das Firmenmotto "Hier ist anders" wird teilweise mit sarkastischem Unterton verwendet. Die Kantine bietet teilweise eine seltsame Auswahl.
Hier wird vorrangig am Mitarbeiter gespart
Zu wenig Personal für zu viele Patienten.
Überbetten
Klare Strukturen, gezielte Schulungen für Mitarbeiter und Teamleiter, funktionierende IT-Systeme und die Einbeziehung aller Mitarbeitenden bei der Optimierung der Abläufe könnten die Zusammenarbeit deutlich verbessern, da die Mitarbeitenden die Probleme am besten kennen, und eventuell zu einer Lösung beitragen können. Leider werden die Probleme nur auf höheren Ebenen besprochen.
Praktikant:innen, Azubis und FSJler:innen muss auf Augenhöhe begegnet werden. Kritik soll konstruktiv abgesprochen und Konflikte untereinander kommuniziert werden. Das eigene Handeln muss stets hinterfragt werden - nicht nur gegenüber Patient:innen, sondern auch Kolleg:innen.
Überprüfen und Schulen der Vorgesetzten, die meisten AN kündigen nicht wegen der Arbeit. Auch wenn die Kassen immer knapper werden, müssen Teams geschützt und nicht überfordert werden. Dies ist,langfristig gedacht, für niemanden gut.
Konsequenzen für einzelne Vorgesetzte für Fehlverhalten
Die Arbeitszeiterfassung sollte automatisiert werden
Der am besten bewertete Faktor von Klinikum Esslingen ist Interessante Aufgaben mit 3,9 Punkten (basierend auf 36 Bewertungen).
Mischung aus wiederkehrenden Aufgaben und abwechslungsreichen Tätigkeiten je nach persönlichem Interesse. Möglichkeit früh Verantwortung zu übernehme.
Tolle vielfältige und fordernde Aufgaben, interessantes Arbeitsfeld
Abwechslung
Sind in meiner Tätigkeit als Praxisanleiterin gegeben
Häufig wird bei Zusatzaufgaben erwartet, dass diese außerhalb der Arbeitszeit erfüllt werden (Fortbildungen vorbereiten, Unterricht in Pflegeschule). Nicht mehr zeitgemäß!
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Klinikum Esslingen ist Work-Life-Balance mit 3,3 Punkten (basierend auf 38 Bewertungen).
Auf private Termine wird im Dienstplan eingegangen
Dem Urlaubswunsch wurde nicht zugestimmt, man solle sich aussuchen (mit Kindern) ob die Einschulung oder die schließzeit der kita wichtiger sei, um Urluab zu haben.
Kindkrank? Nicht machbar.
Bei Überstunden und extremen Personalmangel kann man nicht von Work-Life-Balance reden.
Wie überall in der Pflege nicht möglich
Mittelmäßig. Es mangelt an einem flexiblen, an die jeweilige Lebensphase angepassten Umgang mit Angestellten.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,3 Punkten bewertet (basierend auf 32 Bewertungen).
Es wird noch nicht einmal Tagesgeld gezahlt, wenn man mehrere Tage unterwegs ist. Auch Autofahrten allein zum Veranstaltungsort werden nicht als Arbeitszeit anerkannt
Mehr Angebot an Fortbildungen
Fortbildungen sind immer möglich
Nicht nennenswert, nichtmal Mindeststandards werden eingehalten, geschweige denn überprüft.
Fast keine zeit in OP oder das jemand dir etwas zeigt