Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Rehart 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,9Gehalt/Benefits
    • 3,4Image
    • 3,6Karriere/Weiterbildung
    • 4,2Arbeitsatmosphäre
    • 3,4Kommunikation
    • 4,3Kollegenzusammenhalt
    • 4,0Work-Life-Balance
    • 3,9Vorgesetztenverhalten
    • 4,3Interessante Aufgaben
    • 4,2Arbeitsbedingungen
    • 4,1Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,1Gleichberechtigung
    • 4,2Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Rehart
Branchendurchschnitt: Industrie

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Einsatz wertschätzen.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Rehart
Branchendurchschnitt: Industrie
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 18 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • ParkplatzParkplatz
    72%72
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    67%67
  • KantineKantine
    61%61
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    61%61
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    61%61
  • EssenszulageEssenszulage
    50%50
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    44%44
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    44%44
  • HomeofficeHomeoffice
    39%39
  • DiensthandyDiensthandy
    39%39
  • CoachingCoaching
    33%33
  • InternetnutzungInternetnutzung
    28%28
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    22%22
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    22%22
  • FirmenwagenFirmenwagen
    17%17
  • RabatteRabatte
    17%17

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Ideen und Eigeninitiative werden geschätzt und gefördert.
Die Geschäftsleitung zeigt ein offenes Ohr für Anliegen der Mitarbeitenden – man fühlt sich wahrgenommen und wertgeschätzt. Darüber hinaus agiert sie zukunftsorientiert und engagiert sich dafür, sowohl das Unternehmen als auch die Potenziale der Mitarbeitenden kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Bewertung lesen
- Kantine
- Moderne Büros
Bewertung lesen
Meine Vorschläge und Gestaltungsideen wurden alle angehört. Ich fühlte mich ernstgenommen und habe dadurch große Motivation weiter mitzugestalten, um Prozesse leichter zu gestalten und effektiver zu werden.
Ich spüre den Mut Neues auszuprobieren und sich nicht auf Lorbeeren der erfolgreichen Vergangenheit auszuruhen.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

- Kommunikation
- Vorgesetztenverhalten (teils auch aggressiv/laut im Wort - eigene Empfindung)
- Zeitenregelung
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Die Geschäftsleitung sollte meiner Meinung nach wieder etwas bodenständiger und empathischer werden. Es wäre, finde ich, schon ein guter Anfang, wenn man mal eine Mitarbeiterbefragung macht, ernst nimmt und angeht. Zudem sollten die Leute mit viel Erfahrung und Know-How in der Firma gehört werden, das kam mir oft nicht so rüber. Für eine respektvolle und wertschätzende Verabschiedung, finde ich, gehört eine persönliche Verabschiedung dazu.
Bewertung lesen
Jeder Mitarbeitende sollte einmal im Jahr eine Woche in einer anderen Abteilung mitarbeiten. Mir hat mein Einblick in die andere Abteilung unglaublich gut gefallen und viel gezeigt, ich bin näher an den KollegInnen, mit denen ich sonst nicht zusammenarbeite und verstehe abteilungsübergreifende Prozesse besser.
Traineeprogramme anbieten und mehr Jobrotation initiieren, dass mehr Verstehen und Verständnis für andere Abteilungen wachsen kann
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Kollegenzusammenhalt

4,3

Der am besten bewertete Faktor von Rehart ist Kollegenzusammenhalt mit 4,3 Punkten (basierend auf 2 Bewertungen).


In meiner Abteilung war der Kollegen:innenzusammenhalt wirklich sehr gut.
4
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kollegenzusammenhalt sagen?

Am schlechtesten bewertet: Image

3,4

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Rehart ist Image mit 3,4 Punkten (basierend auf einer Bewertung).


Seit einem Jahr haben, was ich mitbekommen habe, sehr viele gekündigt. Die Stimmungen in den Abteilungen ist leider sehr schlecht, finde ich. Mitarbeiter werden nicht gehört bzw. diejenigen die gekündigt haben sollen ruhig gehen, sie haben sich „gegen die Firma gestellt“ - so kam es rüber.
1
Bewertung lesen

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,6

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,6 Punkten bewertet (basierend auf einer Bewertung).


Interne Aufstiegsmöglichkeiten vorhanden!
Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten werden angeboten. Private Weiterbildungen werden finanziell und zeitlich supportet.
4
Bewertung lesen

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Rehart wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 4 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Industrie schneidet Rehart besser ab als der Durchschnitt (3,4 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 80% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Rehart als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 17 Bewertungen schätzen 59% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 8 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Rehart als eher modern.