Let's make work better.

PROMOTECH Kunststoff- und Metallverarbeitungsges.m.b.H Logo

PROMOTECH 
Kunststoff- 
und 
Metallverarbeitungsges.m.b.H
als Arbeitgeber

Wie ist es, hier zu arbeiten?

4,0
kununu Score21 Bewertungen
60%60
WeiterempfehlungLetzte 2 Jahre
Details anzeigen

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 4,0Gehalt/Sozialleistungen
    • 3,5Image
    • 3,8Karriere/Weiterbildung
    • 4,1Arbeitsatmosphäre
    • 3,7Kommunikation
    • 4,2Kollegenzusammenhalt
    • 4,0Work-Life-Balance
    • 3,7Vorgesetztenverhalten
    • 4,4Interessante Aufgaben
    • 4,1Arbeitsbedingungen
    • 4,2Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,3Gleichberechtigung
    • 4,4Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Gehälter


Wieviel kann ich verdienen?

Mittelwert Bruttojahresgehalt Vollzeit
Buchhalter:in2 Gehaltsangaben
Ø38.000 €
Forscher:in2 Gehaltsangaben
Ø46.200 €
Gehälter für 2 Jobs entdecken

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
PROMOTECH Kunststoff- und Metallverarbeitungsges
Branchendurchschnitt: Automobil

Mitarbeiter nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Langfristigen Erfolg anstreben und Mitarbeiter kleinhalten.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
PROMOTECH Kunststoff- und Metallverarbeitungsges
Branchendurchschnitt: Automobil
Unternehmenskultur entdecken

Unternehmensinfo

Wer wir sind

Als Weltmarktführer bei Kontaktbauteilen für Parksensoren bietet das familiengeführte Unternehmen Karrierechancen in unterschiedlichsten Berufsfeldern. Mitarbeiter, die den Mut und das Know-how haben, innovative Ideen umzusetzen, sind für uns der Schlüssel zum Erfolg. Rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beweisen seit 1995, dass „Quality made in Schalchen“ am Weltmarkt höchst erfolgreich besteht. Unsere Produkte sorgen für mehr Sicherheit und Komfort im Auto: Vom Airbagstecker über den Regen-Licht-Feuchtesensor bis hin zum Parksensorgehäuse liefern unsere Teile einen wertvollen Beitrag für das Leben von heute. Komm in’s Team und gestalte den technischen Fortschritt aktiv mit.

Produkte, Services, Leistungen

Promotech kombiniert menschliches Know-how und automatisierte Präzision.
Unsere Spezialisierung haben wir im wahrsten Sinn des Wortes auf die Spitze getrieben – nämlich zum Weltmarktführer bei Kontaktbauteilen für Parksensoren und zu einem der führenden Unternehmen weltweit in der Entwicklung und Serienproduktion von Metallstanz- und Hybridteilen.
Auf vollautomatisierten Fertigungslinien produzieren wir mit Kunststoff-Spritzguss, Metall-Stanz- und Biegetechnik komplexe Steckverbindungen und Sensor-Gehäuse. Von der Idee bis zur hochpräzisen Serienfertigung sind wir für unsere Kunden der Partner, der Bauteile für höchste Ansprüche fertigt und alle erforderlichen Kapazitäten in einem Haus vereint.
Moderne Technologien sind das unerlässliche Rüstzeug für technischen Fortschritt. Ebenso wichtig sind uns jedoch unsere Mitarbeiter, die mit ihrer Begeisterung die Entwicklung des Unternehmens maßgeblich beeinflusst haben. Die Kombination aus allem macht unseren Beruf für uns so faszinierend und ist gleichzeitig der Motor für unseren Erfolg. Denn wir arbeiten heute schon an den Lösungen für morgen.

Perspektiven für die Zukunft

Promotech ist gerüstet für die Zukunft: Mit der Erweiterung der Produktionsfläche auf insgesamt 11.700 m² und dem Bau eines neuen Verwaltungs- und Sozialgebäudes mit Betriebsrestaurant und Fitnessstudio im Jahr 2018 ist unser Wachstum für die kommenden Jahre gesichert. Zusätzlich wurde mit der Aufnahme von Michael Benninger in die Geschäftsführung die zweite Generation eingeläutet. Im herausfordernden Umfeld der Automobilindustrie beweisen wir Beständigkeit und Stärke und sind somit ein attraktiver Partner und Arbeitgeber in der Region.

Kennzahlen

Mitarbeiter300

Was wir bieten

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 21 Mitarbeitern bestätigt.

  • BetriebsarztBetriebsarzt
    90%90
  • ParkplatzParkplatz
    76%76
  • KantineKantine
    67%67
  • RabatteRabatte
    67%67
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    67%67
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    62%62
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    57%57
  • InternetnutzungInternetnutzung
    57%57
  • DiensthandyDiensthandy
    52%52
  • FirmenwagenFirmenwagen
    38%38
  • CoachingCoaching
    38%38
  • EssenszulageEssenszulage
    33%33
  • HomeofficeHomeoffice
    29%29
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    24%24
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    10%10
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    10%10
  • BarrierefreiBarrierefrei
    5%5

Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

Es ist uns wichtig, dass der Arbeitsplatz mehr ist, als nur ein Ort zum Arbeiten. Er soll auch ein Platz sein, an dem man sich in der Pause kulinarisch verwöhnen lassen kann, an dem man nach der Arbeit entspannen und etwas für die Gesundheit tun kann. So bieten wir unseren Mitarbeitern neben unserem Betriebsrestaurant, das jeden Tag frische und regionale Speisen zubereitet, auch ein modernes Fitnessstudio, dass sie kostenlos 7 Tage in der Woche benützen können.

Wen wir suchen

Aufgabengebiete

Besonders oft suchen wir Techniker in unterschiedlichsten Bereichen: Vom Werkzeugbautechniker über den Konstrukteur bis zum Projektmanager bietet Promotech vielfältige Herausforderungen. Darüber hinaus bilden wir auch unseren Nachwuchs - unsere Promotech Rookies, in den Bereichen Kunststofftechnik, Mechatronik und Werkzeugbautechnik aus.

Gesuchte Qualifikationen

Für uns ist es wichtig, dass jemand Know-how und ein starkes persönliches Interesse in den gesuchten Bereichen mitbringt, gleich ob durch ein Studium oder Praxiserfahrung. Hausverstand, Mut, Innovation und handwerkliches Geschick sind für uns nicht nur Worte, sondern Schlüsselqualifikationen.

Für Bewerber

Hilfreiche Informationen zum Bewerbungsprozess bei PROMOTECH Kunststoff- und Metallverarbeitungsges.m.b.H.

  • Katja Kober, MSc

    office@promotech.at

  • authentisches Auftreten, Hausverstand, Interesse an unserer Branche und unserem Tätigkeitsfeld, Motivation, Teamgeist und technisches Verständnis

  • Wir freuen uns immer über Bewerberinnen und Bewerber, die sich im Vorhinein Gedanken über die ausgeschriebene Position und über unser Unternehmen im Allgemeinen machen. Uns ist es wichtig, dass das Bewerbungsgespräch nicht in einem Monolog endet, sondern ein reger Austausch beider Seiten ist. Achten Sie auch darauf, sich authentisch zu präsentieren, denn nur so kann sichergestellt werden, dass Sie langfristig auch zur Stelle und zum Team passen. Bitte scheuen Sie sich nicht, Ihre Fragen zu stellen, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

  • Bitte nutzen Sie unser Bewerbungsformular auf www.promtotech.at/karriere!

  • Die Bewerbungsgespräche werden in einem kleinen Kreis durchgeführt. Besprochen werden die fachliche Ausbildung und die berufliche Erfahrung. Lehrlinge haben die Möglichkeit, einen Tag im Unternehmen zu schnuppern.
    Eine fundierte technische Grundausbildung ist generell von Vorteil.

Was Mitarbeiter sagen

Was Mitarbeiter gut finden

Kann dazu nichts sagen zwinge mich jedentag in die Arbeit.
Bewertung lesen
Die Motivation der Eigentümer und den Zusammenhalt untereinander. Im Gegenzug zu einem Konzern ist man hier flexibel und Entscheidungen sind schnell getroffen und werden dann auch umgesetzt.
Bewertung lesen
Wenn man selbst auf jemanden zu geht kann jedoch sehr wohl über alles geredet werden.
Das umgehen mit neuen Mitarbeitern und das schöne Wilkommenheißen.
Soziales Unternehmen. Viele Benefits für die Mitarbeiter.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch gut finden?

Was Mitarbeiter schlecht finden

Vorgesetze gehören geschult oder erneuert.
Bewertung lesen
Viele Handlungen und Aktionen von Vorgesetzten die nicht oder kaum verständlich sind für Mitarbeiter.
Bewertung lesen
Manche Führungskräfte
Bewertung lesen
dass seitens der GF zu wenig Kompetenzen an die MA zugestanden werden.
Bewertung lesen
Bisher nichts gefunden was ich als wirklich "schlecht" bewerten würde. Die Goldeierlegendewollmilchsau muss erst erfunden werden.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

GF sollte sich viel mehr um die Mitarbeiter kümmern denn die Vorgesetzten bringen keine Leistung
Bewertung lesen
Mehr mit den Arbeitern reden und nicht nur mit den Vorgesetzten
An der Wertschätzung der Mitarbeiter arbeiten. Alle Mitarbeiter gleich behandeln, unabhängig von Position, Ausbildung.
Bewertung lesen
Besseres Image in der Umgebung schaffen
Verhaltensschulungen für Führungskräfte!
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Interessante Aufgaben

4,4

Der am besten bewertete Faktor von PROMOTECH Kunststoff- und Metallverarbeitungsges ist Interessante Aufgaben mit 4,4 Punkten (basierend auf 5 Bewertungen).


Mit meiner Tätigkeit bin ich zufrieden. Seit Einstieg in das Unternehmen habe ich auch neue Aufgaben dazu bekommen.
5
Bewertung lesen
Arbeit dagegen wär absolut top
5
Bewertung lesen
Arbeit an sich in Ordnung
3
Bewertung lesen
auf jeden Fall! Es werden einem schier unendlich viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung geboten.
5
Bewertung lesen
Mein Aufgabenfeld umfasst die gesamte Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens. Nebenbei bin ich noch mit Assistenztätigkeiten für den GF betraut. Somit habe ich ein sehr abwechslungsreiches und wirklich spannendes Aufgabenfeld in dem ich mich voll entfalten kann! TOP!
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch über Interessante Aufgaben sagen?

Am schlechtesten bewertet: Image

3,5

Der am schlechtesten bewertete Faktor von PROMOTECH Kunststoff- und Metallverarbeitungsges ist Image mit 3,5 Punkten (basierend auf 4 Bewertungen).


Schlechter Eintrag im Lebenslauf mit Firma Promotech
1
Bewertung lesen
Außerhalb hat die Firma ein gutes Image
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch über Image sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,8

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,8 Punkten bewertet (basierend auf 5 Bewertungen).


Keine Vorhanden und auch keine Interesse daran was zu ändern
1
Bewertung lesen
Ich durfte bereits eine Weiterbildung absolvieren.
5
Bewertung lesen
Man wird „unten“ gehalten
4
Bewertung lesen
man hat viele Möglichkeiten sich in den verschiedenen Bereichen nach oben zu arbeiten. Das Thema Weiterbildung wurde kürzlich aufgegriffen und umfangreich aufgebessert
5
Bewertung lesen
Wer motiviert ist - kann sich definitiv ausleben, verwirklichen und entfalten!
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • PROMOTECH Kunststoff- und Metallverarbeitungsges wird als Arbeitgeber von Mitarbeitenden mit durchschnittlich 4 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Automobil schneidet PROMOTECH Kunststoff- und Metallverarbeitungsges besser ab als der Durchschnitt (3,4 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 60% der Mitarbeitenden PROMOTECH Kunststoff- und Metallverarbeitungsges als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 21 Bewertungen schätzen 72% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 8 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeitenden die Unternehmenskultur bei PROMOTECH Kunststoff- und Metallverarbeitungsges als eher modern.
Anmelden