MatchMeAI supported
- 🤝Leadership & Communication
- 📈Strategy & Mentality
- 🧩Collaboration & Teamwork
Your company?
The following jobs could be of interest to you:
Employees at this company especially notice the following factors: Work professionally and Work together.
The following benefits were most frequently mentioned in the 17 employee reviews.
flexible Homeoffice-Zeiten, ein fester Bürotag an dem das ganze Team vor Ort ist, Office-Dogs sind willkommen, das Team, die Kunden, die Aufgabenfelder und die Atmosphäre - man kommt gerne zur Arbeit.
Von frauen geführt
Tolle Arbeitsatmosphäre und super Lage in Winterhude
Als Volo fühlt man sich wohl, man lernt viel und bekommt Verantwortung übertragen
- Schöne Lage des Büros in Winterhude
- Generell nette Kollegen und guter Zusammenhalt in guten wie in schlechten Zeiten
- Interessante Kunden
- Wenig neuer Input
- Es gibt zu wenige Mitarbeiter mit viel Erfahrung von denen man etwas lernen kann/man als Vorbild sieht
- Wenige bis gar keine Aktivitäten, die das Agenturleben ausmachen
- Verhalten der obersten Führungsebene
- Der digitale Wandel wurde verschlafen
- Arbeitsatmosphäre
- Überstunden, die nicht honoriert werden
- Teaminterne Kommunikation
- unbezahlte und massenhafte Überstunden
- nicht viel, beinahe keine Mitarbeiter-Extras
Mir persönlich fehlen Weiterbildungen.
Überstunden bezahlen, Entwicklungen fördern, sich mal andere Agenturen angucken in Sachen Ausstattung und Benefits.
- Neue Mitarbeiter mit mehr Erfahrung einstellen
- Sich mit dem Zeitgeist weiterentwickeln
- Die Agentur für Mitarbeiter attraktiver gestallten
- Personelle Strukturen überdenken
- Mehr auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter eingehen
- Digitalere Aufstellung
- Bessere Kommunikation im Team und teamübergreifend
- Überstunden honorieren
Das Unternehmen sollte definitiv an der Kommunikation für interne Themen arbeiten. Einige Mitarbeiter fühlen sich gar nicht wohl - das sollten sie dann auch zur Sprache bringen können.
The highest rated factor of ad publica Public Relations is Equality with 4.7 points (based on 9 reviews).
Wir sind eine PR Agentur und damit typischerweise (ist tatsächlich so) sehr frauenlastig. Unsere beiden Cheffinnen sind auch weiblich. Im Moment gibt es tatsächlich nur drei Männer - eigentlich wäre es schön, wenn das etwas ausgeglichener wäre :-) Aus meiner Sicht haben alle absolut dieselben Aufstiegschancen. Wir haben schon mehrfach Kolleginnen und Kollegen gehbt, die aus der Elternzeit wieder super ins Team zurückgekommen sind und wir haben schon mehrfach wieder mit Ehemaligen zu tun gehabt, die entweder ein zweites Mal ...
Trotz Frauenüberschuss
Die Agentur besteht fast ausschließlich aus Frauen, das gilt auch für die Geschäftsführung
Fast nur Frauen, üblich in der Beratung.
Frauen in der Überzahl - aber das auch in der Führungsebene.
The lowest rated factor of ad publica Public Relations is Environmental and social responsibility with 3.1 points (based on 10 reviews).
Kein Engagement, Funkmäuse verbrauchen Berge an Batterien, Dienstwagen sind Diesel-SUV.
Da merkt man nicht so wirklich viel
Eigentlich sollte erwartet werden, dass in dieser Branche überwiegend digital gearbeitet wird. Meiner Meinung nach wurde noch zu viel auf Papier gedruckt. Mülltrennung gab es ebenfalls nicht.
Es wird zwar viel geredet aber nicht wirklich etwas gemacht
Hier könnte man vielleicht noch mehr machen, aber das Bewusstsein ist auf jeden Fall da. Wir engagieren uns für eine soziale Einrichtung, für die wir pro bono arbeiten.
Career/Professional development is rated with an average of 3.8 points (based on 12 reviews).
Der Laden ist nicht riesig, daher sind sicher auch Grenzen da. Aber es wird intern viel Wissen weitergegeben, Volontäre werden auf externe Seminare geschickt und es werden auch für alle zwar wenige, aber gute Seminare angeboten. Jeder darf auf Firmenkosten zu Verbandsveranstaltungen gehen, einige sind Mitglied in Netzwerken deren Beiträge die Agentur zahlt.
Es gibt so viele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und neue Dinge zu lernen und sich einzubringen. Neben Seminaren an der Akademie für Publizistik werden auch intern spannende Fortbildungen gehalten. Bei ad publica lernt man auch viel vom Team: es wird sich gegenseitig geholfen und unterstützt.
Branchentypische Fortbildungen werden geboten
Wer Verantwortung einfordert bekommt Verantwortung übertragen. Weiterbildung für Volontär:innen top (vier mehrtägige Seminare an der Akademie für Publizistik) für Angestellte eher nicht so überragend aber es tut sich was.
Keine Weiterbildungen außer in der Ausbildung. Machen viele privat. Aber niemand nimmt Bildungsurlaub, also
Schön in der Freizeit. Tickets für OMR etc. kriegt auch nicht jeder.