Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Bären 
Apotheke
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,2Gehalt/Benefits
    • 2,8Image
    • 3,0Karriere/Weiterbildung
    • 2,9Arbeitsatmosphäre
    • 2,8Kommunikation
    • 3,9Kollegenzusammenhalt
    • 2,4Work-Life-Balance
    • 2,9Vorgesetztenverhalten
    • 3,3Interessante Aufgaben
    • 3,1Arbeitsbedingungen
    • 3,1Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,2Gleichberechtigung
    • 3,3Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Bären Apotheke
Branchendurchschnitt: Medizin/Pharma

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Flexibel sein und Gute Arbeitsqualität erwarten.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Bären Apotheke
Branchendurchschnitt: Medizin/Pharma
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 39 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • RabatteRabatte
    44%44
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    33%33
  • FirmenwagenFirmenwagen
    31%31
  • CoachingCoaching
    26%26
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    26%26
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    23%23
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    21%21
  • DiensthandyDiensthandy
    21%21
  • ParkplatzParkplatz
    21%21
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    18%18
  • InternetnutzungInternetnutzung
    18%18
  • BarrierefreiBarrierefrei
    15%15
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    8%8
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    5%5
  • HomeofficeHomeoffice
    5%5
  • KantineKantine
    3%3
  • KinderbetreuungKinderbetreuung
    3%3

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Als Famulantin konnte ich Einblicke in viele verschiedene Arbeitsbereiche bekommen und mir somit ein umfassendes Bild von der Arbeitsfeldern in einer öffentlichen Apotheke machen. Die Kollegen sind mir freundlich und hilfsbereit begegnet, alle meine Fragen wurden gerne beantwortet.
Sehr sozial....
Bewertung lesen
Keine normale Apotheke, sondern ein breit aufgestelltes, mittelständisches Unternehmen. Die Geschäftsführung hat ein Vision. Hier gibt man sich nicht den politischen Umständen und dem Versandhandel geschlagen. Man macht die Apotheke zukunftsfest und entwickelt sie weiter. Das finde ich fantastisch.
Seit ein paar Kollegen gegangen sind, die die Atmosphäre etwas runtergezogen haben, sind wir ein super Team. Neue Leute bringen außerdem tolle Ideen ein, die auch ernst genommen werden. Die gegenseitige Wertschätzung ist top und die Arbeit macht wieder Spaß. Sobald die letzten zwei offenen Stellen belegt sind, dürfte auch es auch weniger Unruhen geben. Arbeitsatmosphäre und -umfeld sind auch super (bspw. Relaxraum mit Netflix-Zugang). Ich finde den Arbeitsalltag nicht einfach anstrengend, sondern herausfordernd und vielschichtig, sodass nicht nur das ...
Die Vielfalt und dass es sehr viel zu sehen gibt. Außerdem wird man klasse aufgenommen, bekommt unterschiedliche Aufgaben und arbeitet sofort voll mit. Zusammenfassend hat es viel Spaß gemacht, man muss eben mit den Anforderungen an den Arbeitenden zurechtkommen.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Die oben genannten Punkte
Man sollte versuchen sein Personal zu halten und zu schulen. Durch die ständige Einarbeitung neuer Kollegen kommt es selbstverständlich zu Verzögerungen und Fehlern.
Bewertung lesen
Bei dem ein ((oder anderem)) Abteilungsleiter wird nicht auf faire Kommunikation an unterstellte Mitarbeiter geachtet, was die Personalfluktuation wesentlich verbessern würde. Durch Austausch und Einsatz in anderen Teams sind mir speziell in einem Abteilungsbereich unzufriedene Mitarbeiter aufgefallen.
Das man aus den jahrelang gleichen Fehlern keine Schlüsse zieht.
zu viel Arbeit/ nicht schaffbar
´sehr schlechtes Vorgesetztenverhalten
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Social Media und Internetpräsenz können noch weiterentwickelt werden.
Die Arbeitszeiten könnten noch flexibler sein.
Ihr Wort halten und sich für die Mitarbeiter auch wirklich interessieren
Alle Angaben sind so gut es geht nach 6 Monaten.
Bewertung lesen
Praktikanten werden nur als billige Arbeitskraft eingestellt. Laut Approbationsordnung sollte aber die Arbeit im praktischen Jahr auf Gegenseitigkeit beruhen. Es muss auch Zeit für den Praktikanten bleiben etwas zu lernen und die gestellten Aufgaben in einer angemessenen Zeit zu bearbeiten.
Bewertung lesen
Ausreichend Personal einstellen und nicht Praktikanten von der Arbeitsagentur die nach 4 Wochen kostenloser Arbeit wieder gehen dürfen.Führungs und Leitungsstil überdenken.
Aus der hohen Fluktuation endlich die richtigen Schlüsse ziehen.
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Kollegenzusammenhalt

3,9

Der am besten bewertete Faktor von Bären Apotheke ist Kollegenzusammenhalt mit 3,9 Punkten (basierend auf 17 Bewertungen).


Teamarbeit wurde sehr groß geschrieben und auch sehr guter Zusammenhalt!
5
Bewertung lesen
wie in jedem anderen Unternehmen
4
Bewertung lesen
Gutes Team, offener und ehrlicher Umgang über alle Abteilungen hinweg. Ich wurde sehr gut aufgenommen. Bei Fragen nahm sich immer jemand Zeit für mich.
5
Bewertung lesen
Trotz der ganzen Umstände halten die Kollegen super zusammen. Ohne dieses Kollektiv wäre ich wahrscheinlich nicht so lang geblieben.
5
Bewertung lesen
Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist super. Ich hoffe ihr seid weiter stark und haltet durch. Danke, dass ihr mich so nett im Team aufgenommen habt!
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kollegenzusammenhalt sagen?

Am schlechtesten bewertet: Work-Life-Balance

2,4

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Bären Apotheke ist Work-Life-Balance mit 2,4 Punkten (basierend auf 14 Bewertungen).


Wem sein Privatleben was wert ist sollte nicht in der Bären Apotheke anfangen. Die Chefetage lebt für dieses Unternehmen und erwartet es genau so von den Mitarbeitern. Sonntagsdienste werden für selbstverständlich gehalten genau so wie die Mitarbeiter regelmäßig Urlaube zu streichen oder diese zum Abbruch zu zwingen.
Das Schicht System ist nichts für Menschen, die nach der Arbeit noch ganz normale Wege zu erledigen haben. Überstunden werden eher ausbezahlt statt abgesetzt, da man sonst nicht genug Mitarbeiter hat. Für dringende ...
1
Bewertung lesen
Arbeitszeiten kann man sich nicht aussuchen, schon gar nicht als Praktikant. Stellt euch auf lange Tage ein. Unternehmungen mit Freunden waren quasi nicht mehr möglich.
1
Bewertung lesen
Arbeitszeiten könnten früher bekannt gegeben werden. Aufgrund von Krankheitsausfall etc manchmal auch nicht vermeidbar, aber da gibt es noch Spielraum.
3
Bewertung lesen
Aufgrund vieler Umbauten am Hauptstandort und Unterbesetzung, stressig.
Da hier der Kunde König ist, kann dann auch schnell zu Überstunden führen.
3
Bewertung lesen
Durch die freie Arbeitszeitgestaltung im Normalbetrieb perfekt. Zu Urlaubszeiten leider suboptimal.
Was Mitarbeitende noch über Work-Life-Balance sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,0

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,0 Punkten bewertet (basierend auf 12 Bewertungen).


wer möchte und sich bemüht, bekommt viele Möglichkeiten zur Weiterbildung
5
Bewertung lesen
Weiterbildung wurde angeboten, wenn man hätte gewollt.
5
Bewertung lesen
Die Apotheke tut alles um die Arbeitsplätze zukunftssicher zu machen. Engagement wird gefördert. Bei Interesse bietet man Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung und Fortbildung an.
5
Bewertung lesen
Ausnutzung. Keine Aufstiegschance
1
Bewertung lesen
Die Apotheke bietet glücklicherweise sehr wohl Weiterbildungsmöglichkeiten und bestärkt Mitarbeiter auch an der Teilnahme daran. Es besteht die Option in verschiedenen Filialen zu arbeiten (Grünau oder Innenstadt) und dementsprechend verschiedene Umfelder zu sehen. Für mich wirklich ein Plus-Punkt gewesen.
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Bären Apotheke wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Medizin/Pharma schneidet Bären Apotheke schlechter ab als der Durchschnitt (3,5 Punkte).
  • Anhand von insgesamt 39 Bewertungen schätzen 54% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 4 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Bären Apotheke als eher modern.