MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Auf Leistung der Mitarbeiter achten und Mitarbeitenden Ziele aufzwingen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 40 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Vielfalt, interessante Techniken besonders in R&D, vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte
Ich war 11 Jahre bei Spectro tätig und habe die Zeit dort immer sehr geschätzt. Besonders die tollen Kollegen und das angenehme Arbeitsklima ! Die Aufgaben waren spannend und boten immer wieder neue Herausforderungen, die Raum für persönliches Wachstum ließen. Auch die Weiterentwicklungsmöglichkeiten waren gegeben. Die Führung war fair und wertschätzend, und es gab stets eine offene Kommunikation. Insgesamt eine wirklich positive Erfahrung, die ich nicht missen möchte!
das ich so gut wie alles bekommen kann, was ich zum guten Arbeiten benötige.
Tolle Betriebskantine, gute Vermittlung der Ausbildungsinhalte, nette Kollegen
Guter Kollegenverband sowie die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten.
richtig schlecht finde ich NICHTS.
Wenig junge Kollegen im kaufmännischen Bereich
-Billige Arbeitskräfte sind hier gerne gesehen
-Personalführung
-Weiterbildungsmaßnahmen auf eigene Kosten
-...
Die jahrelange Fixierung auf Kosteneinsparung.
Zu wenig Frauen in Führungspositionen
weniger Meetings mit unnötigen Informationen für viele Mitarbeiter
Zum Teil gibt es noch Ansichten aus den 90igern, was man immer wieder merkt. U.a. Männer arbeiten und Frauen kümmern sich um die Kinder.
Mehr mobiles Arbeiten auch nach Ende der Coronakrise ermöglichen.
Kommunikation steigern
Weiterentwicklung ermöglichen
Wichtigster Punkt, das Unternehmen betreffend:
Als Mitarbeiter mit hoher Außenwirkung muss man bestmöglich unterstützt (das ist zu großen Teilen gegeben) und respektvoll behandelt (das funktioniert leider nicht) werden. Das Verständnis und die Anerkennung des Managements für die Aufgaben und die alltäglichen Nöte der Außendienstmitarbeiter wird weitgehend vermisst.
Der am besten bewertete Faktor von SPECTRO Analytical Instruments ist Kollegenzusammenhalt mit 4,2 Punkten (basierend auf 8 Bewertungen).
Sehr gute Zusammenarbeit
zufriedenstellend
sehr nette Kollegen, die gerne bei Fragen zur Verfügung stehen und sehr höhe Bereitschaft auf Zusammenarbeit zeigen
In meinem Arbeitsbereich sehr gut. In den meisten Bereichen außerhalb von unserem auch.
Insgesamt zufriedenstellend.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von SPECTRO Analytical Instruments ist Karriere/Weiterbildung mit 2,9 Punkten (basierend auf 7 Bewertungen).
Aufstiegsmöglichkeiten sind begrenzt vorhanden.
Die flache Hierarchie macht die Luft nach oben dünn. Dennoch kommen die allermeisten Vorgesetzten aus den eigenen Reihen. Weiterbildungsanträge werden in unserem Bereich eigentlich immer genehmigt.
Wenig Weiterbildungsmöglichkeiten. Auch Aufstiegsperspektiven werden vermisst.
SPECTRO bildet jährlich in verschiedenen Berufen aus. Einen definierten Katalog von Weiterbildungsprogrammen gab es zwar nicht, bei der individuellen Unterstützung bei Weiterbildungen hat man sich mir gegenüber jedoch jederzeit offen gezeigt.
Eine adäquate Position konnte mir im Anschluss allerdings nicht gegeben werden.