Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

ERGO 
Versicherung 
AG
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,5Gehalt/Benefits
    • 3,6Image
    • 3,5Karriere/Weiterbildung
    • 3,7Arbeitsatmosphäre
    • 3,4Kommunikation
    • 3,9Kollegenzusammenhalt
    • 3,7Work-Life-Balance
    • 3,5Vorgesetztenverhalten
    • 3,8Interessante Aufgaben
    • 3,8Arbeitsbedingungen
    • 3,9Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,8Gleichberechtigung
    • 4,0Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
ERGO Versicherung
Branchendurchschnitt: Versicherung

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Sich kollegial verhalten.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
ERGO Versicherung
Branchendurchschnitt: Versicherung
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 352 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    66%66
  • HomeofficeHomeoffice
    60%60
  • RabatteRabatte
    58%58
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    54%54
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    52%52
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    49%49
  • KantineKantine
    47%47
  • EssenszulageEssenszulage
    45%45
  • InternetnutzungInternetnutzung
    43%43
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    40%40
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    40%40
  • DiensthandyDiensthandy
    38%38
  • CoachingCoaching
    28%28
  • BarrierefreiBarrierefrei
    28%28
  • ParkplatzParkplatz
    20%20
  • FirmenwagenFirmenwagen
    11%11
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    10%10
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    5%5
  • KinderbetreuungKinderbetreuung
    3%3

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

den Zusammenhalt, dass wir die Möglichkeit haben mitzugestalten, dass unsere Meinung wichtig ist und dass Hierarchien aufgebrochen sind.
Bewertung lesen
Die Offenheit, mit der man Ideen verfolgen, oder Probleme lösen kann.
Wertschätzung der Mitarbeiter, Feedback-Kultur, Work-Life Balance
Bewertung lesen
Grundsätzlich die Flexibilität und Stabilität des Unternehmens.
Bewertung lesen
247 Digital, Laptop für zu Hause, in Krisen für den Mitarbeiter
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Das einiges sehr bürokratisch abläuft und nicht menschlich genug für die Kunden
Bewertung lesen
Kommunikation
Verhalten im Krankenstand
Bewertung lesen
Unerfahrene Führungskräfte
Bewertung lesen
keine Entscheidungen ohne Vorstand, Kommunikation zum Teil schlecht
Bewertung lesen
Durch flache Hierarchie ist keine Aufstiegsmöglichkeit gegeben.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Geld in die Hand nehmen für Verbesserung der Großraumbüros (Akkustikmaßnahmen, 1-2 Arbeitsplätze für konzentriertes Arbeiten mehr pro Stockwerk).
Bewertung lesen
Mitarbeitermeinungen mit einbeziehen, genaue Erklärungen der Entscheidungen vom Vorstand
Bewertung lesen
so halt, und immer Mitarbeiter mit Konditionen unterstützen
Bewertung lesen
Mehr in die Mitarbeiter hineinhören
Die Vorschläge der Mitarbeiterinnen auch wirklich umsetzen
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen

4,0

Der am besten bewertete Faktor von ERGO Versicherung ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,0 Punkten (basierend auf 54 Bewertungen).


So wichtig für die Erfahrung
5
Bewertung lesen
Die sind sehr gut aufgehoben und wir schätzen sie sehr. Sie haben uns den Weg vorbereitet den wir jetzt gemeinsam gehen, in eine Zukunft wo wir in ihre Fußstapfen treten werden.
5
Bewertung lesen
Ich bin dort definitiv die jüngste, die dort jetzt den vierten. Ferialjob gemacht hat, aber ich würde sagen, TOP!
5
Bewertung lesen
war glaube ich ok.
3
Bewertung lesen
Wie gesagt egal wer du bist & wie alt du bist
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Umgang mit älteren Kollegen sagen?

Am schlechtesten bewertet: Kommunikation

3,4

Der am schlechtesten bewertete Faktor von ERGO Versicherung ist Kommunikation mit 3,4 Punkten (basierend auf 81 Bewertungen).


nach oben hihn problematisch, es wird alles negiert, die Expertise zählt nich wirklich
Ganz schlecht! Infos, oder wichtige Emails werden von den Führungskraft einfach nur weitergeleitet! Mit den Hinweis bei Unklarheiten bitte melden!
1
Bewertung lesen
Nur mit Vitamin B bekommt man die Infos die benötigt werden
1
Bewertung lesen
"wenns dich was angeht, wirst schon informiert werden"
2
Bewertung lesen
Bewertung gilt für den intern Informationsfluss
2
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kommunikation sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,5

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,5 Punkten bewertet (basierend auf 71 Bewertungen).


Sehr individuell anpassbar.
Betrifft meine Abteilung
3
Bewertung lesen
Als Mann sehr schwer Weiterbildung und Karriere wird seit Jahren nur bei Frauen gefördert. Um das Image aufzubessern sucht man immer mehr Frauen in Führungspositionen. Das mag attraktiv sein, geht aber nicht immer gut vor allen wenn man als Führungskraft keine fachlichen Kompetenzen hat und den eigenen Teams nicht vertraut. Machtkämpfe unter den Bereichsleiter und Innen gibt's leider auch. Ihr würdet uns allen einen Gefallen tun ausgebildete und erfahrene Team bzw. Bereichsleiter zur Verfügung zu stellen als nur jemanden wegen ...
4
Bewertung lesen
keine Optionen
Primär abhängig von einem selbst, Möglichkeiten werden jedenfalls geboten.
4
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • ERGO Versicherung wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,7 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Versicherung schneidet ERGO Versicherung schlechter ab als der Durchschnitt (3,9 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 71% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen ERGO Versicherung als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 344 Bewertungen schätzen 62% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 132 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei ERGO Versicherung als eher modern.