Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Qualipet 
AG
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 1,9Gehalt/Benefits
    • 2,3Image
    • 2,0Karriere/Weiterbildung
    • 2,2Arbeitsatmosphäre
    • 1,9Kommunikation
    • 2,8Kollegenzusammenhalt
    • 2,0Work-Life-Balance
    • 1,9Vorgesetztenverhalten
    • 2,7Interessante Aufgaben
    • 2,1Arbeitsbedingungen
    • 2,4Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 2,2Gleichberechtigung
    • 2,8Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Qualipet
Branchendurchschnitt: Handel

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Jeden Fehler kritisieren und Mitarbeiter kleinhalten.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Qualipet
Branchendurchschnitt: Handel
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 54 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • RabatteRabatte
    57%57
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    57%57
  • ParkplatzParkplatz
    33%33
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    28%28
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    15%15
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    15%15
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    13%13
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    9%9
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    6%6
  • HomeofficeHomeoffice
    6%6
  • InternetnutzungInternetnutzung
    6%6
  • CoachingCoaching
    4%4
  • KantineKantine
    2%2
  • FirmenwagenFirmenwagen
    2%2

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Auf jeden Fall ein Top-Abhärtungstraining, welches dich entweder mit besseren Überlebensstrategien ausstattet als jede Navy-Seal-Ausbildung oder dafür sorgt, dass dein Psychologe endlich seinen Porsche abbezahlen kann. Wo andere Arbeitgeber teure Resilienz-Seminare buchen, erhält man hier die Vollversion kostenlos und unfreiwillig. Da erlangt man schon mal die Erkenntnis, dass Burnout offenbar doch keine Erfindung der Wellnessbranche ist.
Die dünnen Wände und die damit einhergehende Indiskretion
Dass man am Abend nach Hause gehen kann.
Bewertung lesen
Dass ich nicht mehr dort arbeite.
Das Büro (z.B HR) macht einen guten Job und geht auf Probleme ein und sucht gemeinsam mit einem eine gute Lösung.
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Dass es ein Muster hat, wie mit Mitarbeiter umgegangen wird und augenscheinlich kein Interesse an einer Verbesserung besteht. Das liest sich auch aus den Bewertungen der letzten paar Jahre.
Dass alle Bewertungen das gleiche sagen und nichts geschieht
Der Platz reicht leider wieder nicht aus zum hinschreiben
Bewertung lesen
Zu wenig Platz um alles reinzuschreiben. Das wohl Witzigste ist, dass die aktuellen Umstände einfach hingenommen werden und man der Meinung ist, dass das Alles in Allem schon so passt. Wenn man ein paar Tage mit einer Go-Pro-Kamera unterwegs sein dürfte, könnte man aus dem Video-Material 100% die lustigste Comedy Serie der Menschheitsgeschichte schneiden.
Meinen ehemaligen Vorgesetzten. Er war immer sehr schnell gestresst und wollte keine Lösungen für Probleme finden. Es hiess immer er könne nichts dagegen machen. Sehr sehr schade. Für mich einfach kein guter Vorgesetzter.
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Mitarbeiter schützen und endlich anständige Führungskräfte einstellen.
Der Platz reicht nicht aus zum hinschreiben
Bewertung lesen
Das patriarchische, selbstgefällige Getue das sich durch die eingeschworene meist familienbehaftete Führungsriege zieht, ist ein Zopf von Vorgestern
Bewertung lesen
Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf. In diesem Fall riecht man ihn vermutlich noch in den Nachbargemeinden.
Kritik als Chance zu sehen und Mut zu Veränderung
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Kollegenzusammenhalt

2,8

Der am besten bewertete Faktor von Qualipet ist Kollegenzusammenhalt mit 2,8 Punkten (basierend auf 25 Bewertungen).


Schnitzelbank 2: Letzten Herbst hat es die Personalchefin geschafft eine Mitarbeiter derart zum weinen zu bringen, dass diese nur noch hilflos im Center herumgelaufen ist und Schutz suchte. Sie musste noch an diesem Tage die Koffer packen.
3
Bewertung lesen
Unter den Mitarbeiten sehr gut. Ausgeschlossen von der Führungskraft.
5
Bewertung lesen
In der Filiale gut, bei der oberen Etage sieht es anders aus!
3
Bewertung lesen
Mit einzelnen Kolegen hatte ich ein sehr gutes verhältnis.
3
Bewertung lesen
Die Teamkollegen waren alle super :)
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kollegenzusammenhalt sagen?

Am schlechtesten bewertet: Vorgesetztenverhalten

1,9

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Qualipet ist Vorgesetztenverhalten mit 1,9 Punkten (basierend auf 30 Bewertungen).


Das wäre auf jeden Fall das Sahnehäubchen und eine Knacknuss sondergleichen für jede Koryphäe der Psychologie. Die arme Sau, welche das akribisch analysieren müsste, würde vermutlich mit mehr Fragen als Antworten zurückbleiben und ernsthaft darüber nachdenken, den Beruf zu wechseln.
1
Bewertung lesen
Micro-Management, enorme Fach- und Führungsinkompetenz, mangelnde Diskretion (schlecht reden über Mitarbeiter) und Ungleichbehandlung in verschiedenen Bereichen stehen an der Tagesordnung.
Weit weg von gewünschtem Vorgesetztenverhalten
1
Bewertung lesen
Eigentlich wollte ich nur diese drei Schnitzelbänke bringen, aber was man jetzt so hört…….die ganze Lohnbuchhaltung hat nun gekündigt – Gratulation und wie sagt man so schön…..Karma is ……..!!
3
Bewertung lesen
Katastrophe! Kann keine Kritik annehmen und fühlt sich gleich angegriffen. Wenn es dem Chef nicht passt gibt es eine Verwarnung.
Was Mitarbeitende noch über Vorgesetztenverhalten sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

2,0

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 2,0 Punkten bewertet (basierend auf 20 Bewertungen).


Hier lernt man vor allem eines: Warum Menschen irgendwann anfangen, Bewerbungen zu schreiben.
1
Bewertung lesen
Hier zählt Sympathie mehr als Können
1
Bewertung lesen
Steht nur Ausgewählten zu.
Freizeit investieren und selber zahllen ist fie Devise
1
Bewertung lesen
Bitte nächste Frage
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Qualipet wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 2,2 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Handel schneidet Qualipet schlechter ab als der Durchschnitt (3,4 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 23% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Qualipet als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 51 Bewertungen schätzen 16% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 25 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Qualipet als eher traditionell.