MatchMeAI supported
MatchMe
AI supported
Find out how well this employer fit you.
- 🤝Leadership & Communication
- 📈Strategy & Mentality
- 🧩Collaboration & Teamwork
Your company?
The following jobs could be of interest to you:
Employees at this company especially notice the following factors: Helpful colleagues and Collegial behavior.
The following benefits were most frequently mentioned in the 544 employee reviews.
Verant beratungs Bewusstsein gegenüber den Mitarbeitern (Auch in der Schicht Strukturierung wurde sie erfolgreich daran gearbeitet, Kündigungen zu vermeiden).
Auch in Richtung Gesundheit und sozialer Dienstleistung wird viel für die Mitarbeiter getan.
Bei über 40 Jahren Betriebszugehörigkeit habe ich eigentlich nie Angst über mein Arbeitsplatz gehabt. Wir haben sehr viele Flauten in der Stahlbranche durchgestanden, aber auf mein Gehalt musste ich nie warten.
Die Arbeitszeiten und Urlaubszeiten und die guten Subventionen was essen und Getränke im Unternehmen angeht
Offene Hierarchie und gute Karriere-Chancen nach Leistung und nicht nach Titeln.
Lohn kam immer pünktlich.
Weiterentwicklung steht hier an letzter Stelle. Das Unternehmen versucht, Leute klein zu halten und nicht hinsichtlich der Stärken zu fördern. Obwohl Mut, Ambition und Respekt im Mittelpunkt stehen, wird dies den "kleinen Leuten" nicht entgegengebracht. Das Unternehmen lügt sich aus seiner schlechten finanziellen Situation mit Ausreden raus und beschönigt die Dinge. Die Ausbildung bei Benteler ist lange nicht mehr so erstrebenswert, wie sie mal war. Auszubildende werden für alles benutzt, aber Wertschätzung gibt es dafür nicht. Der neue Caterer war ...
Das Bewusstsein für die Herkunft des Unternehmens scheint manchmal zu fehlen.
Vielfach hat man den Eindruck wirtschaftlicher Erfolg hängt in erster Linie von der Reduzierung der Personalkosten ab.
Teils unfreundliche Vorgesetzte die einem den Arbeitsalltag zum horror machen wollen
Keine Freiheit mehr - kein Vertrauen - nur noch gegeneinander
KVPs werden nicht umgesetzt.
Fähige Mitarbeiter wertschätzen und faire Chancen auf Aufstieg bieten. Auch wenn man da keinen kennt, der was zu sagen hat.
Allgemein ein Gleitzeit-Modell zu ermöglichen, wenn man schon darauf besteht, dass Schichtübergaben in der Freizeit vor Schichtbeginn stattfinden müssen.
Führungskräften Gleitzeit auf 15 Min. vor und nach Schicht beschränken.
Die nächste Generation mit Hilfe unserer erfahrenen Truppe aufbauen. Die guten jungen Leute gewinnen und fördern!
Ein bisschen mehr für den Zusammenhalt tun - das ein oder andere Teamevent unterstützen.
Seid fair - in den Betriebsversammlung sagt ihr alles ist super aber tarifliche Leistungen werden nicht bezahlt
Das Firmenmotto "Mut, Ambition und Respekt" endlich auch mal leben.
Evt in neue Arbeitsgeräte investieren
The highest rated factor of BENTELER-Group is Collegiality with 3.8 points (based on 148 reviews).
Bis auf ein paar Trittbrettfahrer und Möchtegern, alles gut
Hervorragende Zusammenarbeit über Divisionen hinweg
Tolle KollegInnen, wertschätzendes Miteinander!
Ich komme mit so gut wie allen sehr gut klar
Top,….. wir haben Spass
The lowest rated factor of BENTELER-Group is Communication with 2.9 points (based on 156 reviews).
Seit 2025 werden Kommunikationsmaßnahmen deutlich zurückgefahren, Informationen werden zurückgehalten, Informationsrunden werden seltener. Es geht auch hier in alte Fahrwasser zurück.
Durch Gerüchte erfährt man schneller was als von Führungskräften
Leider oft unfair
Die Kommunikation ist desorganisiert, lückenhaft und wirkt oft bewusst ausgrenzend. Mitarbeitende mit Migrationshintergrund stoßen mit berechtigten Anliegen regelmäßig auf Ignoranz, während Fehlverhalten im eigenen Kreis systematisch übergangen oder gedeckt wird. Die Atmosphäre ist von Misstrauen, Frust und dem Gefühl der Ungleichbehandlung geprägt, ein konstruktives Miteinander ist kaum noch möglich.
Die Kommunikation sollte verbessert werden. Hier sollte transparenter vorgegangen werden.
Career/Professional development is rated with an average of 3.1 points (based on 154 reviews).
Gute Arbeit wird wertgeschätzt und gesehen und mit außergewöhnlichem Engagement hat man sicherlich meist auch die Chance sich weiterzuentwickeln. Manchmal braucht es dafür ein wenig Geduld und die richtige Gelegenheit. Sinnvolle Weiterbildung von engagierten Mitarbeitern wird unterstützt!
Es findet immer mehr ein Umdenken statt. Aufgrund des Fachkräftemangels ist man wirklich bestrebt gut ausgebildetes Personal zu haben.
Nach Abschluss der Ausbildung werden, bis auf Ersthelfer, ect, kaum echte Weiterbildungen möglich gemacht.
Hast du Verwandtschaft in dem Laden, sind die Chancen gut, ohne können hoch zu kommen.
Wer möchte und kann, dem werden eigentlich keine „Steine in dem Weg gelegt“.