Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Bremicker 
Verkehrstechnik 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,3Gehalt/Benefits
    • 3,8Image
    • 3,5Karriere/Weiterbildung
    • 4,1Arbeitsatmosphäre
    • 3,3Kommunikation
    • 4,1Kollegenzusammenhalt
    • 3,9Work-Life-Balance
    • 3,6Vorgesetztenverhalten
    • 4,0Interessante Aufgaben
    • 3,8Arbeitsbedingungen
    • 3,9Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,0Gleichberechtigung
    • 4,2Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Bremicker Verkehrstechnik
Branchendurchschnitt: Sonstige Branchen

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Die eigene Meinung sagen und Spaß und Freude haben.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Bremicker Verkehrstechnik
Branchendurchschnitt: Sonstige Branchen
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 48 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • ParkplatzParkplatz
    69%69
  • KantineKantine
    63%63
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    63%63
  • EssenszulageEssenszulage
    63%63
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    63%63
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    58%58
  • RabatteRabatte
    46%46
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    46%46
  • HomeofficeHomeoffice
    44%44
  • InternetnutzungInternetnutzung
    42%42
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    42%42
  • FirmenwagenFirmenwagen
    33%33
  • DiensthandyDiensthandy
    33%33
  • CoachingCoaching
    31%31
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    29%29
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    13%13
  • BarrierefreiBarrierefrei
    6%6
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    2%2

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Alles soweit super
Bewertung lesen
Der Kollegenzusammenhalt ist und wird von allen aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern immer stets gelobt. Somit ist das Arbeitsumfeld immer extrem angenehm.
Bewertung lesen
Das persönliche und offene Arbeitsumfeld was jedem seinen perfekten Tagesablauf ermöglicht
Bewertung lesen
Familiär, super Arbeitsklima, kurze Wege, macht Spaß.
Bewertung lesen
Beständigkeit guter Umgang, Mitarbeiter haben noch einen Wert und sind keine Nummer
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Etwas chaotische Firmenstrategie (Aktionen oder Ideen werden Hals über Kopf entschlossen + mehr oder weniger gut umgesetzt und oftmals genauso abrupt wieder fallen gelassen) und wenig Spielraum bei Gehaltsverhandlungen. Hier muss man sich wirklich gut anstellen und argumentieren.
Bewertung lesen
Es ist ein bisschen altmodisch mit Ordnern und Papier ab und zu mangelt es auch an der Kommunikation
Bewertung lesen
Unzeitgemässe Löhne
Bewertung lesen
Es wird Wertschätzung unter den Mitarbeitern gepredigt, aber leider von der Geschäftsleitung nicht gelebt. (Bitte grüßen und loben Sie auch mal die Mitarbeiter der unteren Gehaltsklassen (Produktion, Versand, Logistik...), denn von diesen lebt der Betrieb). Sprechen Sie nicht nur von Wetrtschätzung, sonder fangen Sie auch mal an sie zu leben und umzusetzen.
Bewertung lesen
Sind nur ein paar kleinere Punkte, aber nichts dass mir komplett negativ auffallen würde. Einzig verbesserungswürdig finde ich die Punkte siehe oben.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Mehr Weiterbildung oder Chancen das man Abteilung wechseln (könntej
Bewertung lesen
An bestimmten Arbeitsplätzen Mangel an Facharbeitern.
Bezahlung könnte etwas besser sein.
Bewertung lesen
Modernisieren und dem technischen Fortschritt folgen
Bewertung lesen
Die Büroeinrichtungen erneuern (höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle), sollten zur Grundeinrichtung gehören. Teppich raus und vielleicht einen neuen Anstrich.
Bewertung lesen
Im Großen und Ganzen einfach nur perfekt wenn man seine arbeit macht und nicht jeden Tag krank ist
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen

4,2

Der am besten bewertete Faktor von Bremicker Verkehrstechnik ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,2 Punkten (basierend auf 9 Bewertungen).


Immer korrekt
5
Bewertung lesen
Ältere Kollegen werden überaus geschätzt aufgrund ihres Wissens und des Standings.
5
Bewertung lesen
Extra Pause für ältere Mitarbeiter im Sommer. Zu schwere körperliche Arbeit aufgrund des Alters wird auf Initiative des Mitarbeiters besprochen und gemeinsam Lösungen erarbeitet.
Es gibt sehr viele langjährige Mitarbeiter, die auch sehr respektiert werden
5
Bewertung lesen
Bei der Einstellung von neuen Mitarbeitern wird nicht auf das Alter geschaut, hauptsache die Qualifikation stimmt. Nur leider verlassen in der letzten Zeit einige sehr gute älter Mitarbeiter freiwillig die Firma, oder werden entlassen...warum nur?
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Umgang mit älteren Kollegen sagen?

Am schlechtesten bewertet: Gehalt/Benefits

3,3

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Bremicker Verkehrstechnik ist Gehalt/Benefits mit 3,3 Punkten (basierend auf 13 Bewertungen).


Gehälter hinken etwas hinterher im Vergleich zur restlichen Metall- und Elektrobranche. Das hat aber auch damit zu tun, dass Bremicker von staatlicher Hand abhängig ist und somit im Absatz begrenzter ist. Eventuell gibt es aber in Zukunft einen Haustarifvertrag der IG Metall. Stand Ende 2024
3
Bewertung lesen
Ist zwar eigentlich Verhandlungssache, jedoch lässt die GF/Abteilungsleitung nicht viel mit sich verhandeln. Es gibt keine Inflationsanpassung. Das Gehalt ist branchenunüblich gering angelegt.
2
Bewertung lesen
Sehr wenig für diese Arbeit. Viele Luft nach oben.
1
Bewertung lesen
Gibt bessere, aber schlechtere.
3
Bewertung lesen
Gehalt ist okay, könnte etwas besser sein. Es gibt zudem noch eine Ticket Plus Karte
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Gehalt/Benefits sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,5

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,5 Punkten bewertet (basierend auf 10 Bewertungen).


Leider ist es schwierig aufzusteigen oder generell sich weiterzubilden
3
Bewertung lesen
Fortbildungen werden zu 100% übernommen und gefördert
5
Bewertung lesen
Wer möchte, kann jederzeit eine Weiterbildung machen und seinen Aufgabenbereich erweitern.
4
Bewertung lesen
Jeder kann sich weiterbilden. Der Wunsch und der Wille muss aber vom Mitarbeiter kommen. Keine Abteilung Personalentwicklung vorhanden.
Man wird, wenn man sich gut anstellt immer übernommen, in der Abteilung wo Bedarf ist oder in seine Wunschabteilung.
Weiterbildungen sind möglich und Aufstiegschancen ergeben sich, wenn man sich reinhängt.
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Bremicker Verkehrstechnik wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,8 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Sonstige Branchen schneidet Bremicker Verkehrstechnik besser ab als der Durchschnitt (3,5 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 88% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Bremicker Verkehrstechnik als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 46 Bewertungen schätzen 39% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 23 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Bremicker Verkehrstechnik als eher modern.