MatchMeAI supported
- 🤝Leadership & Communication
- 📈Strategy & Mentality
- 🧩Collaboration & Teamwork
Your company?
The following jobs could be of interest to you:
Employees at this company especially notice the following factors: Helpful colleagues and Collegial behavior.
The following benefits were most frequently mentioned in the 2,385 employee reviews.
Wer bereit ist dauerhaft Leistung und Qualität zu bringen, hat hier viele Möglichkeiten sich zu entwickeln.
In der unternehmenseigenen University kann sich jeder jederzeit in viele Richtungen weiterbilden.
Das das Gehalt,wenn auch nicht immer korrekt, pünktlich bezahlt wird und es bei einigen Projekten die Möglichkeit zu 100% mobilem Arbeiten gibt.
Meine Mitarbeiter sind mega und mein Team unglaublich verständnisvoll. Ich bin dankbar sie zu haben. Ohne Sie wäre ich schon lange weg.
Man kann eigentlich alles sagen, es ist wie eine große Familie.. ich habe zu keiner Zeit das Gefühl negativ behandelt worden zu sein.
Ich habe lange darüber nachgedacht, kann allerdings nach Brainstormingsessions nichts positives finden was erwähnenswert wäre.
Concentrix ist für mich das krasseste Beispiel, wie man Mitarbeitende systematisch zerstört und demotiviert. Grundlegende Rechte wie Pausen oder menschenwürdige Kommunikation existieren praktisch nicht. Toilettenpausen werden überwacht, abgemahnt und bei „zu häufigem Gebrauch“ mit formellen Abmahnungen sanktioniert – maximal 5 Minuten in 9 Stunden! Über 100 Mitarbeitende wurden in ihren Toilettengängen akribisch überwacht, alles dokumentiert und gespeichert. Internet- oder Stromausfälle, die man nicht beeinflussen kann, werden einem als Versagen angerechnet.
Wer nicht in der Gunst der Führung steht, wird ausgegrenzt, ...
Wo fange ich da an - Tag 1:
- Der Betriebsrat stellte sich vor ... stundenlang hielt er einen Vortrag über seine bisherige berufliche Laufbahn und liess seine Karriere beim Bund, mit Einsatz in Kriegsgebieten, auch nicht aus. "Nur", so leitete er die Krieges-Vita ein, "wer ein Mensch im Kriegs-Gebiet ist und 40 - 50 KG wiegt, nur dem geht es schlecht. Alles andere lasse ich nicht gelten!" ... so war ich denn doch verwundert, was dies mit seinen Aufgaben ...
Zu wenig Urlaub / Gehalt, arrogante Projektleitungen, die der Meinung sind, dass Teamleiter keine Ahnung von Thema haben müssen, um das Team zu leiten, dass man sich als bester Arbeitgeber überhaupt hinstellt und absolut NICHTS davon halten kann
Behinderung von Betriebsräten bei ihrer Arbeit, Behinderung der Gewerkschaften, Weigerung mit Gewerkschaften an einem zukunftsweisenden Konzept für Beschäftigung zu arbeiten, klassische Ausbeutung der Mitarbeitenden wie es im Buche steht
• Langjährige Kolleg:innen sollten wertgeschätzt werden und nicht „unter den Bus geworfen“ werden, wenn sie am dringendsten Unterstützung brauchen.
• Mitarbeiter:innen sollten Anerkennung für ihre Loyalität und Erfahrung erhalten.
• Transparente und klare Kommunikation zwischen Führung und Team einführen.
• Unterstützung und Rückhalt für Mitarbeiter:innen sicherstellen, besonders in kritischen Situationen.
• Arbeitsatmosphäre verbessern, damit Kolleg:innen sich respektiert und geschätzt fühle
Wer sich wirklich interessieren soll, sind die Chefs von ganz oben. Die Abteilung wird langsam verkleinert, verliert Umsatz und Kollegen, und es herrscht unter die Oberfläche Chaos. Die Provisionen werden immer bestritten, Projekte die am Abschluss Phase liegen, werden plötzlich an andere Kollegen verschoben und die Provision wird von jemandem abkassiert, der die Aufgaben nicht gemacht hat und Begründungen werden dafür entwickelt, warum das o ist.
Concentrix sollte sich mal datum kümmern, dass MA's, die aus Sachsen, Hamhurg, Saarland und Hessen kommen, auch an Sonn- und Feiertagen arbeiten DÜRFEN. Deren Vertrage werden auch nicht verlangert, weil Concentrix nicht jn der Lagd ist, sich darum zu kümmern. Dadurch verdienen andere MA's locker 300 - 600 Eur mehr im Monat, für diesselbe stundenanzahl, nur eben auch an Sonn- uhd Feiertagen. Das ist eine bodenlose Diskriminierung!
Das Unternehmen leidet unter massivem Missmanagement, fehlender Transparenz und einer Kultur der Vetternwirtschaft. Persönliche Beziehungen zählen mehr als Leistung, berufliche Entwicklung ist kaum möglich. Das Arbeitsklima ist toxisch, psychischer Druck hoch, und die kommunizierten Werte bleiben leere Phrasen ohne Umsetzung. Nicht empfehlenswert für ambitionierte Fachkräfte.
The highest rated factor of Concentrix is Collegiality with 3.8 points (based on 809 reviews).
also not dependent on your in or out of office presence - the team itself acts closely together, of course some individuals carry a very selfish approach - just me, no one else, but this would usually be the leaders duty to clarify (if present or acting)
Der Umgang mit Kollegen ist gut und die Kultur super. Der Umgang mit Kollegen sowie Meetings wird allerdings nicht mehr gefördert und nimmt ab
Viele arbeiten via Teams in Gruppen, wenn man das nicht macht, steht man alleine da.
Colleauges help each other but there is also competition who makes the most pitches
Das finde ich , ist hier wirklich zu betonen.. mega !
The lowest rated factor of Concentrix is Salary/Benefits with 2.4 points (based on 875 reviews).
Mindestlohn und nicht mehr, zusätzliche Lohnanteile durch Auftraggeberprovisionen zwar vorhanden aber nicht planbar, da sie sich je nach Leistung und Vorgaben jederzeit ändern können oder, weil freiwillig vom Auftraggeber gewährt auch ggf einfach wegfallen.
Weder Weihnachtsgeld noch Urlaubsgeld, als Agent 24 Tage Jahresurlaub auf eine 6 Tage Woche gerechnet, während Angestellte mit 27 Tagen auf Basis einer 5 Tage Woche arbeiten dürfen und niemand in der Geschäftsführung findet das falsch... Obwohl Concentrix jedes Jahr Millionen Beträge an Dividende für seine ...
Weder Urlaubs- noch Weihnachtsgeld. Stressiger Job zum Mindestlohn, dessen Erhöhung auch jedes Mal komplett überraschend kommt, weswegen es außerhalb dessen keine Erhöhungen geben kann, selbst wenn man sich den allerwertesten aufreißt. Daher lohnt es sich gar nicht, mehr als nötig zu machen, es wird eh nicht honoriert. Von der lachhaften Anzahl an Urlaubstagen Mal ganz zu schweigen.
Das Unternehmen leidet unter massivem Missmanagement, fehlender Transparenz und einer Kultur der Vetternwirtschaft. Persönliche Beziehungen zählen mehr als Leistung, berufliche Entwicklung ist kaum möglich. Das Arbeitsklima ist toxisch, psychischer Druck hoch, und die kommunizierten Werte bleiben leere Phrasen ohne Umsetzung. Nicht empfehlenswert für ambitionierte Fachkräfte.
Durch geänderte Provisionsmodelle nicht 1 Cent über Mindestlohn möglich. Dafür wird der Druck um am Telefon zu verkaufen extrem erhöht. Soll die miese Bezahlung kompensieren obwohl die Rahmenbedingungen für Verkaufsgespräche am Telefon kaum gegeben sind .
Career/Professional development is rated with an average of 2.7 points (based on 731 reviews).
Null, oder mehr als 0. Die Positionen sind typische Dead-End Jobs. Viel Erfolg eine höhere Position anzustreben. Leute sind teilweise 20 Jahre im Unternehmen, haben es mehrfach versucht weiterzubilden aber wenn es geblockt wird dann hat man keine Chance. Traurig, denn Loyalität wird dann nicht wertgeschätzt aber sonst immer erwartet und auch dementsprechend kommuniziert. Man sollte Mitarbeiter aufwerten und ihnen Chancen geben und nicht abwerten.
Eine fachliche Weiterentwicklung ist im Bereich IT nicht vorgesehen, Weiterbildung in diesem Bereich wird vom Unternehmen selbst in unzureichender Qualität zur Verfügung gestellt. Weiterbildung ist auf unterstem fachlichem Niveau gern geschehen.
Für den Erwerb dieser
Weiterbildung sind Sprachkenntnisse American English und Eigeninitiative zwingend erforderlich.
Mit einer digitalen University scheint alles für den Arbeitgeber geleistet zu sein. Ob neue Tools/Programme oder Inhalte zur Weiterentwicklung. Am besten unbezahlt im Feierabend und auf keinen Fall mit Begleitung/Vor-Ort Trainings etc.
There is a CNU (university) where you can follow available voluntary courses, there are also mandatory courses that comes with promotion specific needs, which is great!
Mit Glück bekommt man eine höhere Stelle, meist werden aber nur andere von Projekt zu Projekt geschoben (mit höherem Rang) auch wenn sie von diesem keine Ahnung haben.