MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Wirtschaftlich handeln und Kooperieren.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 32 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Kurze Kommunikationswege, Effizienz bei Entscheidungen, Bereitschaft zur Veränderung, Mitarbeiterentwicklung
freie Entfaltungsmöglichkeiten, einbringen individueller Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten, flache Hierarchien, Humor kommt nicht zu kurz
Die Internationalität, die faire Bezahlung und flexibel Planung der Arbeitszeiten bei Honorarkräften.
die zentrale Lage am Münchner HBF.
Ausgezeichneter Zusammenhalt im Team
Undurchsichtige Arbeitszeiterfassung, Hinhaltetaktik bei zeitlich begrenzten Arbeitsverträgen, Gehalt, wenig Anerkennung für das, was die Mitarbeiter leisten
Mistrauen gegenüber mich als Lehrer
- Es gibt benefits, die aber (auch in Stellenanzeigen) nicht offen kommuniziert werden. Meist wissen langjährige Mitarbeiter davon und man bekommt es eher zufällig in Gesprächen mit. Das macht den Eindruck als würde man durch Schweigen sparen wollen. Nach dem Motto: was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß...
- Keine Bezuschussung für Arbeitsutensilien wie z. B. Bildschirmbrille.
- Mitarbeiter werden zu offiziellen Besprechungen eingeladen z. B. Jour Fix - werden in diesen aber vor versammelter Mannschaft "gerügt".
Die Bezahlung könnte etwas besser sein
niedriger Verdienst, Willkür in der Beförderung
Tatsächliche Arbeitszeiterfassung, wie vom Gesetzgeber verlangt. Und wieso müssen Ferien "herausgearbeitet" werden?
Das Schulgebäude und die möglichen Krankheitstage nicht beschränken.
sich in Selbstreflexion üben.
Die verwendeten Beschreibungen wie „Gehälter orientieren sich am TVÖD“, „Leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TVÖD“ oder „leistungsgerechte Vergütung“ bedeuten leider in der Realität, dass man hier bis zu 20% hinter den Gehältern im ÖD liegen kann. Zumindest scheint dies bei den Mitarbeitern in den neuen Bundesländern so zu sein und insbesondere auch bei den Mitarbeitern, die nicht zum Lehrpersonal gehören.
Ich finde das sehr schade und einfach nicht mehr zeitgemäß.
Regelmäßig werden die bereitgestellten Finanzmittel für die Schulen in ...
Fragt die Mitarbeiter wo der Wurm drinnen ist, hört auf diese Mitarbeiter, wenn ihr den Standort München erhalten wollt....... Und verabschiedet euch von Mitarbeitern, die, die Stimmung vergiften.... befristete Arbeitsverträge sind out!! Ihr solltet nicht vergessen, das bei langer Probezeit und auch bei einem befristeten Arbeitsvertrag nicht nur ihr den Mitarbeiter schnell los werden könnt, sondern auch dieser sich dadurch schnell verabschieden kann!
Der am besten bewertete Faktor von Heimerer Schulen ist Gleichberechtigung mit 4,4 Punkten (basierend auf 9 Bewertungen).
ist gewährleistet
Ich kann keine negativen Aspekte dazu benennen. Als Bildungsanbieter für soziale Berufe sollte das Thema Gleichberechtigung natürlich auch selbstverständlich sein.
Egal ob m/w/d, Wiedereinsteiger*in usw. du wurdest immer gleich behandelt.
Hier wird jeder respektiert.
Die Frauenquote liegt bei 90 %.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Heimerer Schulen ist Kommunikation mit 3,4 Punkten (basierend auf 14 Bewertungen).
keine Offenheit, keine Ehrlichkeit
Ein Stern ist noch großzügig!
Unter den Kollegen sehr gut
Gleich null. Man kann aufgrund dessen seine Arbeit nicht mal korrekt machen oder erhält unterschiedliche Informationen. Ein reinstes Durcheinander.
Keine Transparenz zwischen der Geschäftsleitung und den Mitarbeitern. Aus Kleinigkeiten wird ein Geheimnis und eine große Sache gemacht.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 4,0 Punkten bewertet (basierend auf 7 Bewertungen).
Auch hier bin ich zufrieden, da mir gewünschte Fortbildungen problemlos genehmigt wurden und ich Raum und Möglichkeiten für eigene Projekte zur Verfügung gestellt bekommen habe.
aktiv ansprechen, dann ist es jederzeit möglich
zur Zeit zufrieden, aber auch mehr nicht erreichbar.
Persönliche Fort- und Weiterbildungen sind jederzeit möglich, sofern Sie nicht nur der persönlichen Weiterentwicklung, sondern letztlich auch dem Unternehmen dienen.
Ich schätze ein, dass mein Potential als Mitarbeiter hier sehr gefördert wird. Ich werde sogar aktiv aufgefordert das Budget für Fort- und Weiterbildungen zu nutzen. Freistellungen für Fort- und Weiterbildungen sind kein Problem.