Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Holzindustrie 
Dresden 
Gesellschaft 
mit 
beschränkter 
Haftung
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 2,8Gehalt/Benefits
    • 2,4Image
    • 2,7Karriere/Weiterbildung
    • 3,1Arbeitsatmosphäre
    • 2,5Kommunikation
    • 2,9Kollegenzusammenhalt
    • 3,1Work-Life-Balance
    • 2,9Vorgesetztenverhalten
    • 2,8Interessante Aufgaben
    • 3,2Arbeitsbedingungen
    • 3,2Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,5Gleichberechtigung
    • 3,1Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Holzindustrie Dresden
Branchendurchschnitt: Sonstige Branchen

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Die eigene Meinung sagen und Mitarbeiter unangemessen kritisieren.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Holzindustrie Dresden
Branchendurchschnitt: Sonstige Branchen
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 10 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • BetriebsarztBetriebsarzt
    60%60
  • ParkplatzParkplatz
    60%60
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    40%40
  • FirmenwagenFirmenwagen
    30%30
  • RabatteRabatte
    30%30
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    30%30
  • HomeofficeHomeoffice
    30%30
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    30%30
  • DiensthandyDiensthandy
    20%20
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    20%20
  • BarrierefreiBarrierefrei
    10%10
  • CoachingCoaching
    10%10
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    10%10
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    10%10
  • InternetnutzungInternetnutzung
    10%10

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

- pünktliche Lohn- und Gehaltszahlungen
- gut ausgestattete Arbeitsplätze
- flache Hierarchien
- Benefits
- Man ist gut aufgehoben, genießt Kündigungsschutz, hat pünktlich sein Geld und es gibt diverse Mitarbeiterangebote (Feiern, Ausflüge, etc.) .
- Gehalt und Weiterbildung Möglichkeit
- flache Hierarchien
- Benefits
- eine zuverlässig Personal- und Einkaufsabteilung (Anliegen, wenn vorhanden, wurden schnell bearbeitet, der Kontakt sehr freundlich)
Es finden mehrere Male im Jahr Veranstaltungen statt, die den Zusammenhalt stärken sollen. Z. b. ein Familienwandertag, bei dem es am Ziel immer ausreichend Getränke und Verpflegung gibt, auf Kosten des Chefs, und Beschäftigung für Kinder. Die Teilnahme ist freiwillig, jeder kann, keiner muss.
Bewertung lesen
Es wird mehr investiert um ein guten Eindruck nach außenhin waren.
Bewertung lesen
Authentisch, Kompromissbereitschaft, Flache Hierarchie
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Dass es durch unvorhergesehene Situationen (Kündigung langjähriger Mitarbeiter) schon dazu gekommen ist, dass ein Kollege die Verantwortung eines wichtigen Aufgabengebietes komplett alleine auf seinen Schultern tragen musste. Mit unausreichenden Kenntnissen bzw. einer unausreichenden Einarbeitung.
Manche Prozesse/Veränderungen, die angekündigt werden, ziehen sich ewig in die Länge.
Bewertung lesen
- teilweise werden MA toleriert, die ein gesundes Maß an erträglichen Anstandsformen weit überschreiten
Schlechte Kommunikation, kaum Struktu, Arbeitsvorbereitung beim Kunden sind Mangelhaft
Bewertung lesen
dass er scheinbar keinen seiner Mitarbeiter kennt und auch kein Interesse daran hat.Umsatzzahlen stehen meiner Meinung nach vor dem Wohl der Angestellten.
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Alles abschaffen
Bewertung lesen
- Bessere Informationstransfer
- Mitarbeiterbeteiligung
- Konsequenter personalrechtlicher Umgang mit MA, welche die guten Verhaltensregeln des menschlichen miteinander ignorieren (hier schweigen leider viele, aus Sorge um den eigenen Stand, so meine Erfahrung)
"Jede Arbeit ist wichtig, auch die kleinste. Es soll sich keiner einbilden, seine Arbeit sei über die seines Mitarbeiters erhaben. Jeder soll mitwirken zum Wohle des Ganzen."
- Möglichkeiten zur Reduzierung des Papierverbrauches finden
Langjährigen Mitarbeitern das zahlen, was sie für ihre Leistungen verdienen.
Bewertung lesen
Kompetenzen eines Individuums sollten gestärkt werden.
Firmeninterne Entscheidungen sollten gemeinsam getroffen werden.
Kommunikation Grundlegend verbessern.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester Faktor

Am besten bewertet: Gleichberechtigung

3,5

Der am besten bewertete Faktor von Holzindustrie Dresden ist Gleichberechtigung mit 3,5 Punkten (basierend auf 2 Bewertungen).


- es gibt nichts zu bemängeln
5
Bewertung lesen
Keinerlei Defizite
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Gleichberechtigung sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

2,7

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 2,7 Punkten bewertet (basierend auf 2 Bewertungen).


Eine Weiterentwicklung ist möglich. Aber man muss ehrlich sein, es gehört auch viel Eigenbemühung und ein "dran" bleiben dazu
4
Bewertung lesen
- Arbeitgeber steht Weiterbildungsangeboten offen gegenüber
4
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Holzindustrie Dresden wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 2,9 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Sonstige Branchen schneidet Holzindustrie Dresden schlechter ab als der Durchschnitt (3,5 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 50% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Holzindustrie Dresden als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 9 Bewertungen schätzen 45% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 5 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Holzindustrie Dresden als eher traditionell.