MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kundenorientiert handeln und Gute Arbeitsqualität erwarten.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 24 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Die Arbeitszeiten die Ausbildungsvergütung ist top als Azubi Betriebsruhe in den Sommerferien
Die meisten Vorgesetzten haben ein offenes Ohr. Probleme werden erst genommen und es wird gemeinsam nach Lösungen gesucht.
Der Betrieb entwickelt sich und bleibt nicht stehen! Es wird in die Mitarbeiter (ERA) und deren Weiterbildung investiert, aber auch in Maschinen und die anderen Bereiche.
Ich fühle mich hier sicher und werde mit dem Namen angesprochen und nicht mit einer Nummer.
Das es kein Stillstand gibt.
Seit 10 Jahren, in denen ich im Betrieb bin, wird Jahr für Jahr viel Zeit und Geld investiert um aktiv das Unternehmen nach vorne zu katapultieren.
Zukunftssichere Branche, sehr interessante Produkte, sehr gute Entwicklung in den letzten Jahren!
Garnichts schlechtes wirklich bin sehr zufrieden
Keine Transparenz. Trotz relativ jungem Durchschnitt veraltetes Denken nach dem Motto" haben wir immer so gemacht". Ewige Papier Dokumentation. Schlechte Hardwareausstattung. Veraltete Messmittel. Weit weg von digitalisierung.
Trotz einer guten Geschäftsführung erscheinen deren Entscheidung hin und wieder etwas undurchsichtig und sind in Einzelfällen nicht ganz nachvollziehbar
Die Mentalität mancher gleichgestellter Mitarbeiter.
Man hat keine Geduld für die Entwicklungsprozesse.
nichts ich bin mit allem zufrieden
Flexiblerer Umgang mit Arbeitszeitkonten
Mehr Transparenz den Angestellten gegenüber zeigen. Projekte ordentlich planen. Auf Vorschläge eingehen. Schichtführer einführen.
Noch mehr Präsenz in den Medien zeigen und auch mal den radius erhöhen nicht nur regional sondern auch mal die Regionen der Mitarbeiter die von weiter her kommen ins Auge fassen.
Nicht aufgeben!
Der am besten bewertete Faktor von Josef Lubig ist Interessante Aufgaben mit 4,1 Punkten (basierend auf 13 Bewertungen).
Jeder Mitarbeiter wird individuell betrachtet und auf Stärken/ Schwächen wird eingegangen.
Jeder bekommt eine Chance.
Keine Langeweile, viel zu tun. Das ist aber ein gutes und sicheres Zeichen.
Große Bandbreite an Aufgaben, für jeden etwas dabei.
Es werden sehr interessante Teile gefertigt!
Langweilig wird es hier nicht, da stupides arbeiten nicht gewollt ist. Kopf einschalten und mitdenken ist hier gefordert und gefördert. Wochenlang die selbe Arbeit wird wenn möglich vermieden.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Josef Lubig ist Kommunikation mit 3,0 Punkten (basierend auf 14 Bewertungen).
Die Kommunikation der verschiedenen Ebenen ist definitiv noch ausbaufähig.
Informationen auf Arbeitsebene müssten schneller geteilt werden.
Positiv heraus zu heben sind neue, wiederkehrende
Infoveranstaltungen der Geschäftsführung.
Es gibt regelmäßige Informationsveranstaltungen der Geschäftsführung sowie wöchentliche Abteilungsgespräche.
Die Schichtübergreifende Kommunikation der einzelnen Mitarbeiter untereinander oder des direkten Vorgesetzten klappt leider nicht immer gut und ist ausbaufähig.
Der Austausch unter Kollegen ist als gut zu Bewerten, im Gegensatz von Oben nach unten.
Hier hapert es ab und an mal aber um ehrlich zu sein in alle Richtungen und in allen Abteilungen. Was aber schon wesentlich besser geworden ist il Gegensatz zur alten Geschäftsleitung.
Seit eine paar Jahren gibt es 1-2 mal im Jahr einen kleinen Vortrag vom Besitzer der Firma über den Stand der dinge. Allerdings eher nur blabla. Wirkliche Informationen fließen nicht von oben nach unten. Man versucht die "kleinen Leute" dumm zu halten.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,9 Punkten bewertet (basierend auf 13 Bewertungen).
Weiterbildung wird sehr gefördert. Es gibt viele Schulungen. Bei längeren Fortbildungen wie z.B. Techniker wird die Schichtplanung angepasst.
Weiterbildungen kann man über seinen Vorgesetzten beantragen oder man wird freiwillig dazu aufgefordert welche zu machen.
Weiterbildungen werden gefördert, Eigeninitiative nötig
Die persönliche Weiterbildung wird stark gefördert durch Schulungen und Fortbildungen. Auch werden Weiterbildungen (z.B. Meister/Techniker) unterstützt durch teilweise Übernahme der Kosten und Anpassung der Schicht.
Weiterbildung ist gewollt und wird unterstützt