Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Katholisches 
Krankenhaus 
Erfurt
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,1Gehalt/Benefits
    • 3,7Image
    • 2,8Karriere/Weiterbildung
    • 3,5Arbeitsatmosphäre
    • 3,0Kommunikation
    • 3,6Kollegenzusammenhalt
    • 2,6Work-Life-Balance
    • 2,7Vorgesetztenverhalten
    • 4,0Interessante Aufgaben
    • 3,2Arbeitsbedingungen
    • 3,3Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,4Gleichberechtigung
    • 3,5Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Katholisches Krankenhaus Erfurt
Branchendurchschnitt: Gesundheit/Soziales/Pflege

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Sich kollegial verhalten.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Katholisches Krankenhaus Erfurt
Branchendurchschnitt: Gesundheit/Soziales/Pflege
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 35 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • BetriebsarztBetriebsarzt
    77%77
  • KantineKantine
    74%74
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    69%69
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    60%60
  • ParkplatzParkplatz
    49%49
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    40%40
  • BarrierefreiBarrierefrei
    37%37
  • RabatteRabatte
    34%34
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    31%31
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    11%11
  • InternetnutzungInternetnutzung
    9%9
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    9%9
  • EssenszulageEssenszulage
    6%6
  • DiensthandyDiensthandy
    6%6
  • CoachingCoaching
    3%3

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Im Gesamtkrankenhaus familiäre Atmosphäre. Kontakte mit anderen Fachbereichen waren deutlich freundlicher als zB im Helios. Selbst das gestresste Personal in der Notaufnahme ist in der Regel freundlich und hilfsbereit.
In der Psychiatrie gibt es klare Abläufe und der fachliche Behandlungsanspruch ist sehr gut.
Bewertung lesen
Sauberes Haus, freundlicher Umgang, schnelle Erreichbarkeit der Leitung
Bewertung lesen
3 Monats Dienstplan (wenn er eingehalten wird)
Bewertung lesen
Die Arbeit an sich, der direkte Vorgesetzte, pünktliches Gehalt, Individualität am Arbeitsplatz ausleben
Bewertung lesen
Zuzeit leider nicht
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Ich kam mir nicht wie ein Mensch vor sondern wie eine Arbeitskraft. Ich wurde dort eingesetzt wo sie wollten. Auf meinen Lernstand wurde wenig Rücksicht genommen. Rotationswünsche wurden berücksichtigt wenn sie zur allgemeinen Planung gepasst haben. Aber rückblickend und auch im Gespräch mit Kolleginnen die noch dort arbeiten fällt auf, dass das KKH sich mit seinem "Miteinander Füreinander" schmückt, letztendlich aber zuerst schaut, wie es selbst am besten davonkommt. Dass ärztliche und psychologische Kolleginnen offensichtlich am Limit sind interessiert nicht.
Bewertung lesen
Stationen sind sehr bestimmt durch Stationsleitung und deren Auffassung von Arbeitsfelderverteilung
Bewertung lesen
Werden Projekte gemacht die viel Geld kosten aber mit Arbeiter werden verheißt leider
Bewertung lesen
Qualität der Verwaltung, intransparente Kommunikation, ständiges einspringen auf anderen Stationen, Dienstplangestaltung speziell vor freien Tagen
Bewertung lesen
Lohnerhöhung wird verspätet umgesetzt
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Etwas mehr variablere Arbeitsfelder schaffen
Bessere Zusammenarbeit zwischen Ärzten und Schwestern fördern, mehr Unterstützung in beide Richtungen
Bewertung lesen
Mehr Wertschätzung
Bewertung lesen
Finanzielle Unterstützung bei Weiterbildungen (Übernachtungskosten etc.), offenere und klarere Kommunikation, bessere Arbeitszeitmodelle angepasst an die Bereiche
Bewertung lesen
Fokus nicht nur aufs Wohlbefinden der Patienten setzen sondern auch etwas mehr aufs Personal achten.
Bewertung lesen
Bessere Bezahlung und Freizeit Ausgleich neue Kollegen kommen
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Interessante Aufgaben

4,0

Der am besten bewertete Faktor von Katholisches Krankenhaus Erfurt ist Interessante Aufgaben mit 4,0 Punkten (basierend auf 4 Bewertungen).


Meine Arbeit habe ich gern gemacht.
4
Bewertung lesen
Viele Routineaufgaben mit gelegentlicher Abwechslung.
3
Bewertung lesen
Nicht so viele Aufgaben wurden delegiert
4
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Interessante Aufgaben sagen?

Am schlechtesten bewertet: Work-Life-Balance

2,6

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Katholisches Krankenhaus Erfurt ist Work-Life-Balance mit 2,6 Punkten (basierend auf 8 Bewertungen).


Krankenhaus halt. Man kommt pünktlicher raus als in der Somatik, aber ich empfand die Belastung in den Bereitschaftsdiensten sehr hoch. Man war ab Dienstbeginn oft durchweg bis in die Nacht auf Achse und hatte kaum Zeit für eine Pause. 2 Wochenenddienste pro Monat à 12 h sind gewünscht, dafür gibt es keinen Zeitausgleich.
3
Bewertung lesen
Viel einspringen
3
Bewertung lesen
Man könnte sicherlich ohne Probleme mit den Stunden runtergehen oder unbezahlten Urlaub nehmen. Ansonsten ist bei 100% doch sehr einnehmend.
3
Bewertung lesen
Haha hier müsste man minus Sterne vergeben können
1
Bewertung lesen
Wichtig ist nur deine ständige Einsatzbereitschaft.
Du hast auch zu Hause Pflichten? Das interessiert doch die Vorgesetzten nicht.
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Work-Life-Balance sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

2,8

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 2,8 Punkten bewertet (basierend auf 6 Bewertungen).


Wöchentlich hausinterne Fortbildung. Möglichkeit nach dem Facharzt zum Oberarzt aufzusteigen, Freistellung für Weiterbildung ist recht verlässlich, Kosten werden für Einzelposten übernommen. Für meine Ratenzahlung ans Ausbildungsinstitut wurde keine Lösung gefunden, die habe ich selbst gezahlt.
5
Bewertung lesen
Es werden Sachen angeboten, aber man erfährt wenig Unterstützung
3
Bewertung lesen
Unerwünschte nur wenn du es selber zahlst
1
Bewertung lesen
Hier hat man gute Möglichkeiten, wenn man den Vorgesetzten zum Mund spricht.
2
Bewertung lesen
Wurde kaum gefördert
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Katholisches Krankenhaus Erfurt wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,3 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege schneidet Katholisches Krankenhaus Erfurt schlechter ab als der Durchschnitt (3,5 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 64% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Katholisches Krankenhaus Erfurt als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 30 Bewertungen schätzen 44% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 19 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Katholisches Krankenhaus Erfurt als eher traditionell.