Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Kreiskrankenhaus 
Delitzsch 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,9Gehalt/Benefits
    • 3,6Image
    • 3,6Karriere/Weiterbildung
    • 3,8Arbeitsatmosphäre
    • 3,4Kommunikation
    • 3,9Kollegenzusammenhalt
    • 3,4Work-Life-Balance
    • 3,1Vorgesetztenverhalten
    • 4,0Interessante Aufgaben
    • 3,9Arbeitsbedingungen
    • 3,5Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,7Gleichberechtigung
    • 3,8Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Kreiskrankenhaus Delitzsch
Branchendurchschnitt: Gesundheit/Soziales/Pflege

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Offen und transparent informieren.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Kreiskrankenhaus Delitzsch
Branchendurchschnitt: Gesundheit/Soziales/Pflege
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 16 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • BetriebsarztBetriebsarzt
    88%88
  • KantineKantine
    69%69
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    69%69
  • BarrierefreiBarrierefrei
    63%63
  • ParkplatzParkplatz
    56%56
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    50%50
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    44%44
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    44%44
  • InternetnutzungInternetnutzung
    25%25
  • RabatteRabatte
    19%19
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    19%19
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    19%19
  • HomeofficeHomeoffice
    13%13
  • DiensthandyDiensthandy
    13%13
  • CoachingCoaching
    6%6

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Sehr modern und schön
Bewertung lesen
- ZPA der Klinik Eilenburg
- Ausbildungsvergütung
- Zusammenhalt unter den Azubis
Bewertung lesen
Das der Arbeitgeber einen neuen modernen Weg gehen möchte. Weg von vielen alten festgefahrenen Strukturen. Das wird sicher nicht von jetzt auf gleich passieren. Aber die Ansätze sind geschaffen und stehen vor ihrer Umsetzung. Der Arbeitgeber ist familienfreundlich und integriert in den Klinikalltag auch Benefits und kleine Anerkennungen für seine Klinikmitarbeiter.
Man kann mit ihm reden
Bewertung lesen
Man wird gut entlohnt und mit kleinen Gesten/Geschenken geschätzt
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Vorgesetzte kommunizieren nicht bzw hinterm Rücken. Es wird generell viel hinter dem Rücken erzählt und keiner traut sich Dinge anzusprechen.Die PDL kündigt gerne ohne Vorwarnung. Sie scheint zunächst freundlich, denkt aber letztendlich nur an ihre eigene Karriere. Instrumentalisiert Stationsleitungen, um Unruhe im Team zu stiften.
Entweder man beugt sich dem oder man darf gehen.
Eigene Meinung unerwünscht.
Kleines Haus,sehr viel Lästereien.
Als Mitarbeiter hat man nicht mal WLAN.
In der Verwaltungsebene ausschließlich unfreundliche Mitarbeiter.
Arbeitsatmosphäre auf der Station okay.Meistens zu ...
- Schlechte Schichtplanung
- Schüler werden als billige Arbeitskräfte eingesetzt
- Standorte der Außeneinsätze sind schwer erreichbar
- Belange der Schüler werden nicht ernst genommen
Bewertung lesen
Braucht zu lange für Umsetzungen
Bewertung lesen
Arbeitsbedingenungen
Umgang unter Kollegen vor allem bei Neueinsteigeren
Umgang mit Auszubildenden
Arbeitszeiten und Dienstpläne
Bewertung lesen
notwendige Anschaffungen werden nicht zeitnah umgesetzt. Manchmal zu viel Bürokratie, manchmal zu wenig Leute im Dienst. Abstimmung verschiedener Ebenen erfolgt irgendwie gefühlt gar nicht
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Bessere Kommunikation untereinander
Bewertung lesen
Vorgesetzte besser weiterbilden
(Kommunikation)
Betriebsrat sinnvoll einsetzen.
Stationsleitungen sinnvoll einsetzen(Qualifikation)
- Bessere Einbindung der Schüler in den Stationsalltag
- Förderung entsprechend des Lernstandes
- Ausbau der Karrierechancen
Bewertung lesen
Förderung Kommunikation, Chefärzte, Leitung Personal sollte Personal schätzen und Loben
Die Parksituation weiter ausbauen und vielleicht doch die Kantine ausbauen.
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Interessante Aufgaben

4,0

Der am besten bewertete Faktor von Kreiskrankenhaus Delitzsch ist Interessante Aufgaben mit 4,0 Punkten (basierend auf 3 Bewertungen).


Immer Abwechslungsreich.
5
Bewertung lesen
Sehr interessant, es wird viel erklärt, jeden Tag dazulernen
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Interessante Aufgaben sagen?

Am schlechtesten bewertet: Vorgesetztenverhalten

3,1

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Kreiskrankenhaus Delitzsch ist Vorgesetztenverhalten mit 3,1 Punkten (basierend auf 2 Bewertungen).


Einmal austauschen, oder Fortbildung
1
Bewertung lesen
Oberste Vorgesetzte und Personalchef sehr präsent und fair. Stationsleitung hat Nachholebedarf im Führungsverhalten
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Vorgesetztenverhalten sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,6

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,6 Punkten bewertet (basierend auf 5 Bewertungen).


Es gibt sehr viele Kollegen die 25-40 Jahre Jubiläen feiern und dennoch viele Junge die Neues mit einbringen. Weiterbildungsmöglichkeiten werden zur Verfügung gestellt.
5
Bewertung lesen
Keine besonderen Karrierechancen. Fachweiterbildungen werden im Anschluss nicht angeboten.
2
Bewertung lesen
Weiterbildungsangebote vorhanden, aber schlechte Vergütung
2
Bewertung lesen
ist wegen Corona alles ausgefallen, sollte dringend wieder angeboten werden
3
Bewertung lesen
Regelmäßige Angebote. Man wird zu Fortbildungen ermutigt.
4
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Kreiskrankenhaus Delitzsch wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,5 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege schneidet Kreiskrankenhaus Delitzsch gleich ab wie der Durchschnitt (3,5 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 60% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Kreiskrankenhaus Delitzsch als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 14 Bewertungen schätzen 72% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 11 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Kreiskrankenhaus Delitzsch als eher traditionell.