Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Odendahl 
& 
Heise 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,4Gehalt/Sozialleistungen
    • 3,4Image
    • 3,4Karriere/Weiterbildung
    • 3,7Arbeitsatmosphäre
    • 3,4Kommunikation
    • 3,8Kollegenzusammenhalt
    • 3,2Work-Life-Balance
    • 3,1Vorgesetztenverhalten
    • 3,8Interessante Aufgaben
    • 3,7Arbeitsbedingungen
    • 3,6Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,8Gleichberechtigung
    • 3,9Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Odendahl & Heise
Branchendurchschnitt: Automobil

Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Odendahl & Heise
Branchendurchschnitt: Automobil
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 13 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • RabatteRabatte
    77%77
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    77%77
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    62%62
  • FirmenwagenFirmenwagen
    46%46
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    38%38
  • InternetnutzungInternetnutzung
    38%38
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    38%38
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    31%31
  • BarrierefreiBarrierefrei
    23%23
  • CoachingCoaching
    23%23
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    23%23
  • ParkplatzParkplatz
    23%23
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    8%8
  • HomeofficeHomeoffice
    8%8
  • DiensthandyDiensthandy
    8%8
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    8%8

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Habe mich sehr wohl gefühlt. Meine Kündigung wurde fair und verständnisvoll aufgenommen und abgewickelt.
Bewertung lesen
Immer ein offenes Ohr für uns
Bewertung lesen
- Die wertschätzende Arbeitsatmosphäre und den offenen Umgang miteinander.
- Den Mut, neue Ideen zuzulassen und Innovationen voranzutreiben.
- Den Kollegenzusammenhalt und das unterstützende Miteinander.
Bewertung lesen
Flexibilität, Familienfreundlich und gewisse Benefits welche gewährt werden
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Der ein oder andere Verkäufer nimmt sich zu viel raus und wird auf ein Podest gestellt. Zahlen stehen über Meinungen oder Befindlichkeiten. Aber das empfindet ja auch jeder anders.
Bewertung lesen
Das hin und her geschubse von einem Arbeitsort/ Standort zum anderen
Bewertung lesen
- Einige veraltete Strukturen, die den Arbeitsalltag manchmal unnötig verkomplizieren.
- Das Umwelt- und Sozialbewusstsein könnte noch stärker in den Fokus rücken.
Bewertung lesen
Absolut unmenschliches Verhalten, die lügen einen nur an.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Mitarbeiter mehr wertschätzen
Einen gewissen Vorgesetzten austauschen
Bewertung lesen
Vorgesetzte sollten dringend in Mitarbeiterführung geschult werden
Bewertung lesen
- Noch konsequenter alte Strukturen modernisieren, um die Aufbruchstimmung weiter zu fördern.
- Mehr Fokus auf nachhaltige Initiativen und Maßnahmen zur Förderung des Umweltbewusstseins.
- Ausbau der internen Weiterbildungsmöglichkeiten, um langfristig alle Mitarbeitenden zu fördern.
Bewertung lesen
Schulung für Personalführung wäre ganz wichtig.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen

3,9

Der am besten bewertete Faktor von Odendahl & Heise ist Umgang mit älteren Kollegen mit 3,9 Punkten (basierend auf 4 Bewertungen).


Wertschätzend, aber es ist Zeit alte Zöpfe abzuschneiden. Haben wir schon immer so gemacht gilt in diesen Zeiten nicht mehr.
4
Bewertung lesen
Ältere Kolleginnen und Kollegen werden mit Respekt behandelt und ihre Erfahrung wird geschätzt und eingebunden.
5
Bewertung lesen
Lobenswert!
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Umgang mit älteren Kollegen sagen?

Am schlechtesten bewertet: Vorgesetztenverhalten

3,1

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Odendahl & Heise ist Vorgesetztenverhalten mit 3,1 Punkten (basierend auf 5 Bewertungen).


Ohne Worte ,kein Respekt ,wer sich nicht alles gefallen lässt wird gekündigt
1
Bewertung lesen
Kommt sich auf den Vorgesetzten an, sie machen halt ihren Job, Arbeitgeberdenken trifft auf Arbeitnehmerdenken.
3
Bewertung lesen
Unterirdisch...Keine Führungsqualitäten .Zum Teil mit Sprüchen,die unter die Gürtellinie gehen.
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Vorgesetztenverhalten sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,4

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,4 Punkten bewertet (basierend auf 3 Bewertungen).


Einarbeitung erfolgte durch die Kollegen mit viel Verständnis und Sympathie. Arbeitsplatzwechsel in andere Abteilungen sind eher selten.
3
Bewertung lesen
Es gibt alleine durch die Konzerninternen Schulungen sehr viel Potential sein eigenes Wissen zu vertiefen, auch die Erfahrung der "älteren" Kollegen:innen ist viel wert.
4
Bewertung lesen
Jeder der motiviert ist und sich die entsprechende Mühe gibt kann sich weiter bilden
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Odendahl & Heise wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,5 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Automobil schneidet Odendahl & Heise gleich ab wie der Durchschnitt (3,5 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 71% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Odendahl & Heise als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 13 Bewertungen schätzen 61% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 7 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Odendahl & Heise als eher traditionell.