MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Wirtschaftlich handeln und Kollegen helfen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 20 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Positiv am Arbeitgeber sind die faire Entlohnung, die umfassenden Einblicke ins Bankwesen während der Ausbildung und die Möglichkeit, durch Azubi-Projekte gefordert zu werden. Sehr positiv finde ich, dass man zum Anfang der Ausbildung ein eigenes iPad bekommt, womit man teilweise im Betrieb aber vor allem in der Schule mit arbeiten kann.
Starke wirtschaftliche Situation, sicherer Arbeitsplatz, Tarifvertrag, Benefits (Krankenversicherung, Altersvorsorge, Jobrad, Tankgutscheine usw.)
Flache Hierarchie, wirtschaftliche Stärke, Weiterbildungsmöglichkeiten
Die faire, verbindliche und offene Kommunikation mit mir, sei es durch meine Führungskraft oder die Personalabteilung
Die flache Hierachie, die zahlreichen Zusatzleistungen, den Zusammenhalt im Team, die Fortbildungsmaßnahmen
Negativ am Arbeitgeber ist, dass das Arbeitsklima verbessert werden könnte und gewisse Grundausstattungen, wie sie teilweise in anderen Banken oder Unternehmen üblich sind (z. B. Getränke oder Obst), fehlen.
sehr starker Fokus der Entscheidungsgewalt an einer Stelle, Benachteiligung junger Arbeitnehmer, Umgang mit Abwanderung und der konsequenten Weigerung Rahmenbedingungen und Umgang zu ändern
Konservative Kleiderordnung (Anzug ohne Krawatte)
Die Ausstattung mancher Gebäude
Bei der Ausbilderin besteht auf jeden Fall Verbesserungsbedarf. Außerdem könnte der Arbeitgeber mehr für die Mitarbeitenden tun, z. B. Getränke wie Wasser oder Kaffee und Obst bereitstellen.
Einige Prozesse könnten schneller digitalisiert werden.
Mehr Fokus auf den Mitarbeiter, Digitalisierung stetiger voran treiben, 2-Klassen-Gesellschaft abschaffen, offene KOMMUNIKATION einführen und leben
Bikeleasing fände ich schön
Gebäude modernisieren.
Der am besten bewertete Faktor von Vereinigte Sparkasse im Märkischen Kreis ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,5 Punkten (basierend auf 3 Bewertungen).
Erhalten hier alle Möglichkeiten.
Wertschätzung wird gezeigt
Je nach Position. Alteingesessene Abteilungs- oder Gruppenleiter haben meist eine gute Position. Ansonsten hat man leider häufig mitbekommen, dass ältere Kollegen "keinen Mehrwert" boten und daher aufs Abstellgleis gestellt wurden.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Vereinigte Sparkasse im Märkischen Kreis ist Vorgesetztenverhalten mit 3,5 Punkten (basierend auf 6 Bewertungen).
Leider häufig inakzeptabel. Es wird häufig nur der eigene Vorteil priorisiert. Ein aktives Zusammenarbeiten mit den Mitarbeitern ist eher selten. Aber auch dieses leben vereinzelte Führungskräfte.
Man hört und sieht nichts von ihnen, denn hier darf nur einer wirklich etwas entscheiden und das ist der Vorstand.
Ist in den letzten Jahren immer Menschenverachtener geworden. Man könnte meinen das dies systematisch gewollt ist.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,9 Punkten bewertet (basierend auf 9 Bewertungen).
Mögliche Übernahme befristet oder unbefristet, abhängig von schulischer Leistung und Ausbildungsabschluss. Aufstiegschancen bestehen, aber mit Hürden.
Es stehen mir verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten offen - von Spezialisierung bis Studium, etc.
Ich werde regelmäßig gefördert und unterstützt
Ich habe als Mitarbeiterin hier alle Möglichkeiten mich weiterzubilden. Seien es Seminare, Schulungen oder Studiengänge. Das Angebot ist lückenlos vorhanden.
Enge Absprachen mit der Personalabteilung. Diese ist jederzeit erreichbar und hilfsbereit. Meine Kollegen und ich erhalten zahlreiche Schulungen / Seminare.