Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Zoller 
& 
Fröhlich 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 2,6Gehalt/Benefits
    • 2,4Image
    • 2,1Karriere/Weiterbildung
    • 2,4Arbeitsatmosphäre
    • 2,2Kommunikation
    • 3,4Kollegenzusammenhalt
    • 2,8Work-Life-Balance
    • 2,1Vorgesetztenverhalten
    • 3,2Interessante Aufgaben
    • 2,5Arbeitsbedingungen
    • 2,6Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 2,8Gleichberechtigung
    • 3,4Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Zoller & Fröhlich
Branchendurchschnitt: Industrie

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Mitarbeiter kleinhalten und Mitarbeitenden nichts zutrauen.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Zoller & Fröhlich
Branchendurchschnitt: Industrie
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 48 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • ParkplatzParkplatz
    75%75
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    54%54
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    46%46
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    44%44
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    40%40
  • BarrierefreiBarrierefrei
    38%38
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    27%27
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    25%25
  • InternetnutzungInternetnutzung
    23%23
  • FirmenwagenFirmenwagen
    15%15
  • DiensthandyDiensthandy
    15%15
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    13%13
  • EssenszulageEssenszulage
    10%10
  • KantineKantine
    6%6
  • HomeofficeHomeoffice
    6%6
  • RabatteRabatte
    4%4
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    4%4
  • KinderbetreuungKinderbetreuung
    2%2

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Die Inhaber sind sehr ehrlich und stehen zu ihrem Wort. Die Kollegen halten zum Großteil zusammen. Man wird immer als Team gemessen und nicht als Einzelperson. Insgesamt ist das Team super.
Bewertung lesen
das pünktliche Gehalt
Bewertung lesen
Pünktlich Gehalt, kann natürlich immer mehr sein, Sportangebote, Umgang untereinander
Bewertung lesen
Sie sind relativ flexibel vom Urlaub und frei nehmen
Bewertung lesen
- Einzigartiger Umgang in der Corona Situation (Umstellung auf Zweischichtsystem mit jeweils 6std und trotzdem volles Gehalt)
- Ich komme jeden Tag gerne zur Arbeit
- Unterschiedliche Aufgaben
- Firmenfeiern
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

- Die Buchhaltung ist ausgelagert und reagiert nur sehr langsam auf Probleme.
- Die Personalabteilung tritt oft aggressiv auf, insbesondere unter der neuen Personalleitung
Bewertung lesen
Das angestellte jammern und nie zufrieden sind.
Bewertung lesen
Geschäftsleitung, Gehalt…
Bewertung lesen
Das er nicht so ein guten Stundenlohn zahlt und auch kein Weihnachts und Urlaubsgeld bezahlt
Bewertung lesen
Wie bereits erwähnt. Kein Vertrauen in die eigenen Mitarbeiter, ewiger Kontrollzwang, Mobbing, etc.
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

1. Es wäre wünschenswert, wenn nicht nur in Marketing und externe Kundenbeziehungen investiert wird, sondern auch verstärkt in die eigenen Entwicklungsmitarbeiter. Regelmäßige Maßnahmen zur Mitarbeiterentwicklung und Wertschätzung könnten langfristig mehr Motivation und Bindung schaffen als ein einzelner Betriebsausflug pro Jahr.
2. Die Digitalisierung sollte endlich konsequent gestartet werden.
3. Bei Vereinbarungen, z. B. bezüglich Dienstwagen, sollte vermieden werden, dass Mitarbeitende auf Risiken allein gestellt werden.
Bewertung lesen
Aktuell in meinem Bereich keine. Bin rund um zufrieden.
Bewertung lesen
Man könnte viel verbessern, aber es zu versuchen wäre Zeitverschwendung.
Bewertung lesen
Das Einzige was ich zu der Firma noch sagen kann ist, dass all meine Vorredner, welche eine ausführliche Bewertung über die Geschäftsleitung abgaben, den Nagel auf den Kopf getroffen haben. Eine gute Rechtschutzversicherung ist empfehlenswert.
Hätte ich das nur mal vor meiner Einstellung geglaubt.
Die dauerhaft ausgeschriebenen Stellen sprechen für sich.
Bewertung lesen
Einen Teil der Geschäftsführung direkt kündigen. Veränderungen zulassen. Vertrauen in die seit Jahren beschäftigten Mitarbeiter haben.
Die Mitarbeiter in höheren Positionen auch ihre Arbeit machen lassen. Hier darf niemand etwas entscheiden. Es muss alles über den Tisch der Geschäftsführung gehen und wird dann entweder vergessen oder abgelehnt.
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Kollegenzusammenhalt

3,4

Der am besten bewertete Faktor von Zoller & Fröhlich ist Kollegenzusammenhalt mit 3,4 Punkten (basierend auf 22 Bewertungen).


Na, wenigstens das klappt, überwiegend super Kollegen .
4
Bewertung lesen
Super Zusammenhalt. Die Kollegen, das muss man schon sagen, sind ein super Haufen, Jeder hilft jedem, Freundlichkeit, Respekt, Hilfsbereitschaft. Findet man tatsächlich ganz selten.
Ist auch tatsächlich Abteilungsübergreifend. Wie eine Familie wo jeder jeden schätzt und respektiert.
5
Bewertung lesen
Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist einwandfrei. Es wird keiner im Stich gelassen, gibt es ein Problem wird es zusammen gelöst.
5
Bewertung lesen
Die Kollegen sind untereinander super. Man bekommt immer die notwendige Unterstützung bei Fragen usw.
5
Bewertung lesen
Zusammenhalt ja, doch ohne großes Ergebnis.
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kollegenzusammenhalt sagen?

Am schlechtesten bewertet: Vorgesetztenverhalten

2,1

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Zoller & Fröhlich ist Vorgesetztenverhalten mit 2,1 Punkten (basierend auf 25 Bewertungen).


Als Familienunternehmen nimmt sich die Geschäftsleitung keine Zeit für die Entwickler und Engineer. Stattdessen verlässt sie sich ausschließlich auf Berichte der Abteilungsleiter, die oft nicht über detailliertes und neues Fachwissen verfügen.
1
Bewertung lesen
Als Mitarbeiter ist man an allem Schuld. Selbst wenn es von oben so beschlossen und dann durchgesetzt wird ist zum Schluss der Mitarbeiter der Buhmann.
Wenn eine Email nicht verschickt werden konnte weil schlicht und einfach die Adresse falsch geschrieben wurde, wird man als Saboteur dargestellt.
Wenn von einem Dienstleister (Außenstehend) ein Mitarbeiter spontan erkrankt und somit ein Termin nicht stattfinden kann, ist man Schuld da man in dieser anderen Firma sich nicht um ein Backup gekümmert hat.
Man ist ...
1
Bewertung lesen
Naja, einige sollten Schulungen mitmachen um zu wissen wie man mit Mitarbeitern umgeht.
Ohne die schlechte GL geht hier nichts.
1
Bewertung lesen
Vorgesetzte sind hier nur, wie es das deutsche Wort schon sagt: "VOR" - gesetzte. Sie haben keinerlei handhabe. Das Wort "VOR" - tänzer würde auch gut zu treffen.
In ihrer "Haut" möchte hier wirklich keiner stecken.
Am Anfang wird mit einer Führungskraft noch normal umgegangen, bis er zu einem gewissen Zeitpunkt für alles mögliche verantwortlich gemacht wird (auch Dinge, für die er gar nicht zuständig ist). Wenn man es Böse ausdrücken möchte, wäre der begriff "Prügelknabe" sicher zutreffend.
Aus dieser ...
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Vorgesetztenverhalten sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

2,1

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 2,1 Punkten bewertet (basierend auf 24 Bewertungen).


keine Karrierepfade vom Entwickler zur Teamleitung; Weiterbildung nur mit zusätzlicher Verpflichtung.
1
Bewertung lesen
Endstation für die Karriere
1
Bewertung lesen
Weiterbildungen gibt es wenn sie im Interesse der Geschäftsleitung sind.
Wenn man sich selbst weiterbilden will hat man keine Chance sich hier unterstützen zu lassen, da man das Unternehmen ja wieder verlassen könnte und das Geld somit in den Sand gesetzt wird.
1
Bewertung lesen
Ja nicht fragen.
1
Bewertung lesen
Karriere ist nicht möglich da hier alle nichts zu melden haben außer die Geschäftsleitung.
Weiterbildung gibt es für das "Fußvolk" gar nicht.
Dies hat auch 2 Entscheidende Vorteile für Z+F:
Wer wenig Qualifikation hat, ist auf dem Arbeitsmarkt nicht gefragt und wird dadurch an das Unternehmen gebunden.
Wer mehr kann wird auch besser bezahlt.
Da beides nicht im Interesse der Firma ist, gibt es keine Weiterbildung.
Deswegen tappt die Firma auch bei vielen Themen so auf der Stelle.
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Zoller & Fröhlich wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 2,6 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Industrie schneidet Zoller & Fröhlich schlechter ab als der Durchschnitt (3,4 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 50% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Zoller & Fröhlich als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 46 Bewertungen schätzen 31% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 24 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Zoller & Fröhlich als ausgeglichen zwischen traditionell und modern.