MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Mitarbeiter kleinhalten und Mitarbeitenden nichts zutrauen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 48 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Die Inhaber sind sehr ehrlich und stehen zu ihrem Wort. Die Kollegen halten zum Großteil zusammen. Man wird immer als Team gemessen und nicht als Einzelperson. Insgesamt ist das Team super.
das pünktliche Gehalt
Pünktlich Gehalt, kann natürlich immer mehr sein, Sportangebote, Umgang untereinander
Sie sind relativ flexibel vom Urlaub und frei nehmen
- Einzigartiger Umgang in der Corona Situation (Umstellung auf Zweischichtsystem mit jeweils 6std und trotzdem volles Gehalt)
- Ich komme jeden Tag gerne zur Arbeit
- Unterschiedliche Aufgaben
- Firmenfeiern
- Die Buchhaltung ist ausgelagert und reagiert nur sehr langsam auf Probleme.
- Die Personalabteilung tritt oft aggressiv auf, insbesondere unter der neuen Personalleitung
Das angestellte jammern und nie zufrieden sind.
Geschäftsleitung, Gehalt…
Das er nicht so ein guten Stundenlohn zahlt und auch kein Weihnachts und Urlaubsgeld bezahlt
Wie bereits erwähnt. Kein Vertrauen in die eigenen Mitarbeiter, ewiger Kontrollzwang, Mobbing, etc.
1. Es wäre wünschenswert, wenn nicht nur in Marketing und externe Kundenbeziehungen investiert wird, sondern auch verstärkt in die eigenen Entwicklungsmitarbeiter. Regelmäßige Maßnahmen zur Mitarbeiterentwicklung und Wertschätzung könnten langfristig mehr Motivation und Bindung schaffen als ein einzelner Betriebsausflug pro Jahr.
2. Die Digitalisierung sollte endlich konsequent gestartet werden.
3. Bei Vereinbarungen, z. B. bezüglich Dienstwagen, sollte vermieden werden, dass Mitarbeitende auf Risiken allein gestellt werden.
Aktuell in meinem Bereich keine. Bin rund um zufrieden.
Man könnte viel verbessern, aber es zu versuchen wäre Zeitverschwendung.
Das Einzige was ich zu der Firma noch sagen kann ist, dass all meine Vorredner, welche eine ausführliche Bewertung über die Geschäftsleitung abgaben, den Nagel auf den Kopf getroffen haben. Eine gute Rechtschutzversicherung ist empfehlenswert.
Hätte ich das nur mal vor meiner Einstellung geglaubt.
Die dauerhaft ausgeschriebenen Stellen sprechen für sich.
Einen Teil der Geschäftsführung direkt kündigen. Veränderungen zulassen. Vertrauen in die seit Jahren beschäftigten Mitarbeiter haben.
Die Mitarbeiter in höheren Positionen auch ihre Arbeit machen lassen. Hier darf niemand etwas entscheiden. Es muss alles über den Tisch der Geschäftsführung gehen und wird dann entweder vergessen oder abgelehnt.
Der am besten bewertete Faktor von Zoller & Fröhlich ist Kollegenzusammenhalt mit 3,4 Punkten (basierend auf 22 Bewertungen).
Na, wenigstens das klappt, überwiegend super Kollegen .
Super Zusammenhalt. Die Kollegen, das muss man schon sagen, sind ein super Haufen, Jeder hilft jedem, Freundlichkeit, Respekt, Hilfsbereitschaft. Findet man tatsächlich ganz selten.
Ist auch tatsächlich Abteilungsübergreifend. Wie eine Familie wo jeder jeden schätzt und respektiert.
Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist einwandfrei. Es wird keiner im Stich gelassen, gibt es ein Problem wird es zusammen gelöst.
Die Kollegen sind untereinander super. Man bekommt immer die notwendige Unterstützung bei Fragen usw.
Zusammenhalt ja, doch ohne großes Ergebnis.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Zoller & Fröhlich ist Vorgesetztenverhalten mit 2,1 Punkten (basierend auf 25 Bewertungen).
Als Familienunternehmen nimmt sich die Geschäftsleitung keine Zeit für die Entwickler und Engineer. Stattdessen verlässt sie sich ausschließlich auf Berichte der Abteilungsleiter, die oft nicht über detailliertes und neues Fachwissen verfügen.
Als Mitarbeiter ist man an allem Schuld. Selbst wenn es von oben so beschlossen und dann durchgesetzt wird ist zum Schluss der Mitarbeiter der Buhmann.
Wenn eine Email nicht verschickt werden konnte weil schlicht und einfach die Adresse falsch geschrieben wurde, wird man als Saboteur dargestellt.
Wenn von einem Dienstleister (Außenstehend) ein Mitarbeiter spontan erkrankt und somit ein Termin nicht stattfinden kann, ist man Schuld da man in dieser anderen Firma sich nicht um ein Backup gekümmert hat.
Man ist ...
Naja, einige sollten Schulungen mitmachen um zu wissen wie man mit Mitarbeitern umgeht.
Ohne die schlechte GL geht hier nichts.
Vorgesetzte sind hier nur, wie es das deutsche Wort schon sagt: "VOR" - gesetzte. Sie haben keinerlei handhabe. Das Wort "VOR" - tänzer würde auch gut zu treffen.
In ihrer "Haut" möchte hier wirklich keiner stecken.
Am Anfang wird mit einer Führungskraft noch normal umgegangen, bis er zu einem gewissen Zeitpunkt für alles mögliche verantwortlich gemacht wird (auch Dinge, für die er gar nicht zuständig ist). Wenn man es Böse ausdrücken möchte, wäre der begriff "Prügelknabe" sicher zutreffend.
Aus dieser ...
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 2,1 Punkten bewertet (basierend auf 24 Bewertungen).
keine Karrierepfade vom Entwickler zur Teamleitung; Weiterbildung nur mit zusätzlicher Verpflichtung.
Endstation für die Karriere
Weiterbildungen gibt es wenn sie im Interesse der Geschäftsleitung sind.
Wenn man sich selbst weiterbilden will hat man keine Chance sich hier unterstützen zu lassen, da man das Unternehmen ja wieder verlassen könnte und das Geld somit in den Sand gesetzt wird.
Ja nicht fragen.
Karriere ist nicht möglich da hier alle nichts zu melden haben außer die Geschäftsleitung.
Weiterbildung gibt es für das "Fußvolk" gar nicht.
Dies hat auch 2 Entscheidende Vorteile für Z+F:
Wer wenig Qualifikation hat, ist auf dem Arbeitsmarkt nicht gefragt und wird dadurch an das Unternehmen gebunden.
Wer mehr kann wird auch besser bezahlt.
Da beides nicht im Interesse der Firma ist, gibt es keine Weiterbildung.
Deswegen tappt die Firma auch bei vielen Themen so auf der Stelle.