Navigation überspringen?
  

Hochschülerschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien, Wienals Arbeitgeber

Österreich Branche Sonstige Branchen
Subnavigation überspringen?
Hochschülerschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien, WienHochschülerschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien, WienHochschülerschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien, Wien
Diese Firma hat leider noch keine Informationen hinterlegt.
Ihr Unternehmen? Jetzt Informationen hinzufügen

Bewertungsdurchschnitte

  • 3 Mitarbeiter sagen

    Sehr gut (0)
    0%
    Gut (2)
    66.666666666667%
    Befriedigend (1)
    33.333333333333%
    Genügend (0)
    0%
    2,98
  • 0 Bewerber sagen

    Sehr gut (0)
    0%
    Gut (0)
    0%
    Befriedigend (0)
    0%
    Genügend (0)
    0%
    0,00
  • 0 Lehrlinge sagen

    Sehr gut (0)
    0%
    Gut (0)
    0%
    Befriedigend (0)
    0%
    Genügend (0)
    0%
    0,00

Arbeitgeber stellen sich vor

Hochschülerschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien, Wien Erfahrungsberichte

Bewertungen - Was Mitarbeiter sagen

2,98 Mitarbeiter
0,00 Bewerber
0,00 Lehrlinge
  • 11.Sep. 2017
  • Mitarbeiter

Arbeitsatmosphäre

ganz okay, nette "Groß"raumbüros, wo man sich auch schön unterhalten kann.

Vorgesetztenverhalten

großteils inkompetent. was erwartet man sich auch, wenn alle 2 Jahre wegen politischer Wahlen gewechselt wird? Ich selbst habe einige Vorgesetzte erlebt, die meisten waren jung und unfähig. Und dann war schon die nächste Wahl und es ging von vorne los. Meist unstrukturierte Aufgaben, kein Spielraum für eigene Ideen, viel von oben herab. ÖH ist das wichtigste, dann kommt lang nichts, dann eventuell mal die Uni...

Kollegenzusammenhalt

Nachdem alles freiwillig geschieht - wenn mal wer da ist, ists meistens cool und lustig. Aber von den 150 Mitarbeitern sind meistens nur ca 1/5 aktiv. Ab und zu gibts auch Verfeindungen zwischen den Abteilungen, aber das ist überall so.

Interessante Aufgaben

Abwechslungsreich war es jedenfalls, das kann man nicht bestreiten. Insbesondere mit Austauschstudenten ("Exchangies") wird immer was geboten.

Kommunikation

Vorgesetzter redet viel um den heißen Brei herum, ohne auf den Punkt zu kommen, kaum klare Anweisungen, Meinung und Umgangsformen ändern sich gefühlt stündlich, Informationen werden bewusst vorenthalten und verfälscht

Gleichberechtigung

Alles egal, auch politisch andersdenkende sind willkommen. Das hat mir gut gefallen! Aufstiegschancen zum Referenten aber fast nur mehr mit politischem Background in der Unifraktion. Leute werden eher nach politischer Zugehörigkeit ausgewählt, denn aufgrund ihrer Fähigkeiten.

Umgang mit älteren Kollegen

Gibt nur zwei (fixangestellte), der Rest besteht aus Studenten. Und die zwei werden mit größtem Respekt behandelt, weil die eigentlich den Laden schmeißen :)

Karriere / Weiterbildung

Darf man sich aber auch nicht erwarten. Man ist ja sowieso schon auf der Uni.

Gehalt / Sozialleistungen

freiwilliges Volontariat, da wird nichts bezahlt.

Arbeitsbedingungen

Internet, PC, Strom, eigene Küche, Lounge, gemütliche Drehsessel. Nicht außergewöhnlich, aber nett.

Umwelt- / Sozialbewusstsein

Mülltrennung optimierbar, aber im Ansatz da. Bringt halt wenig, wenn sich viele nicht dran halten, aber an sich gut!

Work-Life-Balance

Freiwillige Basis - klappt alles, wenn man sich durchsetzen kann.

Image

Image weit schlechter, als es sein sollte. Großteils wegen politischen Verfehlungen der übergeordneten Bundes-ÖH, unter dem alle ÖH-Mitglieder leiden müssen. Die ÖH WU hat aber auf der WU selbst einen sehr guten Ruf.

Verbesserungsvorschläge

  • Mehr Unabhängigkeit von der politischen Fraktion, auch wenn sie untrennbar verbunden sind. Sicht über den Tellerrand wird dadurch versperrt.

Pro

abwechslungsreiche Tätigkeit, schnuppern mit einem Risikoauffangnetz: Viele Projekte können gerade deswegen durchgeführt werden, weil wenig Risiko besteht. Selbstständigkeit ist im kleinen Maßstab sehr wichtig, Organisation ist alles.

Contra

Führungsriege und Führungsstil, Referentenvergabe nahezu ausschließlich aufgrund politischer Zugehörigkeit, ...

Arbeitsatmosphäre
4,00
Vorgesetztenverhalten
2,00
Kollegenzusammenhalt
3,00
Interessante Aufgaben
5,00
Kommunikation
1,00
Gleichberechtigung
3,00
Umgang mit älteren Kollegen
5,00
Karriere / Weiterbildung
1,00
Gehalt / Sozialleistungen
1,00
Arbeitsbedingungen
3,00
Umwelt- / Sozialbewusstsein
4,00
Work-Life-Balance
5,00
Image
3,00

Folgende Benefits wurden mir geboten

wird geboten wird geboten wird geboten wird geboten wird geboten wird geboten
  • Firma
    Hochschülerschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien, Wien
  • Stadt
    Wien
  • Jobstatus
    Ex-Job seit 2013
  • Position/Hierarchie
    Freelance/Freiberuflich
  • Unternehmensbereich
    Sonstige
  • 17.Apr. 2013
  • Mitarbeiter

Pro

Gut mit dem Studium vereinbar
Tolles Betriebsklima

Arbeitsatmosphäre
5,00
Vorgesetztenverhalten
3,00
Kollegenzusammenhalt
5,00
Interessante Aufgaben
4,00
Kommunikation
3,00
Gleichberechtigung
2,00
Karriere / Weiterbildung
1,00
Gehalt / Sozialleistungen
3,00
Arbeitsbedingungen
3,00
Umwelt- / Sozialbewusstsein
3,00
Work-Life-Balance
4,00
Image
3,00

Folgende Benefits wurden mir geboten

wird geboten wird geboten wird geboten
  • Firma
    Hochschülerschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien, Wien
  • Stadt
    Wien
  • Jobstatus
    Ex-Job seit 2007
  • Position/Hierarchie
    Angestellte/r - Arbeiter/in
  • 22.Sep. 2008
  • Mitarbeiter
Arbeitsatmosphäre
2,67
Vorgesetztenverhalten
2,00
Kollegenzusammenhalt
3,50
Interessante Aufgaben
3,00
Kommunikation
1,33
Gleichberechtigung
5,00
Karriere / Weiterbildung
1,67
Gehalt / Sozialleistungen
2,50
Arbeitsbedingungen
3,00
Umwelt- / Sozialbewusstsein
2,67
Work-Life-Balance
3,00
Image
3,50

Folgende Benefits wurden mir geboten

wird geboten wird geboten
  • Firma
    Hochschülerschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien, Wien
  • Stadt
    Wien
  • Jobstatus
    Ex-Job seit 2008
  • Position/Hierarchie
    Angestellte/r - Arbeiter/in

Bewertungsdurchschnitte

  • 3 Mitarbeiter sagen

    Sehr gut (0)
    0%
    Gut (2)
    66.666666666667%
    Befriedigend (1)
    33.333333333333%
    Genügend (0)
    0%
    2,98
  • 0 Bewerber sagen

    Sehr gut (0)
    0%
    Gut (0)
    0%
    Befriedigend (0)
    0%
    Genügend (0)
    0%
    0,00
  • 0 Lehrlinge sagen

    Sehr gut (0)
    0%
    Gut (0)
    0%
    Befriedigend (0)
    0%
    Genügend (0)
    0%
    0,00

kununu Scores im Vergleich

Hochschülerschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien, Wien
2,98
3 Bewertungen

Branchen-Durchschnitt (Sonstige Branchen)
3,25
148.093 Bewertungen

kununu Durchschnitt
3,28
2.613.000 Bewertungen