MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Mitarbeiter viel selbst entscheiden lassen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 31 Mitarbeiter:innen bestätigt.
-Gelebte Familienfreundlichkeit
-Sehr engagierte Personalabteilung, die sich gerade auch um den Menschen im Kollegendasein kümmert
-Interessantes Aufgabenspektrum
Die Arbeitszeiten sind flexibel und es gibt grundsätzlich interessante Aufgabenbereiche.
ALLES - bis auf das Team in meiner Abteilung.
Man kann eigene Ideen mit einbringen und umsetzen
Angemessenes wenn auch nicht üppiges Gehalt
Die Möglichkeit auf "Montage" die Welt sehen zu können und damit zusätzlich Geld zu
verdienen
Flexible Arbeitszeiten und Home Office
Günstige Lademöglickeiten für E-Autos
Die Kollegen und der Umgang miteinander.
Das über den Missstand hinweggesehen wird.
Abteilungsdenken in einigen Bereichen
das wurde schon deutlich: Entscheidung direkter Vorgesetzter seit einiger Zeit häufig diametral anders als von mir erwünscht oder für meinen Arbeitsstil geeignet. (könnte natürlich auch an mir gelegen haben, war vorher aber 4 Jahre kein Problem für mich - seit 6 Monaten dann jetzt schon)
Einige wenige Kollegen sind chronisch unzufrieden ziehen damit aber das Klima
beträchtlich runter
Der Obstkorb kommt leider nur einmal in der Woche und ist zu schnell vergriffen.
-Motivierte Mitarbeiter gezielter fordern und fördern
-Führungskräfte weiter bzgl. Kommunikation und Führungsaufgaben schulen
-Mehr Aufwand in das nachhaltige Abstellen von Fehlerursachen investieren
Führungskräfte gezielt weiterbilden - gerade im Bereich Mitarbeiterführung und Kommunikation. Mehr Offenheit für neue Ideen und konstruktive Kritik ernst nehmen.
Das Team Fertigung braucht dringend Schulungen in Teamfähigkeit und Zusammenhalt.
Das Magazin ist oft nicht besetzt, was ernorm viel Arbeitszeit in Anspruch nimmt. Vielleicht könnte man da mal schauen ob es eine Möglichkeit gibt schneller an Bauteile zu kommen, sodass die Mitarbeiter nicht warten müssen
Fertigung Maschinenpark aufrüsten/erneuern. Agieren statt reagieren. Kürzere
Entscheidungsprozesse
Der am besten bewertete Faktor von 3P Services ist Work-Life-Balance mit 4,2 Punkten (basierend auf 11 Bewertungen).
Es wird alles gemacht, um den Mitarbeitern ein hohes Maß an Flexibilität zu ermöglichen. (38h Woche, flexibles Home-Office bei Eignung, Gleitzeit ohne Kernzeit, flexible Urlaubsgestaltung, Kindernotbetreuung, Teilzeit möglich in verschiedenen Ausprägungen)
Die Work-Life-Balance ist insgesamt gut. Es gibt eine 38-Stunden-Woche sowie flexible Arbeitszeiten. Überstunden können aufgebaut und in der Regel auch relativ flexibel wieder abgebaut werden. Allerdings werden gelegentlich Überstunden angeordnet, deren Notwendigkeit – besonders bei geringer Auslastung in manchen Abteilungen – fraglich erscheint.
Die Arbeitsbelastung ist phasenweise höher, im Allgemeinen aber eher entspannt. Ein negativer Punkt ist die Urlaubsregelung: Urlaubsanträge werden nicht immer problemlos genehmigt, es wird häufig nach Gründen gefragt, was früher deutlich unkomplizierter war.
Persönliche Belange werden berücksichtigt.
Die Work Life Balance ist in dem Unternehmen komplett gegeben. Urlaub wird in der Regel immer genehmigt und auch so, falls man mal Termine hat werden spontane Anträge schnell genehmigt. Es besteht die Möglichkeit auf eine 4 Tages Woche, Gleitzeit, Sonderurlaub, Stundenkonto etc.
Urlaub relativ unkompliziert zu bekommen. Home Office 40% nach Bedarf, sehr familienfreundliches Unternehmen, Gleitzeit, Sonderurlaub, Stundenkonto
Der am schlechtesten bewertete Faktor von 3P Services ist Kommunikation mit 2,9 Punkten (basierend auf 10 Bewertungen).
Flurfunk wird von unzufriedenen Kollegen mitunter als Sprachrohr benutzt. Dieses könnte vielleicht durch eine transparentere Kommunikation von oben eingedämmt werden. Auch allgemein gibt es im Bereich der Kommunikation gerade abteilungsübergreifend Potential
Entscheidungen fühlen sich intransparent an. Die fehlende Kommunikation führt oft zu unnötigen Fehlern.
Könnte etwas transparenter sein. Es gibt die Betriebsversammlung und regelmäßigen Newsletter aber den aktuellen Stand und Erfolge des Unternehmens bekommt man zu selten mit. Positiv, es gibt eine Mitarbeitervertretung
Die Kommunikation im Unternehmen ist verbesserungswürdig. Wichtige Informationen werden oft sehr kurzfristig an die Mitarbeitenden weitergegeben, was die Arbeitsplanung erschwert. Es finden weder regelmäßige Meetings noch Feedbackgespräche statt.
Zwar werden Mitarbeitende teilweise in Entscheidungen einbezogen, ihre Rückmeldungen oder Vorschläge finden jedoch kaum Beachtung. Eine transparente Kommunikation seitens des Managements ist nicht vorhanden.
Kommunikation ist eher mau, innerbetriebliche Stellen werden ohne Ankündigung in der Produktion an bestimmte Personen verteilt. Erst wenn es soweit ist bekommt man Bescheid, dies hat zu Folge das sich Mitarbeiter benachteiligt fühlen oder gar ausgegrenzt. Man wird nicht gesehen
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,3 Punkten bewertet (basierend auf 9 Bewertungen).
Es gab eine Zeit lang, wenn man übernommen wurde, nur befristete Arbeitsverträge
Sehr viele „Eigengewächse“ sind inzwischen in Führungspositionen, trotz flacher Hierarchien ist ein Aufstieg bei Eignung und Einsatz intern möglich.
In der Produktion gibt es keine Möglichkeiten zur Weiterbildung. Beförderungen einzelner Mitarbeitender sind fragwürdig und erfolgen ohne Transparenz. Eine Unterstützung bei der Karriereplanung findet nicht statt
externe Schulungen können angefragt werden, können aber wenn sie Geld kosten auch schon mal abgelehnt werden. interne Schulungen und TOKAT (Transfer of Knowlege and Technologie) excellent
Karriere kann man nicht machen. Hast du kein Techniker oder Meister bleibst du ein Produktionsmitarbeiter. Eine gute persönlichkeitsentwicklung bekommt man im Service!