MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Seine Arbeit ordentlich erledigen und Kundenorientiert handeln.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 26 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Die Vielfältigkeit der Aufgaben, die Zusammenarbeit mit den Kollegen, die Möglichkeiten neue Ideen einzubringen
Bezahlung, Ausbildung und Kollegen sind gut!
..wurde von Anfang bis jetzt sehr gut aufgenommen..
Der gesamte Umgang (auch mit den Vorgesetzten) ist sehr kollegial. Die Arbeitszeiten lassen sich flexibel gestalten und es wird dabei auf die Wünsche und Bedürfnisse (z.B. Krankheit oder Familie) des jeweiligen Arbeitnehmers eingegangen.
Der Zusammenhalt in den einzelnen Abteilungen bei den Mitarbeitern.
Es wird gerne über Probleme geredet und darüber, wie diese aufgetreten sind, anstatt sich über die Ursachen Gedanken zu machen und die Situation zu verbessern.
Das Gegeneinander im Management und die Führungsschwäche möchte ich hier auch nennen, da diese sicherlich ein Kernproblem darstellen.
Außerdem sollte mehr in die Arbeitsplätze und das Umfeld investiert werden, damit man sich wohler fühlt.
Leider fühlt man sich durch die vielen negativen Ereignisse und die schlechte Kommunikation (kommt alles scheibchenweise heraus) nicht in der Lage ...
Alles wird verheimlicht und übergangen. Gefühlt sind die mitarbeitenden nur eine Ressource
Das Firmengebäude ist schon etwas in die Jahre gekommen. Das hat zwar durchaus seinen Charme, aber ein wenig könnte man schon investieren um es ein wenig aufzuhübschen.
Hitze in Produktionsanlagen, Arbeiten unter Atemschutzmaske
Abteilungsleiterebene zu wenig in Entscheidungen vom Management eingebunden
Anlass dieser Rezension sind die im Unternehmen in den letzten Tagen diskutierten schlechten Rezensionen. Statt gegen die Negativrezensionen intern Stimmung zu machen, sollte man prüfen, was der Realität entspricht (und ich kann dem was mein Vorredner geschrieben hat nur beipflichten) und sinnvolle Maßnahme ergreifen. Es geht hier um uns Mitarbeiter, um unsere Zukunft, und wir brauchen ein Management, das kritikfähig ist und demütig aus den Fehlern lernt. Ich wünsche mir wie mein Vorredner, dass das Management nicht mehr gegeneinander arbeitet, ...
mehr viel mehr Infos für die Mitarbeiter, das meiste erfährt man über den Buschfunk.
Erhöhung der Transparenz und Vorgabe der Strategie in allen Ebenen
Ausbildung sollte etwas besser/Ausführlicher und Abwechslungsreicher sein. Einige Themen konnten wegen fehlender Qualifikation nicht vermittelt werden
Die Personaldecke etwas großzügiger halten!
Der am besten bewertete Faktor von Kelheim Fibres ist Kollegenzusammenhalt mit 4,2 Punkten (basierend auf 6 Bewertungen).
Die meisten Kollegen sind super und der Zusammenhalt ist gut. Ob das tatsächlich deswegen so ist, weil man "Leidensgenosse" (siehe Vorredner) sei, vermag ich nicht komplett zu bewerten, das spielt aber sicherlich ein mit rein. Selbstredend ist der Zusammenhalt in der eigenen Abteilung besonders gut und nimmt je mehr Konfliktpotential es mit anderen Abteilungen gibt logischerweise ab. Ich würde mir wünschen, dass die Vorgesetzten hier gemeinsam an einem Strang ziehen und mit leuchtendem Beispiel vorangehen, damit auch zwischen den Abteilungen ...
Die Forschungsabteilung ist sehr familiär und gerne würde ich das überall so haben.
tolle und freundliche Kollegen, auch abteilungsübergreifend. Gemeinsam Aufgaben zu erarbeiten und etwas voran zu bringen, wird hier groß geschrieben.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Kelheim Fibres ist Kommunikation mit 2,8 Punkten (basierend auf 6 Bewertungen).
Leider lässt die Kommunikation wirklich zu wünschen übrig. Hier fehlt es an einer Kommunikationsstruktur und klare Vorgaben. Auch die Transparenz ist nicht ausreichend. Das meiste erfährt man nur über die Kollegen und den Betriebsrat hinter vorgehaltener Hand - in den seltensten Fällen über den eigenen Vorgesetzten. Beispielsweise sind wieder Spekulationen im Umlauf, dass es sich bei den "neuen Gesichtern" auf dem Werksgelände um eine Unternehmensberatung handeln soll. Aber keiner aus dem Management spricht das offen aus bzw. es gibt keine ...
Um Kommunikation bewerten zu können, müsste diese erstmal vorhanden sein
Die meisten Informationen über den Betrieb erfährt man über Buschfunk.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,1 Punkten bewertet (basierend auf 4 Bewertungen).
Weiterbildungsmöglichkeiten sind sehr gut und auch was ich im Bereich Unterstützung mitbekomme ist gut. Karriere macht aber aus meiner Sicht nur derjenige, der Ja und Amen sagt und nicht zu sehr hinterfragt.
Jährliche Schulungspläne, Inhouse Schulungen und externe Weiterbildungen werden angeboten