Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Klinikum 
Bayreuth
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,8Gehalt/Benefits
    • 3,7Image
    • 3,7Karriere/Weiterbildung
    • 3,9Arbeitsatmosphäre
    • 3,7Kommunikation
    • 4,0Kollegenzusammenhalt
    • 3,7Work-Life-Balance
    • 4,0Vorgesetztenverhalten
    • 4,2Interessante Aufgaben
    • 3,8Arbeitsbedingungen
    • 3,7Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,3Gleichberechtigung
    • 4,2Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Klinikum Bayreuth
Branchendurchschnitt: Gesundheit/Soziales/Pflege

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Für sein Team arbeiten und Wenn nötig länger bleiben.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Klinikum Bayreuth
Branchendurchschnitt: Gesundheit/Soziales/Pflege
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 403 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • BetriebsarztBetriebsarzt
    66%66
  • KantineKantine
    61%61
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    55%55
  • ParkplatzParkplatz
    53%53
  • RabatteRabatte
    44%44
  • BarrierefreiBarrierefrei
    34%34
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    33%33
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    32%32
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    27%27
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    25%25
  • InternetnutzungInternetnutzung
    25%25
  • EssenszulageEssenszulage
    15%15
  • CoachingCoaching
    11%11
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    9%9
  • HomeofficeHomeoffice
    9%9
  • DiensthandyDiensthandy
    7%7
  • KinderbetreuungKinderbetreuung
    6%6
  • FirmenwagenFirmenwagen
    <1%0
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    <1%0

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Gleichberechtigung, freundliche Kollegen, viele engagierte Mitarbeiter
Bewertung lesen
pünktliche Zahlung
Pünktliche Gehaltszahlung, gute Arbeitszeiten und abwechslungsreiche Aufgaben.
Bewertung lesen
- Mut neue Wege zu gehen
Bewertung lesen
Zuverlässige Bezahlung
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Kein respektvoller Umgang, kein internationalen Vethaltenscodex von Führingskräften.Lohnabrechnungen die jeden Monat neu korregiert wrden müssen , da ständig systemfehler bei der Abrechnung auftreten.!
Bewertung lesen
Schlechte Kommunikation, keine Gehaltsverhandlungen möglich da Tarif und wenig Teamdenken.
Bewertung lesen
Es werden viele falsche Entscheidungen getroffen und somit viel Geld verschwindet
Bewertung lesen
- Hierarchie
- konstant Kritik
- fehlende Wertschätzung
Bewertung lesen
Starres Gehaltssystem im ÖD.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Ich finde, dass die Meinung der Mitarbeiter viel stärker berücksichtigt werden sollte. Es geht nicht nur darum, was auf dem Papier steht, sondern darum, wie die Arbeitsrealität tatsächlich erlebt wird – besonders im Hinblick auf das Arbeitsumfeld und die Dienstzeiten.
Viele Mitarbeiter haben konkrete Wünsche, Ideen und auch Verbesserungsvorschläge. Diese sollten von der Personalabteilung, der Geschäftsführung und den Pflegedirektoren ernster genommen und aktiv einbezogen werden. Schließlich sind es die Mitarbeiter, die täglich vor Ort arbeiten und genau wissen, wo Herausforderungen ...
Bewertung lesen
In my personal opinion, I have the feeling that I am only in contact with my team colleagues and my supervisors, and not really with anyone else. It is quite hard to get in contact with people from other departments or districts.
Additionally, there are no team events or opportunities to connect with others. For example, having lunch together with colleagues from other departments or joining informal activities is currently not possible. I think it would be great to have ...
Bewertung lesen
Ich arbeite sehr gerne in diesem Klinikum und empfinde sowohl die Atmosphäre vor Ort als auch das Klinikum insgesamt als einen guten und verlässlichen Arbeitgeber. Das Arbeitsumfeld ist überwiegend angenehm und strukturiert, sodass man sich im Alltag gut aufgehoben fühlt.
Besonders positiv hervorheben möchte ich die Ausbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Die Ausbildung bietet mir eine sehr gute Grundlage für meine berufliche Zukunft und ist für mich eine große Chance, fachlich wie persönlich zu wachsen.
Grundsätzlich gefällt mir die Arbeit auf der ...
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Gleichberechtigung

4,3

Der am besten bewertete Faktor von Klinikum Bayreuth ist Gleichberechtigung mit 4,3 Punkten (basierend auf 17 Bewertungen).


der TVÖD greift an manchen Stellen nur formal - es gibt immer Wege, um die Regularien zu umgehen.
Jeder wird hier gleich behandelt und keiner bevorzugt.
5
Bewertung lesen
Das ist noch ausbaufähig
3
Bewertung lesen
Ist gegeben
3
Bewertung lesen
Es gibt halt die Lieblinge vom Chef ;-)
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Gleichberechtigung sagen?

Am schlechtesten bewertet: Kommunikation

3,7

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Klinikum Bayreuth ist Kommunikation mit 3,7 Punkten (basierend auf 32 Bewertungen).


Könnte besser sein um Probleme oder ähnliches früher zu erkennen und zu beheben.
3
Bewertung lesen
null Kommunikation
Man kriegt mehr durch den Nordbayerischen Kurier mit als aus dem 35 Jahre alten Intranet
1
Bewertung lesen
Könnte zwischen allen Kollegen im Haus deutlich besser sein
3
Bewertung lesen
Teilweise erfährt man relevantes aus der Presse
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kommunikation sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,7

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,7 Punkten bewertet (basierend auf 23 Bewertungen).


Man muss sich selbst um Weiterbildungen kümmern, oder es wird nicht gemacht wenn es nicht unbedingt nötig ist.
3
Bewertung lesen
muss für alles betteln und erklären warum man eine Weiterbildung machen will
Fleiß wird belohnt
4
Bewertung lesen
Gibt es nicht.
1
Bewertung lesen
Kein Anreiz
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Klinikum Bayreuth wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 4,4 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege schneidet Klinikum Bayreuth besser ab als der Durchschnitt (3,5 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 88% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Klinikum Bayreuth als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 379 Bewertungen schätzen 68% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 98 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Klinikum Bayreuth als eher traditionell.