Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Klinikum 
Garmisch-Partenkirchen 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,4Gehalt/Benefits
    • 3,5Image
    • 3,4Karriere/Weiterbildung
    • 3,4Arbeitsatmosphäre
    • 3,1Kommunikation
    • 3,6Kollegenzusammenhalt
    • 3,4Work-Life-Balance
    • 3,0Vorgesetztenverhalten
    • 3,9Interessante Aufgaben
    • 3,5Arbeitsbedingungen
    • 3,5Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,6Gleichberechtigung
    • 3,7Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Klinikum Garmisch-Partenkirchen
Branchendurchschnitt: Gesundheit/Soziales/Pflege

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Sich kollegial verhalten und Kollegen helfen.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Klinikum Garmisch-Partenkirchen
Branchendurchschnitt: Gesundheit/Soziales/Pflege
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 55 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • BetriebsarztBetriebsarzt
    85%85
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    75%75
  • KantineKantine
    67%67
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    58%58
  • KinderbetreuungKinderbetreuung
    55%55
  • RabatteRabatte
    55%55
  • ParkplatzParkplatz
    55%55
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    38%38
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    35%35
  • InternetnutzungInternetnutzung
    35%35
  • BarrierefreiBarrierefrei
    31%31
  • CoachingCoaching
    27%27
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    25%25
  • HomeofficeHomeoffice
    15%15
  • EssenszulageEssenszulage
    11%11
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    11%11
  • FirmenwagenFirmenwagen
    7%7
  • DiensthandyDiensthandy
    4%4
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    2%2

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Flexible Arbeitszeiten
Die Nähe zu den Bergen
Bewertung lesen
Bemüht sich für die Mitarbeitenden
Bewertung lesen
Angebote, Vergünstigungen, BGM etc. alles sehr gut. Halb jährliche Feiern. Finde ich top.
Bewertung lesen
Hilft mit Vorschuss bei Notlagen
Bewertung lesen
Im Moment nichts
Sehr gut ist die Zusammenarbeit von Pflegekräften und Ärzten.
Damit hat der AG wenig zu tun
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Mangelnde Transparenz
fehlende Weiterbildungsmöglichkeiten
Gefühl, nur als “Mittel zum Zweck” gesehen zu werden
Keine guten Führungskräfte in manchen Abteilungen
Bewertung lesen
Fehlende ausbaufähige Digitalisierung am Puls der Zeit. Innovationen wagen
Bewertung lesen
Im Sommer zu heiß in unserer Abteilung und keine Klimaanlage
Bewertung lesen
Absolut ungenügende Kommunikation.
Fokus liegt auf dem Anwerben neuer Mitarbeiter aber nicht am Erhalt bestehender Mitarbeiter.
Bewertung lesen
Null Wertschätzung von Pflegekräften
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Alternative Arbeitszeitmodelle
Entlastung durch Entbürokratisierung
Bewertung lesen
Mehr Digitalisieren und Bürokratische Arbeit abschaffen!
Bewertung lesen
Führung seitens der PDL. Viele Themen die an die Geschäftsleitung gehören werden vertuscht oder nicht diskutiert… keiner will die Wahrheit hören obwohl es dringend notwendig ist. Mit Freundlichkeit und Zuwendung sowie Vertrauen an die vorhandenen Mitarbeiter und ein zusammen arbeiten statt gegeneinander arbeiten, wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
Weiterbildung werden nicht im Gehalt angepasst. Was man hat muss man an das Klinikum abgeben oder angeben und damit wird Geld verdient, hier geht der MA leer aus. Man man ...
Bewertung lesen
Hohe Fluktuation kommt nie von ungefähr.
Kommuniziert transparent, prüft genau wem ihr eine Leitungsposition anbietet, fragt sich einfach mal gezielt die, die dafür sorgen, dass in dem Laden überhaupt was passiert. Die Pflegenden sind nicht Selbstverständlich! Und so viel für neue Mitarbeiter im Anwerbungsprozess gemacht wird, mindestens so viel muss man sich auch um seine bestehenden Mitarbeiter kümmern.
Bewertung lesen
Wertschätzung von der Pflege oder alle Bereiche die mit der Pflege zu tun haben.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Interessante Aufgaben

3,9

Der am besten bewertete Faktor von Klinikum Garmisch-Partenkirchen ist Interessante Aufgaben mit 3,9 Punkten (basierend auf 10 Bewertungen).


In meinem Fall Ja, das liegt aber auch an dem Bereich in dem ich arbeite. Ansonsten sind es die normalen Tätigkeiten einer Pflegekraft.
4
Bewertung lesen
Unterstützung bei der Grundpflege, beim Anziehen, Mobilisation, Verbandswechsel, Medikamente stellen und ausgeben, Infusionen richten und anhängen,…
3
Bewertung lesen
Ich hab viele interessante und immer wieder neue Aufgaben. So wird’s nicht langweilig.
5
Bewertung lesen
Aufgrund der Lage im Skigebiet und der Nähe zu Murnau
4
Bewertung lesen
Toller Beruf
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Interessante Aufgaben sagen?

Am schlechtesten bewertet: Vorgesetztenverhalten

3,0

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Klinikum Garmisch-Partenkirchen ist Vorgesetztenverhalten mit 3,0 Punkten (basierend auf 11 Bewertungen).


Unterirdisch. Es werden Personen auf Leitungspositionen gesetzt, die wirklich null Qualität für solch eine Stelle haben.
Auch hier wird vieles „weggelächelt“, man bekommt wenig bis gar keinen Rückhalt und möge doch bitte einfach nichts sagen und alles über sich ertragen lassen.
1
Bewertung lesen
Man bekommt nur noch Druck. Körperlich und Seelisch ist es grausam
1
Bewertung lesen
steht absolut nicht hinter seinen Mitarbeitern (Ausnahmen gibt’s immer) keine Wertschätzung
1
Bewertung lesen
Kein Engament für Mitarbeiter, sehr parteiisch
1
Bewertung lesen
0 Sterne kann man leider nicht vergeben. Mobbers Paradise...
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Vorgesetztenverhalten sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,4

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,4 Punkten bewertet (basierend auf 14 Bewertungen).


Kein Problem. Hier ist das Klinikum sehr bemüht.
5
Bewertung lesen
Wenn man der Leitung passt, ist Weiterbildung möglich. Wenn nicht, hat man keine Chance. Dann wird sogar (auch durch "Kollegen") verhindert, dass man sich zu Diensten qualifiziert, also weder Ruf- noch Bereitschaftsdienste übernehmen kann. Dies Geld fehlt dann natürlich
1
Bewertung lesen
Es wird einem schon einiges ermöglicht, so zumindest meine Erfahrung.
4
Bewertung lesen
Gute Aufstiegsmöglichkeiten, Weiterbildung jederzeit möglich
5
Bewertung lesen
Nur bei guten Beziehungen zu den Vorgesetzten
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Klinikum Garmisch-Partenkirchen wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,5 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege schneidet Klinikum Garmisch-Partenkirchen gleich ab wie der Durchschnitt (3,5 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 60% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Klinikum Garmisch-Partenkirchen als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 52 Bewertungen schätzen 54% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 27 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Klinikum Garmisch-Partenkirchen als eher modern.