Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

MD 
Drucklufttechnik 
GmbH 
& 
Co. 
KG
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,8Gehalt/Benefits
    • 3,9Image
    • 3,0Karriere/Weiterbildung
    • 3,7Arbeitsatmosphäre
    • 3,2Kommunikation
    • 3,9Kollegenzusammenhalt
    • 3,9Work-Life-Balance
    • 3,4Vorgesetztenverhalten
    • 3,9Interessante Aufgaben
    • 4,4Arbeitsbedingungen
    • 4,1Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,2Gleichberechtigung
    • 4,5Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
MD Drucklufttechnik
Branchendurchschnitt: Industrie

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Gute Arbeitsqualität erwarten und Flexibel sein.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
MD Drucklufttechnik
Branchendurchschnitt: Industrie
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 12 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • EssenszulageEssenszulage
    83%83
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    67%67
  • KantineKantine
    58%58
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    50%50
  • ParkplatzParkplatz
    50%50
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    42%42
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    42%42
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    42%42
  • BarrierefreiBarrierefrei
    33%33
  • InternetnutzungInternetnutzung
    25%25
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    17%17

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Ein respektvolles und freundliches Miteinander
Hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen
Ein gutes Teamgefühl und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Moderne Ausstattung und angenehmes Arbeitsumfeld
Wertschätzung der eigenen Arbeit
Bewertung lesen
Freundliche und direkte Verbindung mit dem Chef.
Bewertung lesen
Bin sehr zufrieden hier wird nicht mit Druck gearbeitet, große Eigenverantwortung
Bewertung lesen
Gute Beziehung zu Vorgesetzten, Geschäftsleitung hat immer ein offenes Ohr. Sehr angenehmes Team.
Bewertung lesen
Neue Einrichtung, gerade im Bürobereich, 30 Tage Urlaub
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Dass man als Mitarbeiter nicht wertgeschätzt wird. Auch langjährige Mitarbeiter werden nicht geschätzt.
Bewertung lesen
Wirklich „schlecht“ ist nichts, an der ein oder anderen Ecke können/sollten Verbesserungen stattfinden (in vielen Bereichen merkt man die Verbesserungen bereits).
Bewertung lesen
Schlechte Kommunikation, niedriges Gehalt, fehlende Weiterbildungsmöglichkeiten, fehlende Abwechslung sowie fehlende Teamevents und Veranstaltungen.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Die Kommunikation ist bereits gut und könnte durch noch mehr Transparenz weiter verbessert werden
Bewertung lesen
Betriebsrat einführen + Tarifvertrag. Dies ist zwar ein NO GO. Es würde aber die Attraktivität enorm steigern und die Fachkräfte anziehen / halten die man dringend braucht. Mit freiwilligen Überstunden würden die 40 Stunden genauso erreicht werden.
Betriebsinterne und externe Arbeitsabläufe überarbeiten und transparenter machen. Lieferantenauswahl überdenken. Höhere Stückzahlen laufen lassen und dafür das Produktangebot verschlanken und langfristiger Planen.
Neues SAP System einführen, unser jetziges verursacht zu viele Probleme und ist unübersichtlich.
Mitarbeitergespräche einführen, Führungspersonal schulen und bei mangelnder Eignung ...
Bewertung lesen
Kommunikation wird stetig besser. Hier sollte aber auch weiterhin eine Verbesserung stattfinden.
Bewertung lesen
Verbesserung der Sozialleistungen wie Betriebsrente, in gewissen Abteilungen wäre ein Tag Homeoffice in der Woche möglich, mehr Weiterbildungsmöglichkeiten anbieten, mehr sinnvolle Struktur in die Firma bringen wie bessere Kommunikation zb durch Lastenheft, Deadlines etc, Arbeits- und Montagepläne. Überarbeitung der Arbeitszeitregelung, da diese sehr veraltet ist und man nicht wirklich flexibel ist.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen

4,5

Der am besten bewertete Faktor von MD Drucklufttechnik ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,5 Punkten (basierend auf 4 Bewertungen).


Ist sehr gut, die Erfahrung wird geschätzt.
5
Bewertung lesen
Das Wissen der älteren Kollegen ist unbezahlbar, sie halten die Montage auch 3 Jahre nach der möglichen Rente am laufen.
Hier ist ein erfolgreicher Generationswechsel unabdingbar, durch verlorenes Fachwissen wird es ansonsten in den nächsten Jahren zu massiven Problemen kommen.
5
Bewertung lesen
Langjährige Mitarbeiter werden geschätzt, ältere werden ebenfalls eingestellt.
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Umgang mit älteren Kollegen sagen?

Am schlechtesten bewertet: Karriere/Weiterbildung

3,0

Der am schlechtesten bewertete Faktor von MD Drucklufttechnik ist Karriere/Weiterbildung mit 3,0 Punkten (basierend auf 7 Bewertungen).


Weiterbildungen werden nicht gefördert und nicht gut angesehen.
1
Bewertung lesen
Gibt es nicht
1
Bewertung lesen
Mir ist damals ohne Techniker die Möglichkeit Angeboten worden eine solche Stelle zu besetzen. Für diese Chance bin ich sehr dankbar.
Schulungen werden im Bereich Produktion bei neuen CNC Maschinen stehts durchgeführt. Bezogen auf meine Stelle im Bereich KMG wurde der Zeitpunkt leider versäumt, hat aber auch so geklappt.
3
Bewertung lesen
Karriereperspektiven gibt es keine und auch in Sachen Weiterbildungen wird so gut wie nichts unternommen!
1
Bewertung lesen
Da kleine Teams und schlanke Strukturen vorhanden sind, ist die Aufstiegsmöglichkeit natürlich begrenzt. Weiterbildung ist allerdings möglich. Muss aber eingefordert werden. Wird dann aber auch nur sehr selten verwehrt.
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • MD Drucklufttechnik wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,8 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Industrie schneidet MD Drucklufttechnik besser ab als der Durchschnitt (3,4 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 50% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen MD Drucklufttechnik als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 12 Bewertungen schätzen 58% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 13 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei MD Drucklufttechnik als eher modern.