MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kooperieren und Für sein Team arbeiten.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 84 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Bezahlung, Urlaubspensum und Arbeitsaufwand sind in einem guten Verhältnis.
Arbeit inhaltlich spannend und herausfordernd.
derzeit leider nichts
remote-friendly
Interessante Events in den letzten Woche. Wäre cool, wenn sowas bleibt
Hier fühle ich mich nach wie vor extrem wohl und gut aufgehoben. Die Firma ist sehr bemüht es den Arbeitnehmenden so schön wie möglich zu gestalten. Es gibt kostenlose Massagen, einen Ruheraum, eine tolle Dachterrasse, den Foody-Thursday, Kicker und Tischtennisplatte, Hunde im Büro etc.
Es wird langsam und inkonsequent entschieden, was zu unnötigen Problemen führt.
Es wird meistens Top-Down entschieden, was zu schlechten Entscheidungen führt.
Vorgesetzte priorisieren Team-Kommunikation schlecht.
Viele Wissens- und Leistungsträger haben das Unternehmen verlassen.
Kunden haben das Unternehmen verlassen und es kommen keine neuen Kunden nach.
Schlechte Nachrichten werden im Team immer ziemlich dramatisiert, ich hab eigentlich den Eindruck, dass das Management die situation immer ganz gut erklärt
Super hohe Fluktuation, sehr unempathisches Management.
derzeit leider alles
Der Spirit der die Firma einst prägte ist weg und kommt auch nicht wieder, das ist Fakt.
Trotzallem wird sich im Management immer noch bemüht eben jenen Geist am Leben zu erhalten, das wirkt aber unehrlich und maximal aufgesetzt. Tief in den Augen sieht man dann doch die tiefe Trauer und Verzweifelung.
Den Vorstand des Konzerns austauschen, um mit neuer Strategie tatsächlich ein Softwareunternehmen zu werden und nicht wie zweitklassige M&A-Bude zu agieren.
Das Unternehmen passend zur Größe managen und demotivierende Selbstverwaltung und Bürokratie vermeiden wo möglich.
Entscheidungen delegieren.
Mehr Autonomie zulassen.
Motivation schaffen, auch in schwierigen Zeiten.
Schwierig, da m.E. der Karren festgefahren ist. Im Grunde müsste man auf "RESET" drücken und das Management austauschen
Mehr über positive Dinge sprechen, von mir aus auch aus dem Konzern oder mal was zum Markt der unsere Software kauft
Aktion... Aktion... Aktion... Aufwachen! Viele Kollegen wünschen sich endlich entsprechende Reaktionen. Der Fokus sollte auf Basiserhalt/Stabilisierung liegen und nicht auf Kollateralschadenkalkulationen. Ja! Es ist eine schwierige Situation und es ist nicht leicht. Alle wissen das. Fasst Mut und geht auf die Leute zu und erkämpft euch das verlorene Vertrauen wieder.
Der am besten bewertete Faktor von Sapiens Germany ist Kollegenzusammenhalt mit 4,8 Punkten (basierend auf 36 Bewertungen).
In den Teams sehr gut, teamübergreifend nicht immer.
Großteil der Leute ist im Homeoffice und auch sonst überall verteilt
Innerhalb der Teams oft gut, zwischen den Abteilungen kaum vorhanden (jede Abteilung sit sich selbst die nächste)
Der Kollegenzusammenhalt ist sehr gut.
da gibt es nichts auszusetzen
Ich habe selten so eine starke Bindung zu Kollegen aufgebaut wie bei sum.cumo. Alle agieren transparent und sprechen sich gegenseitig Mut zu. Dadurch hat sich eine utopische Art von Solidarität geschaffen. Umso mehr schmerzt der fundamentale Umstand des Unternehmens.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Sapiens Germany ist Kommunikation mit 4,1 Punkten (basierend auf 35 Bewertungen).
Maximal intransparent, nicht nachvollziehbare Entscheidungen
Die Kommunikation erschien mir oft intransparent, und es gibt viel Flurfunk. Kündigungen oder Aufhebungsverträge werden emotionslos und ohne Angabe des tatsächlichen Grundes mitgeteilt. Auf die Frage nach einem Inflationsausgleich wurde geantwortet, dass dies nicht geplant sei, da “man diesen ja auch an Kranke und Schwangere zahlen müsste.” Eine sehr problematische Aussage.
Die Kommunikation innerhalb der Teams und unter den Kollegen ist top, jedoch ist die Kommunikation durch die Mutter und durch das Management intransparent, und somit die unternehmerische Ausrichtung völlig unklar.
Offene Kommunikationsmedien werden nach und nach abgebaut (all hands meetings, etc.)
Nach dem Super-GAU Anfang des Jahres bemüht man sich, leider recht plump. Klar Kommunikation auf Augenhöhe ist als Teil eines Konzerns schwieriger, aber seitens der Geschäftsführung gilt die Devise "Wasser predigen und Wein trinken". Gefeiert werden irgendwelche Sales Erfolge, wer die unrealistischen Versprechungen ausbanden darf sind die Entwickler.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 4,2 Punkten bewertet (basierend auf 24 Bewertungen).
Schlechtes Image = schlechte Karrierechancen
Konferenzen wurden gestrichen, stattdessen wird Weiterbildung über eine interne Plattform angeboten.
nur wenn der Nasenfaktor stimmt
Schon viele gelernt, besonders im direkten Team. Gibt viele Angebote, hab aber vieles noch gar nicht ausprobiert
Alle ehemaligen Weiterbildungsoptionen wurden eingestellt.