Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

CARLO 
GAVAZZI 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 2,2Gehalt/Benefits
    • 1,9Image
    • 1,8Karriere/Weiterbildung
    • 2,9Arbeitsatmosphäre
    • 2,8Kommunikation
    • 3,4Kollegenzusammenhalt
    • 2,6Work-Life-Balance
    • 2,1Vorgesetztenverhalten
    • 3,1Interessante Aufgaben
    • 2,6Arbeitsbedingungen
    • 2,2Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 2,8Gleichberechtigung
    • 3,1Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
CARLO GAVAZZI
Branchendurchschnitt: Elektro/Elektronik

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Jeden Fehler kritisieren und Mitarbeiter unangemessen kritisieren.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
CARLO GAVAZZI
Branchendurchschnitt: Elektro/Elektronik
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 14 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • FirmenwagenFirmenwagen
    43%43
  • DiensthandyDiensthandy
    43%43
  • HomeofficeHomeoffice
    36%36
  • ParkplatzParkplatz
    36%36
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    29%29
  • InternetnutzungInternetnutzung
    21%21
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    21%21
  • BarrierefreiBarrierefrei
    14%14
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    14%14
  • CoachingCoaching
    7%7
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    7%7

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Pünktlich Geld auf dem konto
Bewertung lesen
– Die fachlichen Aufgaben in der Automatisierungs-Branche habe ich als interessant und anspruchsvoll erlebt
– Das Team habe ich als kollegial wahrgenommen, mit einem guten Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung
– Vergütung und Sozialleistungen erschienen mir für die Position fair strukturiert
– Die technische Ausstattung und die bereitgestellten Arbeitsmittel habe ich als angemessen und hilfreich empfunden
– Das Unternehmen habe ich als stabil mit internationaler Ausrichtung wahrgenommen
– Die internen Abläufe, z. B. in den Bereichen Rechnungen, Verkauf und Dokumentation, habe ...
Bewertung lesen
Lohnzahlung erfolgt pünktlich
Arbeitszeiterfassung
Bewertung lesen
Entscheidungen erfolgen schnell. Mit der Auswahl des Dienstwagens liegt man im normalen Schnitt. Ausstattung ist gut und kommt von einem deutschen Hersteller. Sehr stabiles und erfolgreiches Unternehmen, selbst während der Corona-Zeit. Im Vertrieb kann man den Tag selbst gestalten und wird nicht vom Management vorgeschrieben. Hier arbeiten sowohl erfahrene als junge Mitarbeiter und somit ein gesunder Mix. Die Arbeitszeiten sind flexibel und Arztbesuche werden nach kurzer Abstimmung ohne Probleme freigegeben. Gleitzeit kann man ebenfalls nach kurzer Abstimmung nehmen. Gehalt liegt ...
Bewertung lesen
- Kurze Entscheidungswege
- Profitables, modernes Unternehmen
- Gute Produkte
- Flexibles Management
- Großer Handlungsspielraum
- Leistungsgerechte Vergütung
- Honorierung von besonderen Leistungen
- Sehr gute Arbeitsatmosphäre
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

– Ich habe den Führungsstil als sehr stark kontrollorientiert wahrgenommen, mit wenig Raum für eigenständiges Arbeiten
-Die Kommunikation auf Management-Ebene habe ich teilweise als emotional geprägt und aus meiner Sicht nicht immer sachlich erlebt, insbesondere im Umgang mit kleineren Fehlern.
– Aus meiner Sicht bestand ein Spannungsfeld zwischen geforderter Eigenverantwortung und tatsächlicher Kontrolle im Arbeitsalltag
– Der Umgang mit Fehlern war für mich wenig lernorientiert und eher restriktiv
– Personalentscheidungen wirkten für mich nicht immer transparent oder nachvollziehbar
– Insgesamt ...
Bewertung lesen
Bezahlung unter Marktüblichen Bedingungen Keine Jobrad, keine Sonderzahlungen
Bewertung lesen
Keine Nennenswerten Benefits
Bewertung lesen
Einige Prozesse sind vom Mutterkonzern vorgegeben an die man sich halten muss.
Bewertung lesen
Kritik und Vorschläge sind nicht erwünscht , kein offenes Ohr bei Problemen,kein ehrlicher Umgang , Versprechen wurden gebrochen , Sehr sprunghafte Denkweisen, keine Motivation des Teams u.Kollegen werden gegeneinander ausgespielt
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

– Mehr regelmäßige Leadership-Trainings für Führungskräfte, insbesondere zu Fehlerkultur, emotionaler Intelligenz und Vertrauensaufbau
– Eine noch offenere Feedback- und Beschwerdekultur, z. B. durch anonymisierte Kanäle und sichtbare Reaktionen auf Mitarbeiter-Rückmeldungen
– Klarere und transparenter kommunizierte Leistungs- und Entwicklungsziele
– Ein aus meiner Sicht klareres Verständnis von Autonomie: entweder mehr Eigenverantwortung oder eine offen kommunizierte Struktur
– Aus meiner Perspektive könnten die Möglichkeiten der lokalen HR-Unterstützung künftig gestärkt werden
– Ein stärker lernorientierter Umgang mit Fehlern
– Regelmäßiges Feedback für Führungskräfte, ...
Bewertung lesen
Mitarbeiter fair entlohnen
Motivation der Führungskräfte
Bewertung lesen
Kein Unternehmen ist perfekt. Es gibt einige Dinge, die man optimieren kann. Abstimmung zwischen den Abteilungen könnte optimiert werden.
Bewertung lesen
Das Arbeitszeitmodell könnte überarbeitet und dadurch flexibler werden.
Bewertung lesen
Moderne Arbeitsplätze
Verbesserte Work/Life Balance
Mehr Vertrauen in die Mitarbeiter - Weniger vom Napoleon-Komplex!
Feedback Gespräche
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Kollegenzusammenhalt

3,4

Der am besten bewertete Faktor von CARLO GAVAZZI ist Kollegenzusammenhalt mit 3,4 Punkten (basierend auf 8 Bewertungen).


Der Kollegenzusammenhalt war insgesamt in Ordnung, wurde aus meiner Sicht aber durch unterschiedliche Arbeitsweisen einzelner Personen teilweise erschwert.
3
Bewertung lesen
Unter uns Kollegen herrscht ein gutes Miteinander
3
Bewertung lesen
Der Zusammenhalt zwischen den Kollegen empfinde ich als gut. Das es ab und an Meinungsverschiedenheiten gibt ist normal
4
Bewertung lesen
Absolut okay.
3
Bewertung lesen
Wie in jedem anderen Unternehmen auch gibt es Teams, die besser und schlechter funktionieren.
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kollegenzusammenhalt sagen?

Am schlechtesten bewertet: Karriere/Weiterbildung

1,8

Der am schlechtesten bewertete Faktor von CARLO GAVAZZI ist Karriere/Weiterbildung mit 1,8 Punkten (basierend auf 8 Bewertungen).


Keine Weiterbildung Förderung
1
Bewertung lesen
Eine klar strukturierte Weiterbildungs- oder Mentoring-Struktur habe ich nicht wahrgenommen; neue Programme wurden funktional erklärt.
2
Bewertung lesen
Keine Weiterbildungsangebote
1
Bewertung lesen
Klar die Aufstiegsmöglichkeiten sind begrenzt, jedoch auch vorhanden. In Deutschland sprechen wir von einer Vertriebsniederlassung und ist nicht vergleichbar mit einem Unternehmen mit mehreren 100 / 1000 Mitarbeiter am Standort. International betrachtet (also Wohnsitzunabhängig) sind Aufstiegsmöglichkeiten gegeben
3
Bewertung lesen
Nicht vorhanden.
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • CARLO GAVAZZI wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 2,6 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Elektro/Elektronik schneidet CARLO GAVAZZI schlechter ab als der Durchschnitt (3,6 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 0% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen CARLO GAVAZZI als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 13 Bewertungen schätzen 31% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 7 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei CARLO GAVAZZI als eher traditionell.