MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Mitarbeitenden Freiräume geben und Konstruktiv mit Fehlern umgehen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 12 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Die Rahmenbedingungen an sich sind okay oder teils sogar sehr gut (z.B. das Büro wo es auch kostenlos Kaffee gibt und alles ist sehr modern und schön eingerichtet). Es gibt auch viele spannende Projekte und man kann verschiedene Aufgaben machen.
kurze Kommunikationswege und flexible Arbeitsgestaltung
Verständnis, Flexibilität und in ganz besonderem Maße das tolle Team
Das tolle Büro, die hilfsbereiten und ambitionierten Kollegen und die tollen beruflichen Chancen!
Die Vision der Unternehmensphilosophie. Die in aller Maße extremst talentierten, kreativen und engagierten Mitarbeiter. Die Räumlichkeit und das recht gute Gehalt.
emotionale Kurzsichtigkeit einzelner Vorgesetzte
Das Klima ist nicht so, das man motiviert wird selbsständig sich reinzuhängen. Es ist oft eher ermüdend oder man hat zu viel Druck. Auch wenn man darüber mit den Vorgesetzten spricht ändert es sich nicht wirklich, weil niemand an die tatsächlichen Ursachen herangeht sondern nur die Symptome gelindert werden. Es ist außerdem auch nicht schön, das sehr viel im Verborgenen passiert und entschieden wird und man dann vor vollendeten Tatsachen gesetzt wird.
Kommunikation. Vertrauen. Work-Life-Balance. Fernab von der Realität denken können, was man Arbeitnehmern über längere Zeiträume zumuten kann.
teils unklare Unternehmensstrategie, Umweltbewusstsein könnte stärker gefördert werden
Es wäre schön wenn die Vorgesetzten insgesamt offener wären und man auch bei Entscheidungen die Mitarbeiter einbeziehen würde, gerade wenn es sie betrifft. Weil vieles so intransparent ist führt das zu Unverständnis oder man ist einfach gar nicht mehr motiviert, weil man nicht mehr versteht warum man überhaupt etwas tut.
Es wäre gut für das Betriebsklima wenn man nicht immer bis auf das letzte die Mitarbeiter für die Aufgaben verplanen würde, sondern auch Zeit ermöglicht z.B. zur persönlichen Arbeitsorganisation. Das ...
Das Thema Sozial- und Umweltbewusstsein birgt viel Potenzial. Beispielsweise ehrenamtliches Engagement der Mitarbeitenden zu unterstützen, wäre eine schöne und zeitgemäße Arbeitgeber-Position.
Mitarbeiterbindung weiter voran bringen
Vertretung für Urlaub, Krankheitsfälle schaffen und lernen diese realitätsnah zu organisieren. Mitspracherecht auf interne Zusammenarbeit und über eigene Wünsche sich in dem Unternehmen einzusetzen. Aktive Einsicht über langfristige Überforderung der Angestellten.
Mitarbeiterbindung weiter voran bringen, sich kontinuierlich weiterentwickeln, offene Feedbackkultur fördern, respektvollen Umgang über alle Mitarbeiter/Ebenen hinweg weiter fördern
Der am besten bewertete Faktor von Agentur Junges Herz ist Interessante Aufgaben mit 4,5 Punkten (basierend auf 7 Bewertungen).
Es gibt eigentlich nichts, was man hier nicht tun kann ^^ Im Bereich der Full-Service-Agentur kann man analytisch, strategisch, konzeptionell oder sehr operativ fachlich arbeiten. Egal ob man gern programmiert, textet, gut mit Mediengestaltung, Foto & Video kann, hier gibt es alle Bereiche, die man sich nur vorstellen kann. Datenerhebung und Auswertung, (Kommunikations-)Strategien entwickeln, Workshops moderieren, Interviews führen ... Für jeden ist hier etwas dabei. Nicht selten wechseln Personen auch nach ihren wachsenden Interessen und Kompetenzen auch die Arbeitsbereiche oder ...
Arbeitsbelastung sehr hoch, aber Aufgaben sind sehr vielfältig und abwechslungsreich. Manchmal zu viel. Auf Ausgestaltung der Aufgaben hat man zum Teil einfluss (je nachdem wie weit man den Spielraum bekommt). Oft dann aber auch Aufgaben bearbeiten nach Vorgaben. Es ist nur ein sehr geringer Spielraum für welche Aufgaben man sich auch mal bewusst freiwillig aussuchen und melden kann. Es fehlt offenbar an Vertrauen oder Unterstützung
Verschiedene Kund*innen bringen verschiedenen Anforderungen mit sich, die Abwechslung liegt also in der Natur der Dinge. Wenn man feststellt, dass der eine Bereich nichts für einen ist oder man will sich einfach neuen Aufgaben widmen, ist das möglich und wird auch unterstützt.
Extrem Abwechslungsreich, spannend und motivierend.
Ein Baukasten an Maßnahmen, aus dem man sich für unterschiedliche Kunden bedienen kann.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Agentur Junges Herz ist Vorgesetztenverhalten mit 3,4 Punkten (basierend auf 8 Bewertungen).
Obere Führung mit strenger Führung. Abteilungsleiter teilweise ohne Personalerfahrung. Daher ist die Kommunikation teilweise unterirdisch.
Es sind nicht alle Entscheidungen nachvollziehbar. Das Feedback gewünscht ist wird zwar so kommuniziert, aber aus Erfahrung ist es eher unerwünscht bzw. bewirkt nichts. Nicht jeder wird gehört. Gefühl entsteht das manche nicht (mehr) gewollt sind. Führungskräfte scheinen oft selbst pausenlos unter Druck zu stehne, was auch nachvollziehbar ist bei hoher Auslastung. Druck wird aber leider oft 1:1 so weitergegeben und nicht langfristig vermieden.
Teilweise emotionale Reaktionen mit persönlichen Schuldzuweisungen. Da die Vorgesetzten jedoch aus einer heterogenen Gruppe bestehen, gilt dies nicht für alle.
Anfänglich gab es ein sehr gutes Verhalten. Mit langfristigen Krankheitsausfällen war der Arbeitgeber komplett überfordert und anschließend auch die Vorgesetzen, die Ihre eigentlichen Aufgaben, durch Vertreten anderer, nicht mehr bewältigen konnten.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,9 Punkten bewertet (basierend auf 5 Bewertungen).
Aufstiegschancen gibt es keine. Dafür ist der Kreis der Vorgesetzten zu stabil - alle diese Mitarbeitenden arbeiten mehr als 10 Jahre im Unternehmen. Weiterbildungsmöglichkeiten existieren auf Anfrage. Keine kurzfristigen Kündigungswellen. Temporär hohe Fluktuationswellen, weil Mitarbeitende selbst gekündigt haben.
Wichtiger Punkt: Aktuell sind die vertikalen Aufstiegschancen überschaubar, da aufgrund der Betriebsgröße keine Führungspositionen absehbar frei sind/werden. Je nach Wachstum kann sich das aber natürlich auch ändern. Wichtiger aber sind für mich persönlich die nahezu uneingeschränkten horizontalen Weiterentwicklungsmöglichkeiten (siehe Aufgaben oben). Wer hier was will und das auch zeigt und in Wertschöpfung umsetzen kann, dem stehen alle Perspektiven offen.
Wie schon erwähnt: Personalgespräche, Weiterbildungsmöglichkeiten, Optionen, andere Arbeitsbereiche kennenlernen - gibt's alles.
Weiterbilden kann man sich aber es ist leider nicht klar welche Kriterien es gibt dass man beruflich aufsteigen kann oder zumindest verantwortungsvollere Aufgaben zugeteilt bekommt. Auch wen man sich selbst anstrengt, erhält man das Gefühl das man nicht wirklich viel selbst bestimmen kann, wohin man sich entwickeln möchte und darin dann auch gefördert wird.
Ich persönlich konnte mich hervorragend weiterentwickeln. Jedoch bemerkte ich nach einem gewissen Stand, dass man die eigene Freiheit und Mitbestimmung darüber kaum mit treffen durfte.