MatchMeAI supported
MatchMe
AI supported
Find out how well this employer fit you.
- 🤝Leadership & Communication
- 📈Strategy & Mentality
- 🧩Collaboration & Teamwork
Your company?
The following jobs could be of interest to you:
Employees at this company especially notice the following factors: Helpful colleagues and Put customers' needs first.
The following benefits were most frequently mentioned in the 62 employee reviews.
Die offene Zusammenarbeit zwischen der Direktion und den Angestellten. Solche Projekte sind wirklich toll und zeigen, dass Belange wahrgenommen werden und damit ein neuer Kanal für Kommunikation geschaffen wird, der hoffentlich von vielen angenommen wird.
Es wird viel auf den Arbeitnehmer geachtet:
Wertschätzung
Mehrere Prämien
Vermögenswirksame Leistungen
Eigenen Physio
Essenzuschlag
Team- und Firmenevents
Trotz der größe des Unternehmens herrscht ein Familiengefühl
Gute Verkehrslage (PKW, Fahrrad, ÖPNV)
Job-Rad
Rabattportal
Rabatt beim Sortiment
Kurze Dienstwege
Pausenraumgestaltung
Die Benefizs die man uns ermöglicht
Das die Sanitären Räume erneuert wurden, das die MA mitentscheiden dürfen wie der neue Aufenthaltsraum aussehen soll oder kann.
Der Flurfunk hat schon gesagt das etliches Abgelehnt wurde weil manch ein Vorgesetzter ein Problem darin sieht.
Jeder der arbeiten will erhält hier und faire Chance. Vieles wurde schon aufgegriffen und verbessert. Pausenräume, Sanitäre Räume etc.
Hier wird auch nach der Meinung der Mitarbeiter gefragt.
Das beim Gehaöt wirklich an der untersten Grenze geklebt wird.
Jetzt ist die letzte Box für negative Kritik vorgesehen? Finde ich von Kununu etwas deplatziert.
Verbesserungsvorschläge werden angenommen, können aber je nach dem mehrere monate bis zur umsetzung andauern
Zwischenzeitlich unabgeklärte Arbeitsvorgänge
Gehalt, Karriere und Qualität der Arbeit (EK)
Wer gutes Personal möchte sollte auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen.
Wie oben erwähnt, der Ausbau von Photovoltaik bzw. generell erneuerbaren Energien finde ich für die Gesellschaft sinnvoll. Ist jetzt nicht direkt ein Verbesserungsvorschlag, sondern eher eine Sache, über die ich mich freuen würde.
Alle gleich behandeln und keinen bevorzugen.
Grundsätzlich ist ATP ein gutes und solides
Unternehmen. Leider mit ein paar elementaren Schwächen. Interessante Projekte/Aufgaben erhalten nur ausgewählte und das Gehalt ist unter Durchschnitt. Leider steht in Zeiten von Inflation und erhöhten Lebenshaltungskosten der monetäre Faktor für Arbeitnehmer stark im Vordergrund. Für potentielle Bewerber ist dies ein wichtiges Kriterium, welches auch in den Chefetagen ankommen muss. Deshalb ist es hier für Berufsanfänger genau das richtige, um eine solide kaufmännische Basis zu erhalten.
Ob ich trotzdem ATP empfehlen kann?
Ein ...
Wieder mehr in Richtung von Seniors Zeit. Die Veränderungen hatten schlechte Auswirkungen. Die Angestellten sollten ein Team sein aber nicht reden und nicht helfen. Zufriedene Mitarbeiter sind gute Mitarbeiter. Das schafft man nicht indem man Mitarbeiter verbitet zu reden. Was ich von meinen ehemaligen Kollegen höre wird es immer schlimmer. Bin froh das ich einen neuen Job habe
The highest rated factor of Autoteile Post is Interaction with older colleagues with 3.7 points (based on 22 reviews).
Ich finde die Bezeichnung „langdienende“ in der ⓘBox merkwürdig. Diener sind wir ehr gesagt nicht, aber es gab ältere Kollegen, die dann auch ihre verdiente Rente angetreten sind. Es wurden auch schon ältere Kollegen eingestellt, die dann gefördert wurden. Da konnte der Kollege in verschiedenen Abteilungen schauen und das auch eine längere Zeit.
Ich denke schon, dass Rücksicht auf ältere Kollegen genommen wird und es werden auch ältere Kollegen eingestellt. Ich empfinde alles über 50 Jahren, als alt um das mal zu definieren.
Umgang mit älteren Kollegen ist gegeben und gut
Soweit ich das beurteilen kann gut
Zwischen alt und jung wird eigentlich kein unterschied gemacht
The lowest rated factor of Autoteile Post is Communication with 3.1 points (based on 32 reviews).
Eines der wenigen Aspekte die gut sind. Es wird wöchentlich ein Meeting veranstaltet in dem an seine Sorgen und Probleme äußern kann und in dem wichtige Informationen weiter getragen werden. Ob die sorgen und Probleme auch ernst genommen werden ist jedoch was ganz anderes.
Im gesamten Unternehmen gleich null
Keine Qualifizierte Einarbeitung
Vernünftig genug damit alles reibungslos funktioniert. Nachholbedarf von oben gibt es aber hier und da. Ein paar Sachen werden nicht deutlich genug angesprochen. Hier gibt es aber seit einiger Zeit Workshops die dies verbessern sollen.
Es finden einmal im Jahr Gehaltsgespäche statt, manchmal auch regelmäßige Meetings auf den verschiedene Etagen und Abteilung, ist aber eher die Seltenheit. Was dort angesprochen wird, wird meistens eh nicht umgesetzt.
Career/Professional development is rated with an average of 3.1 points (based on 27 reviews).
Seminare werden von Zeit zu Zeit angeboten.
Wenn man will, arbeitet die Zeit auch an der Persönlichkeitsentwicklung. Ob Kriterien für den Aufstieg bekannt sind? Man hätte die Möglichkeit, Vorbilder zu nutzen, wenn man möchte. Ansonsten spielt die Bildung wahrscheinlich noch eine Rolle. Ein Bachelor oder Master hilft möglicherweise.
In der Logistik kaum bis keine
Wer hier auf Karriere hofft ist ganz klar falsch. Hier sind mehr als genug Arbeitesnehmer die seit Jahrzehnte in der selben Rolle sind.
Fortbildungen werden Angeboten und sind zielführend.
Aufstiegschancen sind eher schwierig da fast alle hohen Positionen vergeben sind. Wenn allerdings eine frei wird und sich bewiesen hat kann man aufsteigen.
Wird wenn es was gibt ermöglicht