Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Diakoniestation 
Schöneberg 
gGmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 2,3Gehalt/Sozialleistungen
    • 2,3Image
    • 2,1Karriere/Weiterbildung
    • 2,4Arbeitsatmosphäre
    • 2,5Kommunikation
    • 2,8Kollegenzusammenhalt
    • 2,4Work-Life-Balance
    • 2,4Vorgesetztenverhalten
    • 2,4Interessante Aufgaben
    • 2,5Arbeitsbedingungen
    • 2,6Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 2,8Gleichberechtigung
    • 2,6Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Diakoniestation Schöneberg gGmbH
Branchendurchschnitt: Gesundheit/Soziales/Pflege

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kooperieren und Einsatz wertschätzen.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Diakoniestation Schöneberg gGmbH
Branchendurchschnitt: Gesundheit/Soziales/Pflege
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 22 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    45%45
  • DiensthandyDiensthandy
    41%41
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    36%36
  • ParkplatzParkplatz
    32%32
  • FirmenwagenFirmenwagen
    27%27
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    27%27
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    27%27
  • InternetnutzungInternetnutzung
    27%27
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    23%23
  • CoachingCoaching
    18%18
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    18%18
  • RabatteRabatte
    14%14
  • HomeofficeHomeoffice
    14%14
  • KinderbetreuungKinderbetreuung
    9%9
  • BarrierefreiBarrierefrei
    5%5
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    5%5
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    5%5

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Pünktliche Bezahlung
Das Unternehmen mit neuer GF war so transparent wie möglich und war immer offen und ehrlich bei Veränderungen.
Bewertung lesen
immer ein offenes Ohr
Bewertung lesen
Das wir zusammenhalten und das wir wagenommen werden und die Arbeit geschätzt wird
Bewertung lesen
Dass wir von der alten Besatzung immer zusammen halten und auch vertrauensvolle Gespräche führen können.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Eigenlich nichts ! Und wenn würde ich es auf der Arbeit klären wie es sich gehört aber das ist auf alle Arbeitsstellen so
Es ist nur schade das ex Mitarbeiter/innen sachen in der Öffentlichkeit tagen und uns schlecht machen als es ist und das ist sehr unfair
Bewertung lesen
Eine Einrichtung fällt mit den Vorgesetzten, da kann man sagen, dass es nicht am Geschäftsführer liegt, sondern an die Pflegedienstleitung, hier fehlt die Erfahrung und das macht sich auch bemerkbar an den vielen Kündigungen, wer nicht zufrieden ist und nicht ernst genommen wird, geht dahin wo es besser ist.
Bewertung lesen
SELBSTVERSTÄNDLICH GIBT ES KEINEN ZEITRUCK (zufrieden?)
keine gute Ereichbarkeit des Büro
das man das Gefühl hat egal zu sein
vieles unausgereift ist was umgesetzt wird
Bewertung lesen
Wir haben noch viel vor. Danke für euer Vertrauen, hier wächst ein tolles Team zusammen.
Bewertung lesen
Das Unprofessionelle Verhalten der Geschäftführung und Pflegedienstleitung.
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Mehr Interesse zum Angestellten und Klienten
Die Geschäftsführung sollte sich öfters mit den Mitarbeitern austauschen und sich selbst ein Bild machen und nicht alles glauben, was man erzählt bekommt, nur um gut dazustehen, sehr viele Probleme, die durch die Pflegedienstleitung entstanden sind und es nicht am Geschäftsführer liegt.
 Auch ist die Pflegedienstleitung sehr viel krank, sowas kennen wir von der alten Besatzung nicht, wenn wir Mitarbeiter krank sind haben wir gleich Gespräche.
Bewertung lesen
Ich wünsche mir das wir auch Menschen ausbilden und das wir ..... noch lange behalten in der WG bis wir uns richtig gefestigt haben und richtig sicher sind
Bewertung lesen
Beratungs resistent
Bewertung lesen
Bessere Bezahlung als Zeichen größeren Respekts und Anerkennung der Veratwortung.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Kollegenzusammenhalt

2,8

Der am besten bewertete Faktor von Diakoniestation Schöneberg gGmbH ist Kollegenzusammenhalt mit 2,8 Punkten (basierend auf 14 Bewertungen).


Eher Gruppenbildung
Wir sind ein sehr gutes Team geworden finde ich wo wir noch so groß waren war es schwieriger
5
Bewertung lesen
Hat sich in den letzten Jahren mit neuer GF und PDL sehr stark verbessert.
4
Bewertung lesen
Es gibt viele tolle Kollegen, die zusammen halten.
3
Bewertung lesen
Mit manchen Kollegen war es ein sehr gutes Miteinander, mit anderen katastrophal.
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kollegenzusammenhalt sagen?

Am schlechtesten bewertet: Karriere/Weiterbildung

2,1

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Diakoniestation Schöneberg gGmbH ist Karriere/Weiterbildung mit 2,1 Punkten (basierend auf 13 Bewertungen).


Maßnahmen werden nur dann umgesetzt, wenn sie der Firma mehr Vorteile bringen als den Angestellten. Daher besteht keine Möglichkeit, die Firma zu verlassen.
1
Bewertung lesen
Wird angeboten
Seit Corona 0 ,davor war es auch nicht besser
1
Bewertung lesen
Keine Angebote!
1
Bewertung lesen
Von Karriere kann keine Rede sein. Fortbildung gab es allerdings schon.
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Diakoniestation Schöneberg gGmbH wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 2,6 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege schneidet Diakoniestation Schöneberg gGmbH schlechter ab als der Durchschnitt (3,5 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 0% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Diakoniestation Schöneberg gGmbH als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 22 Bewertungen schätzen 27% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 18 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Diakoniestation Schöneberg gGmbH als eher modern.