Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

egf 
- 
Eduard 
G. 
Fidel 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,8Gehalt/Benefits
    • 4,1Image
    • 4,0Karriere/Weiterbildung
    • 4,3Arbeitsatmosphäre
    • 4,0Kommunikation
    • 4,2Kollegenzusammenhalt
    • 3,8Work-Life-Balance
    • 4,1Vorgesetztenverhalten
    • 4,2Interessante Aufgaben
    • 4,2Arbeitsbedingungen
    • 4,4Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,3Gleichberechtigung
    • 4,3Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
egf - Eduard G. Fidel
Branchendurchschnitt: Handwerk

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Andere Meinungen respektieren und Sich was trauen.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
egf - Eduard G. Fidel
Branchendurchschnitt: Handwerk
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 53 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    81%81
  • RabatteRabatte
    58%58
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    53%53
  • ParkplatzParkplatz
    51%51
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    49%49
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    45%45
  • CoachingCoaching
    43%43
  • InternetnutzungInternetnutzung
    43%43
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    43%43
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    36%36
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    30%30
  • HomeofficeHomeoffice
    25%25
  • DiensthandyDiensthandy
    23%23
  • KantineKantine
    21%21
  • BarrierefreiBarrierefrei
    13%13
  • EssenszulageEssenszulage
    9%9
  • FirmenwagenFirmenwagen
    6%6
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    4%4

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Dass man sich wirklich in sein Aufgabenfeld vertiefen kann und (in der Ausbildung auf jeden Fall) sehr unterstützt wird, wenn es mal Schwierigkeiten gibt Auch die Geschäftsleitung kommt persönlich zu den AZUBIS und fragt nach h, wie es ihnen geht, das ist nicht Selbstverständlich
Bewertung lesen
Alles, was ich oben beschrieben habe.
Bewertung lesen
Hilfsbereit bei allem
Bewertung lesen
Die Hierarchie fühlt sich flach an und wenn man das Bedürfnis hat mit den Obersten etwas zu besprechen, dann kann man das auch tun. Wer ein offenes Ohr wünscht, der bekommt es auch.
Es wird immer wieder ein After-Work-BBQ gemacht, die Chefs und Inhaberfamilie zeigen sich auch und sind sehr persönlich, schön dass es Sowas noch gibt.
Weihnachtsfeier ist riesig, es wird groß aufgefahren und gelassen gefeiert.
Es kam schon vor, dass Mitarbeiter privat schwere Zeiten durchleben und Ihnen wurde ...
Bewertung lesen
Es gibt noch ein paar Menschen mit gutem Charakter. Lasst euch nicht unterkriegen durch schlechte Vorbilder und falsche Vermittlung von Werten durch inkompetente und selbstsüchtige Vorgesetzte welche nur durch Sponsoring der Inhaberfamilie sowie das ausnutzen und belügen engagierter Mitarbeiter und Machtmissbrauch Erfolg hatten.
Die Arbeit selbst ist sehr interessant und macht Spaß, ansonsten gibt es kaum Gründe nicht zu kündigen, andere Firmen der Branche wissen wie wichtig Erfahrung und Fachkenntnis sind.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Das System
Seit Jahren bekannte Probleme wie: lächerliche Arbeitspläne, unfähige Fertigungsleitung, nicht definierte Abläufe, keine verlässlichen Qualitätsstandards, untaugliche Mitarbeiter, schlechte Arbeitsmoral uvm. werden ignoriert solange die Zahlen stimmen.
Extremes Fehlverhalten bekannter Personen wie: Lügen,Rufmord, Intrigen,Bevormundung,Diebstahl, Krank machen,Beleidigung, Unterdrückung,Erniedrigung, Schlechter Leistung und Arbeitsmoral,Mobbing,Faulheit, Egoismus usw. wird von Prokurist geduldet, teils aus Feigheit vor Auseinandersetzung, Abhängigkeit von derer Wissen, Angst vor hoher Abfindung, aktueller Auftragslage sowie privater Bekanntschaft, insbesonders im CNC-Bereich. Nichts demotiviert engagierte Mitarbeiter mehr als Duldung und Bevormundung schlechter Arbeitsmoral ...
Bewertung lesen
Täglicher Shopfloor frisst enorm viel Zeit. Jeden Tag werden da in manchen Abteilungen 15-30min vergeudet, weil sich Leute wegen Kleinigkeiten ausweinen dürfen. Es werden Dinge thematisiert welche an Kleinlichkeit nicht zu übertreffen sind, sei es dass Mitarbeiter zu laut miteinander geredet haben, 5 Mal an der selben Stelle vorbeigelaufen oder Jemand laut gelacht hat.
Für Sowas sollte keine Plattform geboten werden, weil sich das immer weiter aufbauscht und man den Fokus auf wirkliche Probleme verliert, welche mit der Arbeit zu ...
Bewertung lesen
Die Praxis, junge Führungskräfte ohne ausreichende Führungserfahrung zu befördern oder einzustellen, kann in verschiedenen Bereichen problematisch sein. Ein warnendes Beispiel hierfür ist die Terminsteuerung und der CNC Bereich. Fehlende Erfahrung in diesem Bereich kann zu ineffizienter Zeit Nutzung, verpassten Deadlines und insgesamt zu einem unorganisierten Arbeitsumfeld führen. Ein Führungsnachwuchsprogramm kann sicherlich wertvolle Fähigkeiten und Kenntnisse vermitteln. Dennoch ersetzt es nicht die praktische Erfahrung, die durch die Arbeit unter der Anleitung erfahrener Führungskräfte gewonnen wird. Es ist wichtig, dass angehende Führungskräfte ...
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Verbesserungsvorschläge werden zwar gerne aufgenommen, jedoch wartet man manchmal vergeblich auf Rückmeldung oder Umsetzung
Bewertung lesen
Unbedingt BETRIEBSRAT GRÜNDEN!
Mehr Kontrolle des Prokuristen durch Inhaber: Eine falsche Demokratie verführt selbstverliebte, empathielose sowie
selbstsüchtige Menschen mit übersteigertem Selbstwertgefühl zur Diktatur. Es gibt niemand an den man sich vertrauensvoll wenden kann bei wichtigen Anliegen, die Mitarbeiter wissen das es nichts bringt wenn sie was sagen.
Geschäftsführer/Inhabersohn verlässt sich nur auf die Aussagen der Prokuristen, bei Problemen wie hohem Ausschluss, Qualität , Termin usw. wird bei Teamführern und Mitarbeitern nicht nachgefragt.
Mehr Respekt und Offenheit durch Prokurist. Wir brauchen ...
Bewertung lesen
Kompetenten Menschen einstellen und die die Kompetenzen haben besser behandeln.
Echte Angebote auf der Seite schreiben und keine Lügen wie "Gewinnbeteiligung" der gar nicht gibt für die Azubi: steht aber trotztem unter "Ausbildung als Goldschmiede", "Sprachunterricht" der auch nicht gibt oder der inexistent "Individuelles Ausbildungsprogramm".
Bewertung lesen
Man sollte vielleicht schauen, dass alte Lasten & Probleme losgelassen werden. Damit man sich auf die Positiven Dinge und das Wachstum konzentrieren kann.
Höheres Gehalt für Auszubildende oder Bonuszahlungen, da dies in den meisten anderen Firmen gegeben ist.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Umwelt-/Sozialbewusstsein

4,4

Der am besten bewertete Faktor von egf - Eduard G. Fidel ist Umwelt-/Sozialbewusstsein mit 4,4 Punkten (basierend auf 13 Bewertungen).


Als Familienunternehmen legt egf großen Wert auf Nachhaltigkeit und zeigt zugleich ein ausgeprägtes Sozialbewusstsein. Das Unternehmen handelt verantwortungsvoll gegenüber Mitarbeitenden, Geschäftspartnern und der Gesellschaft und fördert ein respektvolles, faires Miteinander.
5
Bewertung lesen
Sehr starker Fokus und ständige Neuerungen
5
Bewertung lesen
Nachhaltigkeit wird Groß geschrieben.
100% nachhaltig
5
Bewertung lesen
100% Abdeckung des Strombedarfs laut Homepage / Projekte zur Papiereinsparung
Was Mitarbeitende noch über Umwelt-/Sozialbewusstsein sagen?

Am schlechtesten bewertet: Work-Life-Balance

3,8

Der am schlechtesten bewertete Faktor von egf - Eduard G. Fidel ist Work-Life-Balance mit 3,8 Punkten (basierend auf 18 Bewertungen).


Sehr ungerechte Verteilung der Arbeitsbelastung. Wer seine Arbeit ernst nimmt und Kollegen unterstützt, macht sich selbst kaputt. Faule und egoistische Menschen machen sich auf deren Kosten ein schönes Leben. Prokurist toleriert extremes Fehlverhalten privater Bekannten und Schleimern. Viele Positionen sind nur mit einer Person, besetzt ohne qualifizierte Vertretung wenn diese fehlt hat es Auswirkung auf die ganze Firma. Beschäftigte welche ihre Arbeit ernst nehmen und Verantwortung oder eine gute Arbeitsmoral haben können mangels fähiger Vertretung nichts Planen. Urlaube werden ständig ...
1
Bewertung lesen
Familie ,Kids werden berücksichtigt bei der Urlaubsplanung bzw. Überstunden.
3
Bewertung lesen
Durch den Termindruck kann es sehr stressig werden. Und es wird in der Hochzeit am ein oder anderen Samstag gearbeitet.
2
Bewertung lesen
Umsatz geht vor Gesundheit
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Work-Life-Balance sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

4,0

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 4,0 Punkten bewertet (basierend auf 17 Bewertungen).


Leider gibt es in Deutschland keine Meisterschule mehr für Feinpolierer. Somit ist als Fachkraft voraussichtlich erst einmal Schluss, es sei denn, man macht einen Fachfremden Meister
3
Bewertung lesen
Weiterbildung wird ebenfalls großgeschrieben: In regelmäßigen Abständen bietet das Unternehmen Schulungs- und Entwicklungsangebote an, die Mitarbeitende fachlich wie persönlich stärken.
5
Bewertung lesen
Wer möchte und auch den Willen dafür zeigt, der bekommt die Möglichkeit weiterzukommen.
5
Bewertung lesen
Nur wer sich bei den Vorgesetzten gut stellt oder möglichst willenlos und naiv ist hat Chancen auf Aufstieg. Talent und Leistung sowie eigene Interessen werden nicht berücksichtigt, Intelligenz und Wissen wird von Vorgesetzten als Gefahr und Konkurrenz angesehen.
Wer sich einschleimt und lügt hat bessere Chancen als ehrliche Mitarbeiter die Leistung bringen, Vorgesetzte wechseln ständig (Teamführer sind meist nach 1.jahr verheizt, Fertigungsleiter halten 2Jahre) und wissen nicht was die Mitarbeiter bisher geleistet haben, man muss sich jedes Mal neu "beweisen"
...
1
Bewertung lesen
Wenn man will und es begründet bietet das Unternehmen viele Weiterbildung und Karriere Chancen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • egf - Eduard G. Fidel wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 4 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Handwerk schneidet egf - Eduard G. Fidel besser ab als der Durchschnitt (3,5 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 64% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen egf - Eduard G. Fidel als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 43 Bewertungen schätzen 77% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 33 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei egf - Eduard G. Fidel als eher modern.