MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Spaß und Freude haben.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 129 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Ich bin sehr froh, dass ich meine Ausbildung hier machen darf. Bei uns ist alles sehr familiär und herzlich alle sind freundlich, offen und helfen einem immer weiter. Ich fühle mich total wohl und wurde von Anfang an super aufgenommen.
Als Azubi wird man hier wirklich geschätzt und bekommt viel Unterstützung. Ich finde es auch toll, dass man in verschiedene Abteilungen wechseln kann und so ganz unterschiedliche Bereiche kennenlernt. Das macht die Ausbildung richtig spannend.
Ich freue mich schon auf ...
Beeindruckende Lebensleistung der Inhaber. MEINE Hausleitung war in allen Belangen kompetent. Fachlich, menschlich beeindruckend. (Die waren ja auch nicht das Problem...)
Kommunikation, schnelles Bewerbungsverfahren
Die Möglichkeiten, die geboten werden im Job
Wasser und Kaffee ☕️ umsonst
Keine schlechte Erfahrung gemacht
Informationsfluss über Neuerungen, Veränderungen ist manchmal etwas zäh.
Die späten Arbeitszeiten im Vertrieb
S.o. "Zuhören"!
Arbeitszeiten
Mehr Kommunikation auf allen Ebenen und mehr lösungsorientiert denken
Überdenken von Samstagsarbeit evtl. ab und zu einen Samstag frei.
Eventuell nicht jeden Samstag sondern mal abwechselnd
Bessere Preise im vergleich zu anderen
Zuhören! Nicht zuhören ist einer der größten Fehler die man als Unternehmer machen kann.
Der am besten bewertete Faktor von Möbel Ehrmann ist Kollegenzusammenhalt mit 4,1 Punkten (basierend auf 34 Bewertungen).
Man redet offen über alles und findet auch Lösungen zusammen und hält auch zusammen und hilft sich auch gegenseitig
Tolle Zusammenarbeit
Wir waren und bleiben ein super Team!
Tolles Team ! Zusammenarbeit verläuft einwandfrei und sehr harmonisch.
Top ! Die Kolleginnen und Kollegen helfen sich gegenseitig
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Möbel Ehrmann ist Gehalt/Benefits mit 3,6 Punkten (basierend auf 33 Bewertungen).
Bei entsprechender Position sind tatsächlich gute Gehälter möglich. Aber haltet sie fest Eure Seele!
Das Gehalt lag im Schnitt etwa so wie bei anderen Möbelhäusern auch.
Das neue Provisionssystem welches keiner richtig versteht wurde ohne zu fragen ob man damit einverstanden ist als Versuche eingeführt von ein paar Monaten. Es wurde als Verbesserung angekündigt ist aber am Ende nur besser für das Unternehmen.
Besserung angekündigt-stattdessen ein sehr umfangreiches neues Provisionssystem eingeführt wo keiner durchblickt und das Geld einfach nicht mehr wird.
Die Gehälter gehen pünktlich zu den vereinbarten Terminen raus.
Die Höhe vom Gehalt ist immer so ein Thema und ist immer strittig.
Provisionsmodell gewöhnungsbedürftig
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,7 Punkten bewertet (basierend auf 29 Bewertungen).
Ist jetzt keine ganz faire Bewertung. In meiner Abtl. fehlte diese Möglichkeit.
Das trifft aber mit Sicherheit nicht auf das Gesamtunternehmen zu.
Man hat Chancen, sich weiter zu entwickeln, aber nach einer Zeit hat man auch das Gefühl, ausgebremst zu werden
Auch hier. In meiner speziellen Position eigentlich schlecht. Liegt aber nicht am AG, sondern an den Umständen.
Weiterbildungsmöglichkeiten vor allem für Mitarbeiter im Verkauf, durch interne und externe Schulungen. Einkauf mit regelmäßigen Messebesuchen. Wünschenswert wären auch Weiterbildungsmöglichkeiten in anderen Bereichen.
Es wird regelmäßig geschult. Sowohl intern als auch spezielle Händlerschulungen, um jedem Verkäufer zu helfen, seinen Job bestmöglich zu machen.