Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Hausverwaltung 
Schmidt 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 3,0Gehalt/Benefits
    • 3,3Image
    • 3,2Karriere/Weiterbildung
    • 3,5Arbeitsatmosphäre
    • 3,3Kommunikation
    • 3,5Kollegenzusammenhalt
    • 3,1Work-Life-Balance
    • 3,5Vorgesetztenverhalten
    • 3,5Interessante Aufgaben
    • 3,7Arbeitsbedingungen
    • 3,3Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,8Gleichberechtigung
    • 4,0Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Hausverwaltung Schmidt
Branchendurchschnitt: Immobilien

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Überlegt handeln und Mitarbeiter viel selbst entscheiden lassen.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Hausverwaltung Schmidt
Branchendurchschnitt: Immobilien
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 11 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • ParkplatzParkplatz
    64%64
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    55%55
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    45%45
  • InternetnutzungInternetnutzung
    27%27
  • DiensthandyDiensthandy
    27%27
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    27%27
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    27%27
  • RabatteRabatte
    18%18
  • HomeofficeHomeoffice
    18%18
  • BarrierefreiBarrierefrei
    9%9
  • CoachingCoaching
    9%9
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    9%9

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Mir gefällt mein Aufgabengebiet. Faire Bezahlung und flache Hierarchie.
Bewertung lesen
Offenes Ohr für Mitarbeiter
Ich fühle mich hier sehr wohl.
Bewertung lesen
-sehr kolligiales Verhälnis im Team
-ausfürhliche Einarbeitung
-Gleitzeit und flexible Arbeitszeiteinteilung
-tägliches Frisches Obst
-Stärken werden erkannt und gefördert
Im Nachhinein gesehen und bezogen auf die alte Geschäftsführung: Nichts.
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Könnte im Bereich Home Office und Digitalisierung offener sein.
Bewertung lesen
Alles wurde schon genannt. Wer langfristig einen Job sucht mit Benefits, guter Arbeitsatmosphäre und Aufstiegschancen ist hier falsch.
Im Nachhinein gesehen und bezogen auf die alte Geschäftsführung: Alles.
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Eine fachlich und führungstechnisch qualifizierte Führungskraft, feste Meetingstrukturen, transparente Gehaltspolitik, klare Untrrnehmenswerte und Verbesserung des Umweltdenkens.
Freistellung für Weiterbildung wäre schön.
Bewertung lesen
Es gibt seit kurzem eine neue Geschäftsführung. Wäre schon interessant zu wissen, ob die Gepflogenheiten der bisherigen MitarbeiterINNen schon durchschaut wurden oder ob man sich genauso täuschen lässt und die "Hintenrum-Mobbing-Kultur" nach wie vor "gepflegt" wird.
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen

4,0

Der am besten bewertete Faktor von Hausverwaltung Schmidt ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,0 Punkten (basierend auf 6 Bewertungen).


Auch ältere Kollegen und Kolleginnen können sich hier entfalten und weiterentwickeln.
5
Bewertung lesen
sehr wertschätzend.
5
Bewertung lesen
Das Team ist bunt gemischt, vom Azubi bis kurz vor dem Rentenalter, hier gibt es keine Unterschiede.
Das Team ist gemischt. Alle Altersklassen vorhanden. Auch ältere Kollegen dürfen sich weiterentwickeln und werden geschätzt.
4
Bewertung lesen
Passt immer nett
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Umgang mit älteren Kollegen sagen?

Am schlechtesten bewertet: Gehalt/Benefits

3,0

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Hausverwaltung Schmidt ist Gehalt/Benefits mit 3,0 Punkten (basierend auf 6 Bewertungen).


Das Gehalt ist insgesamt fair und marktgerecht.
Allerdings gibt es bei den Sozialleistungen und Zusatzleistungen (Benefits) noch Luft nach oben. Während das Grundpaket solide ist, wären zusätzliche Angebote wie mehr Unterstützung bei der Altersvorsorge, flexible Benefits (z. B. Zuschüsse zu Mobilität oder Gesundheit), oder erweiterte Work-Life-Balance-Maßnahmen wünschenswert.
3
Bewertung lesen
Gehälter sind ok, leider völlig intransparent wer warum welches Gehalt bekommt. Gehaltserhöhungen werden wahllos an bestimmte Mitarbeiter gegeben, ein System oder Zielvereinbarungen gibt es nicht. Mehr Geld ist reine Glückssache. Versprochene Gehaltserhöhungen werden nicht eigehalten. Es gibt die EdenRed card, das wars. Keine betriebl. Altersvorsorge, kein Bonus, kein Urlaubs- oder Weihnachtsgeld.
Gehälter werden willkürlich an einzelne Mitarbeiter angepasst. Lohnerhöhungen war nicht drin.
Bei späteren Vorstellungsgesprächen wurde mir bescheinigt, ich sei aber "schlecht bezahlt" gewesen! Kein Urlaubs- oder Weihnachtsgeld, keine betriebliche Altersversorgung, kein Fahrtkostenzuschuss, nicht einmal die Möglichkeit auf 1 Home-office-Tag pro Woche, um Spritkosten zu sparen. Man "solle sich halt ein E-Auto kaufen", hieß es zur Ablehnungsbegründung!
Es gab einen Betriebsausflug und ein Weihnachtsessen, Kaffee und Wasser waren damals kostenlos.
Was Mitarbeitende noch über Gehalt/Benefits sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,2

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,2 Punkten bewertet (basierend auf 5 Bewertungen).


Weiterbildung möglich und erwünscht. Freistellung durch Arbeitgebee wäre wünschenswert.
3
Bewertung lesen
Weiterbildung wird im Unternehmen grundsätzlich gefördert und ist ausdrücklich erwünscht. Es gibt eine gute Auswahl an Maßnahmen, die vom Unternehmen sowohl fachlich als auch finanziell unterstützt werden.
Kurze Online-Schulungen dürfen während der Arbeitszeit absolviert werden, was den Zugang zu Wissen erleichtert.
4
Bewertung lesen
Weiterbildungen werden angepriesen, in der Realität habe während meiner Zeit dort keinen Kollegen erlebt der eine Weiterbildung bekommen hat, wer diese machen will muss das in seiner Freizeit tun, der Arbeitgeber zahlt, stellt aber nicht frei. Karrierechancen gibt es nicht, mehr Arbeit und Verantwortung wird als Weiterkommen verkauft, mehr Gehalt gibt es dafür aber nicht.
Es stehen jedem Mitarbeiter alle Möglichkeiten zur Weiterentwicklung offen. Hier stehen einem sowohl die Geschäftsleitung als auch die Geschäftsführung unterstützend zur Verfügung.
5
Bewertung lesen
Früher gab es wohl mal Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von externen Schulungstagen. Aber zu meiner Zeit meinte die Vorgesetzte, das wäre nicht nötig, sie könne das genauso gut. Karriere kann man hier nicht machen, es gibt ja nur die Ebene der Liegenschaftsbetreuung, darüber die Geschäftsleitung.
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Hausverwaltung Schmidt wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,4 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Immobilien schneidet Hausverwaltung Schmidt schlechter ab als der Durchschnitt (3,6 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 57% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Hausverwaltung Schmidt als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 11 Bewertungen schätzen 46% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 8 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Hausverwaltung Schmidt als eher modern.