MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Überlegt handeln und Mitarbeiter viel selbst entscheiden lassen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 11 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Mir gefällt mein Aufgabengebiet. Faire Bezahlung und flache Hierarchie.
Offenes Ohr für Mitarbeiter
Ich fühle mich hier sehr wohl.
-sehr kolligiales Verhälnis im Team
-ausfürhliche Einarbeitung
-Gleitzeit und flexible Arbeitszeiteinteilung
-tägliches Frisches Obst
-Stärken werden erkannt und gefördert
Im Nachhinein gesehen und bezogen auf die alte Geschäftsführung: Nichts.
Könnte im Bereich Home Office und Digitalisierung offener sein.
Alles wurde schon genannt. Wer langfristig einen Job sucht mit Benefits, guter Arbeitsatmosphäre und Aufstiegschancen ist hier falsch.
Im Nachhinein gesehen und bezogen auf die alte Geschäftsführung: Alles.
Eine fachlich und führungstechnisch qualifizierte Führungskraft, feste Meetingstrukturen, transparente Gehaltspolitik, klare Untrrnehmenswerte und Verbesserung des Umweltdenkens.
Freistellung für Weiterbildung wäre schön.
Es gibt seit kurzem eine neue Geschäftsführung. Wäre schon interessant zu wissen, ob die Gepflogenheiten der bisherigen MitarbeiterINNen schon durchschaut wurden oder ob man sich genauso täuschen lässt und die "Hintenrum-Mobbing-Kultur" nach wie vor "gepflegt" wird.
Der am besten bewertete Faktor von Hausverwaltung Schmidt ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,0 Punkten (basierend auf 6 Bewertungen).
Auch ältere Kollegen und Kolleginnen können sich hier entfalten und weiterentwickeln.
sehr wertschätzend.
Das Team ist bunt gemischt, vom Azubi bis kurz vor dem Rentenalter, hier gibt es keine Unterschiede.
Das Team ist gemischt. Alle Altersklassen vorhanden. Auch ältere Kollegen dürfen sich weiterentwickeln und werden geschätzt.
Passt immer nett
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Hausverwaltung Schmidt ist Gehalt/Benefits mit 3,0 Punkten (basierend auf 6 Bewertungen).
Das Gehalt ist insgesamt fair und marktgerecht.
Allerdings gibt es bei den Sozialleistungen und Zusatzleistungen (Benefits) noch Luft nach oben. Während das Grundpaket solide ist, wären zusätzliche Angebote wie mehr Unterstützung bei der Altersvorsorge, flexible Benefits (z. B. Zuschüsse zu Mobilität oder Gesundheit), oder erweiterte Work-Life-Balance-Maßnahmen wünschenswert.
Gehälter sind ok, leider völlig intransparent wer warum welches Gehalt bekommt. Gehaltserhöhungen werden wahllos an bestimmte Mitarbeiter gegeben, ein System oder Zielvereinbarungen gibt es nicht. Mehr Geld ist reine Glückssache. Versprochene Gehaltserhöhungen werden nicht eigehalten. Es gibt die EdenRed card, das wars. Keine betriebl. Altersvorsorge, kein Bonus, kein Urlaubs- oder Weihnachtsgeld.
Gehälter werden willkürlich an einzelne Mitarbeiter angepasst. Lohnerhöhungen war nicht drin.
Bei späteren Vorstellungsgesprächen wurde mir bescheinigt, ich sei aber "schlecht bezahlt" gewesen! Kein Urlaubs- oder Weihnachtsgeld, keine betriebliche Altersversorgung, kein Fahrtkostenzuschuss, nicht einmal die Möglichkeit auf 1 Home-office-Tag pro Woche, um Spritkosten zu sparen. Man "solle sich halt ein E-Auto kaufen", hieß es zur Ablehnungsbegründung!
Es gab einen Betriebsausflug und ein Weihnachtsessen, Kaffee und Wasser waren damals kostenlos.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,2 Punkten bewertet (basierend auf 5 Bewertungen).
Weiterbildung möglich und erwünscht. Freistellung durch Arbeitgebee wäre wünschenswert.
Weiterbildung wird im Unternehmen grundsätzlich gefördert und ist ausdrücklich erwünscht. Es gibt eine gute Auswahl an Maßnahmen, die vom Unternehmen sowohl fachlich als auch finanziell unterstützt werden.
Kurze Online-Schulungen dürfen während der Arbeitszeit absolviert werden, was den Zugang zu Wissen erleichtert.
Weiterbildungen werden angepriesen, in der Realität habe während meiner Zeit dort keinen Kollegen erlebt der eine Weiterbildung bekommen hat, wer diese machen will muss das in seiner Freizeit tun, der Arbeitgeber zahlt, stellt aber nicht frei. Karrierechancen gibt es nicht, mehr Arbeit und Verantwortung wird als Weiterkommen verkauft, mehr Gehalt gibt es dafür aber nicht.
Es stehen jedem Mitarbeiter alle Möglichkeiten zur Weiterentwicklung offen. Hier stehen einem sowohl die Geschäftsleitung als auch die Geschäftsführung unterstützend zur Verfügung.
Früher gab es wohl mal Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von externen Schulungstagen. Aber zu meiner Zeit meinte die Vorgesetzte, das wäre nicht nötig, sie könne das genauso gut. Karriere kann man hier nicht machen, es gibt ja nur die Ebene der Liegenschaftsbetreuung, darüber die Geschäftsleitung.