MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Mitarbeiter kleinhalten und Mitarbeiter im Stich lassen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 214 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Kollegiales und respektvolles Arbeitsumfeld, Angenehmes Betriebsklima und gute Zusammenarbeit im Team,
Sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive, Offene und grundsätzlich wertschätzende Kommunikation, Vertrauen in die Eigenverantwortung der Mitarbeitenden, Kurze Wege und pragmatische Lösungen, Flexible Arbeitszeiten, Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, Moderne Arbeitsmittel und -strukturen, Teamzusammenhalt, gegenseitige Unterstützung
Die meisten Kollegen sind fleißige und intelligente Menschen, die sich gegenseitig helfen und auf Augenhöhe miteinander arbeiten
Dass ich erkannt habe, wie viel Arbeitnehmer in der Lage sind einzustecken - bis sie endgültig zusammenbrechen. Einmal und NIE NIE NIE wieder. Ständig die eigenen Grenzen überschreiten kann töten.
Den respektvollen Umgang, den starken Teamzusammenhalt und die verlässlichen Strukturen.
Ich finde nichts mehr gut wenn sich nichts ändert
Es wird groß mit der "Marke" Rhön-Klinikum geworben. "Die Mitarbeiter sollen froh sein, dass sie noch Arbeit haben" bekommt man immer wieder zu hören. Kaum Wertschätzung. Ältere Mitarbeiter werden nur als hoher Kostenfaktor gesehen (da sie in der Tariftabelle aufgrund der Betriebszugehörigkeit besser bezahlt werden als Anfänger). Erfahrung zählt nichts.
Vertuschung pur und wenn man endlich sich traut etwas zu sagen: Schikane und Mobbing sowie Lästereien bis man sich entschließt zu gehen
Patientengefährdung
Ausbeutung, Lügen, Vertuschung, bewusstes Inkaufnehmen von Patientenschäden!
Es hat nichts Konsequenzen - es sei denn, man wird straffällig
Kommunikation, fehlende Strukturen
Mobbing ist eine Form von Gewalt, bei der eine Person oder Gruppe wiederholt und systematisch eine andere Person schikaniert, beleidigt, ausgrenzt oder körperlich angreift, mit dem Ziel, sie zu demütigen und zu verletzen. Es handelt sich nicht um einen einmaligen Vorfall, sondern um ein wiederholtes, über einen längeren Zeitraum andauerndes Verhalten.
In dieser Klinik hat man Mobbing auf die Spitze getrieben. Die Fluktuation unter dem Personal ist enorm. Jeder kennt jemanden, der betroffen war oder ist.
* Klinik in die öffentliche Hand (Land Bayern, Kommune) überführen
* Teils katastrophal inkompetente Führungskräfte zur Verantwortung ziehen
* Mehr Personal an der Basis, ein einzelner Mensch kann nicht für vier arbeiten
* Hygiene VOR dem Ableben von Patienten ernst nehmen
* Aufhören mit dem nachträglichen Frisieren von Patientenakten, um den geschädigten Patienten die Grundlage für Klagen zu entziehen
Mehr personelle Entlastung in Spitzenzeiten würde den Arbeitsalltag erleichtern.
Langfristige Personalplanung könnte weiter optimiert werden.
Altbackene Gedanken durch innovative Ideen ersetzen
jeder sollte alles machen
Der am besten bewertete Faktor von RHÖN-KLINIKUM ist Kollegenzusammenhalt mit 3,5 Punkten (basierend auf 42 Bewertungen).
Wird groß gelobt, die Realität Teamübergreifend sieht jedoch anders aus
Im Team gut
Leider sehr angegriffen. Jeder schaut nach sich selbst.
War schon besser, aber insgesamt noch gut
je nach Abteilung u. Arbeitsbereich sehr unterschiedlich, einige Kollegen halten zusammen andere denken nur an sich selbst; Ehrlichkeit ist nicht immer vorhanden
Der am schlechtesten bewertete Faktor von RHÖN-KLINIKUM ist Kommunikation mit 2,9 Punkten (basierend auf 46 Bewertungen).
Informationen werden zurück gehalten, es gibt keine ordentlichen Besprechungen, nur Stippvisiten, ob welchen dem Team Befehle zum die Ohren gehauen werden. Von Ton und Formulierung möchte ich gar nicht anfangen...
es gibt absolut keine Kommunikation. Man wird komplett im Dunkeln gelassen und im schlimmsten Fall vorgeführt
Im team super allgemein an der Klinik mangelt es leider an einer funktionierenden Kommunikation untereinander. Dies verzögerte Projektarbeiten.
Erfolgt nur per Mail. Persönliche Ansprachen sind abgeschafft
Vorgesetzte halten sich generell für Könige.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,2 Punkten bewertet (basierend auf 33 Bewertungen).
Wird nicht angeboten
Nicht gewollt
wird gefördert angeboten, jedoch wird auf einige Mitarbeiter zusätzlicher Druck ausgeübt eine Weiterbildung zu absolvieren damit sie im jetzigen Bereich weiter arbeiten können
Es werden fleißig Nachwuchsführungskräfte ausgebildet))
Alle Pflichtveranstaltungen werden angeboten))
Ansonsten - wer weiter will, der muss spitze Ellenbogen haben.
Nicht vorhanden.