MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Bürokratisch auf Regeln achten und Sich kollegial verhalten.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 139 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Wenn man welche Anliegen hat oder Fragen, wird man höflich und meist gut betreut. Die Schwangere werden mit Respekt und Unterstützung behandelt. Es gibt sogar zahlreiche coole Veranstaltungen für Angestellte.
viele verschiedene und interessante Fachbereiche, Home Office-Möglichkeit, Mitarbeitenden-App, Zusammenarbeit mit den Kollegen
Sicherheit des Arbeitsplatzes, gute Sozialleistungen, Beratungsangebote für unterschiedliche Lebensphasen
TvöD, Familienfreundlich
Gehalt pünktlich, Sauberkeit WCs ok, Autopool ok, Fahrradleasing ne nette Idee, App ist iO
Wie gesagt: personelle Fehlbesetzungen kriegt man kaum weg (hohe Fluktuation im Team liegt an Arbeit/Kollegen aber nie an Leitung), tw. schlechte Kommunikation & Transparenz
Eingruppierungen der langjährigen Angestellten entsprechen nicht immer ihrem tatsächlichen Können - Aufgaben werden nicht immer gut von ihnen erfüllt.
Unlogische Aufgabenverteilung. Leistungen werden selbst erbracht, statt auf dem freien Markt einzukaufen. Beispiel Hausmeister. Warum hat man noch welche? Das könnte man mittels Ausschreibung auch billiger und flexibler haben.
Wenn es alles digitalisiert wird, muss es auch digital gut ausgerüstet sein. Viele Kita Einrichtungen haben keinen W-Lan und viel zu wenig Laptops, brauchen gute Kameras für Portfolio Bilder.
Dass Anliegen der Mitarbeiter nicht ernst genommen werden. Schlechte Führungskräfte. Gefühl von Vetternwirtschaft
Spart Euch die Bürgermeister, statt die Kollegen. Die Arbeit muss nun von anderen zusätzlich erledigt werden.
D1 (Kämmerer und Personalbürgermeister) würde reichen und dazu pro Dezernat einen Referenten, der auch wirklich weiß, wovon er spricht.
Regelm.Führungskräftefeedback für alle Mitarbeiter und daraus folgend auch Maßnahmen. Mehr Einsatz für die Angestellten. Mehr Weiterbildungsmöglichkeiten.
Kommt aus euren starren Ansichten raus!
Fördert motivierte Mitarbeiter und hört Ihnen zu!
Erkennt auch andere Abschlüsse an!
Verbesserung der Arbeitsumgebung: Gemeinschafts-/Pausenräume schaffen
Arbeitszeiten noch flexibler gestalten
Mehr Transparenz und bessere Kommunikation, Kritik an Führungskräften annehmen, nicht zu viele Baustellen auf einmal aufmachen
Der am besten bewertete Faktor von Stadt Chemnitz ist Interessante Aufgaben mit 4,1 Punkten (basierend auf 28 Bewertungen).
Viele verschiedene Tätigkeitsbereiche möglich, ohne den Arbeitgeber wechseln zu müssen
Die Aufgaben sind sehr vielseitig, aber das gesamte Arbeitsklima bei der Stadt Chemnitz verführt jeden, der etwas aus sich machen möchte, zu gehen!!!
Aufgaben waren immer abwechslungsreich und spannend. Arbeitsaufkommen stetig wachsend
Machte Spass
...Kommt auf die Abteilung an...
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Stadt Chemnitz ist Image mit 3,2 Punkten (basierend auf 24 Bewertungen).
Die Verwaltungen sind oft in der Kritik, oft auch zu Unrecht, denn wir unterliegen mitunter politischem Willen und Gesetzteszwängen, die Verläufe verlangsamen.
Die kleinen Mitarbeiter sind satt, aber froh, noch da zu sein. Das sagt alles zum Thema Image.
Die Stadt gibt Ihr bestes als Arbeitgeber gut dazustehen - aber leider nur nach außen... Es müssen dringend Strukturen geändert werden und vor allem mehr in die Digitalisierung bzw. bessere Software gesteckt werden!
Hat leider nicht den besten Ruf, oft zu recht
Sehr schlecht. Man schaufelt sich selbst von der Bildfläche!!
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,4 Punkten bewertet (basierend auf 33 Bewertungen).
Weiterbildungen werden im Rahmen von Betriebsvereinbarungen bezuschusst - Schade ist aber das Weiterbildungen von "außen" nicht anerkannt werden. Es wird noch zu sehr an den Verwaltungsabschlüssen festgehalten...Obwohl diese in bestimmten Abteilungen nicht unbedingt erforderlich wären...
Man kann bereits seine Ausbildung in verschiedenen Fachbereichen bei der Stadt Chemnitz machen. Weiterführende Qualifikationen können unterstützt werden. Manchmal werden sie nicht unterstützt, aber dann gibt es eine Prämie am Ende des Jahres.
Es gibt Weiterbildungen aber höhere Positionen gibt es nur mit studium
Sehr begrenzt wenn man nicht eigenes Geld und Freizeit opfern will
Regelmäßige Schulungsangebote und Leitungsnachwuchsprogramme