MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Bürokratisch auf Regeln achten und Mitarbeiter viel selbst entscheiden lassen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 30 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Generell viel, bin sehr zufrieden
Schöne Räume, gute Ausstattung, sicherer Arbeitsplatz
Gutes Gehalt
Die Arbeitszeiten
Tarifgebundenes Gehalt und gute Fortbildungsmöglichkeiten
Starre Strukturen, Keine Möglichkeit der Weiterentwicklung, überforderte Führungskräfte, keine Wertschätzung ggü. den Mitarbeitenden, Sparen um jeden Preis und vor allem auf Kosten der Belegschaft
Man kann sein Gehalt nicht verhandeln, aber so ist es eben im ÖD und deswegen verdienen Leute die nichts machen dasselbe wie Leute die sich anstrengend
Weder Kantine noch kostenlose Getränke
Schlechter Führungsstil
Sehr unzuverlässig, leere Versprechungen, schlechte orga
Schade das man an den öffentlichen Tarif gebunden ist und man nicht nach mehr Geld fragen kann.
Qualifiziert eure Führungskräfte, gesteht Fehler ein und hört den Mitarbeitenden wirklich zu. Schafft regelmäßige, offene Gesprächs‑ und Feedbackformate. Wertschätzt langjährig Engagierte und sorgt für eine transparente Nachfolgeplanung — nur so ändert sich nachhaltig etwas in der StEF.
Führungskräfte sollten sorgfältig ausgewählt werden und ggf. auch ersetzt werden.
Bei der Besetzung nach Qualifikation und nicht nach persönlichen Befinden Auswahl treffen.
- Keine Papierakten mehr
- Mehr Gehalt
- weniger Bürokratie
- Arbeitszeitverkürzung
Erkennen, dass die Belegschaft der Schlüssel zum Erfolg ist und dass man eine Verwaltung auch kaputt sparen kann. Eine Arbeitgebermarke kann man sich nicht kaufen, man muss sie mit Leben füllen
Bitte seid doch mal nett und dankbar für neue Kollegen, es ist kein Wunder dass alle nach spätestens einem Jahr das Weite suchen
Der am besten bewertete Faktor von Stadt Fürth ist Umgang mit älteren Kollegen mit 3,8 Punkten (basierend auf 7 Bewertungen).
Die Altersstruktur ist ausgeglichen und es gibt hier keine Präferenzen
Werden durchgezogen oder haben viel Macht
Ältere Kolleg_innen haben hier einen hohen Stellenwert. Sie könnten aber in ihren Fachbereichen besser weitergebildet werden, sodass niemand auf der Strecke bleibt.
keine Diskriminierung, zumindest nicht offen
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Stadt Fürth ist Karriere/Weiterbildung mit 2,7 Punkten (basierend auf 10 Bewertungen).
Hier leider nur einen Stern. Man muss einen Lehrgang machen, wenn man von extern kommt. Der Beschäftigtenlehrgang I wird zwar angeboten, aber man muss sich bewerben und auch ein Vorstellungsgespräch führen. Danach muss man eine Zahlungsvereinbarung unterzeichnen und man bindet sich an die Stadt Fürth für 3 Jahre. Das finde ich etwas heftig, da auch das sich nicht lohnt. Wenn man zB in EG 7 Stufe 2 ist und man dann den BL 1 macht, kommt man wenn ma 9a ...
Karriere? Man verwaltet sich selbst und bleibt möglichst unauffällig
Weiterbildung gibt es
Lehrgänge werden bezahlt doch es wirkt sich nicht auf das Gehalt aus
Erzieher haben wenig Aufstiegschancen. Akademiker*innen werden bevorzugt, unabhängig von Erfahrung uns Wissen.
entweder man macht das Studium für den gehobenen Dienst in Hof oder halt nicht. Mehr Aufstiegschancen für Beamte gibts nicht. Angestellte können immerhin den Angestelltenlehrgang machen, aber ob das alleine ausreichend ist?