MatchMeAI supported
- 🤝Leadership & Communication
- 📈Strategy & Mentality
- 🧩Collaboration & Teamwork
Your company?
The following jobs could be of interest to you:
Employees at this company especially notice the following factors: Helpful colleagues and Put your work above everything else.
The following benefits were most frequently mentioned in the 81 employee reviews.
Bezug nur auf E-Commerce-Standort:
- Die Kollegen, sowie der Abteilungsleiter
- Änderungen und wichtige Informationen werden in der Abteilung ASAP mitgeteilt
- Starke Einbindung der Azubis, vor allem auch von externen Praktikanten (Umschülern)
Immer ein offenes Ohr
Lösungsorientiert
Firma wird modernisiert
Ich arbeite seit über 20 Jahren bei Stellfeld & Ernst und habe hier meine Ausbildung gemacht. Mittlerweile bin ich in einer leitenden Position und kann sagen, dass ich mich hier immer wohlgefühlt habe.
Bei S&E schätze ich besonders den interessanten und vielseitigen Aufgabenbereich, bei dem ich selbstständig agieren kann. Der Umgang miteinander ist stets respektvoll und freundlich, und ich habe wirklich tolle Kolleginnen und Kollegen. Besonders positiv finde ich, dass man bei schwierigen Themen nicht allein gelassen wird – egal ...
S&E gibt allen eine Chance sich zu beweisen.
Trotz einiger Herausforderungen gibt es auch positive Aspekte im Unternehmen. Einige Kolleg:innen sind engagiert und bemühen sich, den Arbeitsalltag gemeinsam zu bewältigen. Zudem bietet das Unternehmen eine solide Grundlage in der Branche, was für Stabilität sorgt. Für bestimmte Aufgabenbereiche gibt es klare Strukturen, die bei der täglichen Arbeit Orientierung geben können. Auch die Möglichkeit, gelegentlich im Home-Office zu arbeiten (wenn auch eingeschränkt), ist ein Vorteil, der Flexibilität in den Arbeitsalltag bringt.
Altersvorsorge wird immer wichtiger und da wünsche ich mir einen höheren Anteil vom Arbeitgeber. Andere Unternehmen sind da spendabler.
Die Liste würde endlos, wobei der wichtigste Punkt: keine Wertschätzung der Mitarbeiter.
Die Arbeitsatmosphäre war häufig angespannt und von einem Mangel an Wertschätzung geprägt. Ungleichbehandlung, besonders gegenüber weiblichen Mitarbeitenden, und ein teils aggressives Vorgesetztenverhalten haben das Arbeitsklima stark belastet. Offene Kommunikation und transparente Prozesse fehlten ebenso wie echte Unterstützung bei Weiterbildung und Karriereentwicklung. Flexibilität bei Arbeitszeiten und Home-Office wurde zwar angekündigt, aber kaum umgesetzt. Insgesamt führte dies zu Frustration und dem Gefühl, nicht als Mensch, sondern nur als „Arbeitskraft“ wahrgenommen zu werden.
Das Unternehmen zeichnet sich durch eine Reihe von gravierenden Mängeln aus, die das Arbeitsumfeld und die Mitarbeitermotivation stark beeinträchtigen. Ein zentraler Kritikpunkt ist die mangelhafte Kommunikation. In regelmäßigen Meetings werden wichtige Entscheidungen nicht dokumentiert, was zu Unsicherheiten und Missverständnissen führt. Mitarbeitende wissen oft nicht, was tatsächlich besprochen wurde oder welche Änderungen an Projekten umgesetzt werden sollen. Dies führt dazu, dass Aufgaben erledigt werden, jedoch später niemand mehr davon wissen will. Ein einfaches Protokoll könnte hier Abhilfe schaffen, um die Verantwortlichkeit ...
Umgang mit den Mitarbeitern
Kommunikation unterienander.
Vorgesetze meinen Sie sind was besseres, und beahndeln die anderen auch so.
Arbeitsatmosphäre und Kollegenzusammenhalt
Es wäre wichtig, eine offenere und wertschätzendere Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle Mitarbeitenden – unabhängig von Geschlecht oder Alter – respektiert und unterstützt fühlen. Konflikte und Probleme sollten konstruktiv angesprochen werden können, ohne Angst vor Repressalien. Ein respektvoller Umgang auf allen Ebenen fördert das Teamgefühl und die Motivation.
Gleichberechtigung und Diversität
Das Unternehmen sollte aktiv daran arbeiten, Gleichberechtigung und Diversität zu fördern. Die Wahrnehmung, dass männliche Mitarbeitende bevorzugt werden, muss dringend abgebaut werden. Sexistische Kommentare ...
Die Mitarbeiter wertschätzen und die Bewertungen nicht immer als Unrichtigkeit
abtun, sondern mal über den Tellerrand schauen. Nicht alles wird von Vorgesetzten an die Geschäftsleitung richtig übermittelt.
Kommunikation ist oft schwierig, oft erhält man nur auf mehrmalige Nachfrage eine Antwort auf beispielsweise Kundenanliegen
Mehr Schulungen für Azubis
Da ich nicht in den anderen Abteilungen war, bleibt eine Bewertung meinerseits aus.
The highest rated factor of S&E Stellfeld und Ernst is Interaction with older colleagues with 3.5 points (based on 17 reviews).
Geht, falls sie dort alt werden.
Auch hier herrscht ein wertschätzender und freundlicher Umgang.
Zum Umgang mit älteren Kolleg:innen kann ich nicht viel sagen, da in meinem direkten Umfeld keine älteren Mitarbeiter:innen waren. Die einzige Ausnahme war die alte Geschäftsführung, aber dazu wurde ja bereits ausreichend Stellung genommen. Insgesamt war der Umgang mit allen Mitarbeitenden eher formal und wenig auf persönliche Nähe ausgerichtet.
Es gibt keine großartigen Unterschiede beim Umgang mit jüngeren oder älteren Kollegen.
Auch die älteren Kollegen im Team werden voll mit einbezogen. Bei Fragen unterstützt man sich gegenseitig.
The lowest rated factor of S&E Stellfeld und Ernst is Salary/Benefits with 2.7 points (based on 30 reviews).
Gehaltsanpassungen finden nicht statt. Diese ewigen Ablehnungen mit den immer gleichen Begründungen sind schon ein Armutszeugnis seitens des Unternehmens.
Es ist sehr fragwürdig, dass neue Kollegen ein höheres Einstiegsgehalt erhalten und die langjährigen Mitarbeiter bekommen nichts. Es gibt jahrelang keine Lohnanpassung.
Das sollte die Geschäftsleitung mal überdenken. Wertschätzung der geleisteten Arbeit ist ein kostbares Gut. Alles andere ist der falsche Weg.
Die Ausbildungsvergütung liegt im guten Durchschnitt
Absolut unterbezahlt
Gleichberechtigung beim Gehalt? Fehlanzeige!
Eine Gehaltserhöhung? Davon kann man nur träumen. Es ist mehr als fragwürdig, dass neue Kollegen, die dieselbe Arbeit leisten wie ich, mit mehr Gehalt eingestiegen sind als ich, obwohl ich bereits über sieben Jahre im Unternehmen war. In derzeit habe ich auch keine Gehaltserhöhung bekommen. Das hat wenig mit Gleichberechtigung zu tun, das wage ich zu bezweifeln. Von alleine kommt da mal gar nicht. Selbst nach so vielen Jahren muss man schwersten um eine Gehaltserhöhung, mehrere ...
Wenig Geld für viel Arbeit
Career/Professional development is rated with an average of 3.1 points (based on 29 reviews).
Weiterbildungen wurden im Unternehmen regelmäßig angekündigt, und es wurde signalisiert, dass man sich selbst passende Kurse oder Seminare aussuchen dürfe. In der Praxis kam es jedoch so gut wie nie zu einer tatsächlichen Umsetzung. Rückfragen oder Anträge auf Weiterbildung verliefen oft im Sande oder wurden mit dem Hinweis auf fehlende Ressourcen abgewiegelt. Insgesamt entstand der Eindruck, dass Fortbildungen zwar als Teil des äußeren Erscheinungsbildes des Unternehmens kommuniziert wurden, intern jedoch keinerlei Bereitschaft bestand, in die Weiterentwicklung der Mitarbeitenden zu investieren. ...
Hier könnten mehr Angebote an die Mitarbeiter gemacht werden. Schulungen sind eher nur begrenzt zu speziellen Themen.
Weiterbildung immer möglich
Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten werden regelmäßig groß angeboten, und auf Nachfrage wird einem grundsätzlich gut zugesprochen. Doch wenn es um die tatsächliche Umsetzung geht, scheitert es oft an den gleichen Hürden: "Wir haben leider kein Budget dafür" oder "Uns fehlt die Zeit". Besonders auffällig ist, dass diese Ausreden häufig nur gegenüber weiblichen Mitarbeitenden verwendet werden, während für andere Kollegen oft schneller Lösungen gefunden werden. Letztlich bleibt der Wunsch nach Weiterentwicklung häufig unerfüllt.
Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung