Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Advidera 
GmbH 
& 
Co 
KG
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 2,4Gehalt/Benefits
    • 3,5Image
    • 2,9Karriere/Weiterbildung
    • 3,9Arbeitsatmosphäre
    • 3,8Kommunikation
    • 4,8Kollegenzusammenhalt
    • 4,0Work-Life-Balance
    • 3,8Vorgesetztenverhalten
    • 3,1Interessante Aufgaben
    • 4,3Arbeitsbedingungen
    • 3,6Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,3Gleichberechtigung
    • 3,6Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Advidera
Branchendurchschnitt: Marketing/Werbung/PR

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Sich kollegial verhalten.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Advidera
Branchendurchschnitt: Marketing/Werbung/PR
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 8 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • HomeofficeHomeoffice
    63%63
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    50%50
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    50%50
  • InternetnutzungInternetnutzung
    50%50
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    50%50
  • CoachingCoaching
    38%38
  • Hund erlaubtHund erlaubt
    38%38
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    25%25
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    25%25
  • BarrierefreiBarrierefrei
    13%13

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Meditation während der Arbeitszeit, Teamzusammenhalt, Workation einmal jährlich, Teamevents, arbeitsfrei am eigenen Geburtstag.
Bewertung lesen
Begegnung auf Augenhöhe. Echtes Interesse an der Weiterentwicklung und Verbesserung verschiedener Prozesse. Benefits wie Jobticket und Angebote zur mentalen Gesundheit während der Arbeitszeit. Workation. Flexibilität. Moderne Arbeitsweise: Digitalisierung und KI werden mit offenen Armen empfangen.
Bewertung lesen
Abwechslungsreicher Arbeitsalltag, tolles und sehr hilfsbereites Team, Home-Office Möglichkeit, regelmäßige Teamevents
Bewertung lesen
Flexibilität, offene Kommunikation, Home-Office Möglichkeit
Bewertung lesen
Der Umgangston war meist freundlich. Es gab eine Snackbar und einen Kaffeevollautomaten im Büro. Man konnte soweit flexibel von zuhause aus arbeiten.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Gehalt unter Marktwert, kreative Arbeit zur Fließbandproduktion degradiert, kein Weiterbildungsbudget eingeplant.
Bewertung lesen
- nicht eingehaltene Versprechungen
- den Vorwurf, ich hätte vor meiner Kündigung meine Kündigung ansprechen sollen (ich hatte nach mehr Gehalt und einer Veränderung gefragt und bin dazu nicht verpflichtet)
- unterschiedliche Gehälter
- fehlende Transparenz
- durch Fehler seinerseits gingen teilweise einige Tausend € verloren, was an den Mitarbeitern eingespart wurde
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Ich bin als unbezahlter Praktikant eingestiegen – 4 Jahre später, mit Masterabschluss und 2.900 € brutto, war ich weg. Die Praktikanten blieben.
Wer eine Hochleistungskultur mit 110% Einsatz etabliert, sollte auch 110% zahlen und die Warnsignale der Mitarbeiter frühzeitig ernst nehmen. Und nicht erst dann reagieren, wenn es zu spät ist. Ein proaktives Gespräch über veränderte Rahmenbedingungen und kreative Erschöpfung wäre deutlich konstruktiver als eine Arbeitsatmosphäre, in der sich das Gefühl einschleicht, ohnehin nicht mehr gewollt zu sein.
Bewerber für ...
Bewertung lesen
Bitte beim Ausstellen des Arbeitszeugnisses darauf achten, dass es einwandfrei ist, da ich es mehrfach zurückgeben musste. Auch wäre eine fairere Bezahlung mit Chance auf eine Gehaltserhöhung angebracht. Bitte nur das versprechen, was auch eingehalten werden kann. Auch die Wünsche und Ideen der Mitarbeiter sollten berücksichtigt werden.
Bewertung lesen
Bei den Gehältern der Mitarbeitenden ist noch Luft nach oben.
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Kollegenzusammenhalt

4,8

Der am besten bewertete Faktor von Advidera ist Kollegenzusammenhalt mit 4,8 Punkten (basierend auf 6 Bewertungen).


Hier blickt niemand arrogant auf andere herab. Es existiert keine Ellbogenkultur, stattdessen wird man sofort Teil des Teams, auch als Praktikant:in. Man hilft sich gegenseitig und fängt Aufgaben anderer ab. Schön sind auch die regelmäßigen Team-Events!
5
Bewertung lesen
Das Team habe ich überwiegend als harmonisch und menschlich auf einer Wellenlänge erlebt. Ich vermisse es sehr – auch wenn weitere Treffen nach dem Abgang leider nicht zustande kamen.
4
Bewertung lesen
Ein ganz tolles Team, indem Rücksicht auf jeden genommen wird. Der Teamzusammenhalt wird außerdem durch Teamevents zusätzlich gestärkt.
5
Bewertung lesen
Kollegen sind füreinander da und helfen sich bei allen Punkten
5
Bewertung lesen
Die Kollegen, mit denen ich eng zusammengearbeitet habe, waren wirklich toll. Ich wurde sehr gut von einer Content Spezialistin und einer SEO-Managerin eingearbeitet. Ohne die beiden wäre ich wirklich aufgeschmissen gewesen.
4
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kollegenzusammenhalt sagen?

Am schlechtesten bewertet: Gehalt/Benefits

2,4

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Advidera ist Gehalt/Benefits mit 2,4 Punkten (basierend auf 5 Bewertungen).


Gehaltsverhandlungen gestalteten sich als zäh. Nach vier Jahren, einem Masterabschluss in Germanistik und einer Spezialisierung auf umsatzrelevante Kundentexte lag mein Bruttogehalt bei 2.900 € – das entspricht in etwa dem Einstiegsgehalt vieler Bachelor-Absolventen ohne Berufserfahrung. Einstieg 2021 bei 2.400 € brutto.
Trotz sehr guter Beurteilung durch das Unternehmen blieb das Gehalt meiner Meinung nach zu keinem Zeitpunkt marktgerecht. Im dritten Jahr wurde mir gegenüber sinngemäß kommuniziert, das Deutschlandticket sei als Ausgleich für eine Gehaltserhöhung zu verstehen – eine Leistung, die ...
1
Bewertung lesen
Hier wäre noch Luft nach oben, aber die Work-Life-Balance reißt es zu einem guten Teil raus.
3
Bewertung lesen
Mein Einstiegsgehalt mit einem Master war unterdurchschnittlich. Erst kurz vor meiner Kündigung bekam ich 100 € Brutto mehr Gehalt, und das nach langen Verhandlungen und der Bitte einem Nebenjob nachzugehen, da mir das Gehalt nicht ausreichte. Sozialleistungen gab es keine. Über Flurfunk habe ich erst nach Monaten erfahren, dass eine Fahrkarte vom Unternehmen finanziert wird. Die Gehälter kamen pünktlich, zu Weihnachten oder zum Geburtstag gab es nichts.
1
Bewertung lesen
Luft nach oben
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Gehalt/Benefits sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

2,9

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 2,9 Punkten bewertet (basierend auf 5 Bewertungen).


Eine Fortbildung in vier Jahren. Nach meiner Erinnerung gelegentlich Billigkurse für unter 20 Euro, deren Zertifikat nicht einmal allen Teilnehmenden ausgestellt wurde, und Hubspot-Zertifikate, die jeder im Internet kostenlos ablegen kann.
Ein Weiterbildungsbudget wurde mir gegenüber nie erwähnt. In einem Unternehmen, das High-Performance will, wirkt das nicht wie eine Investition in Menschen, sondern wie ein Posten, der möglichst klein gehalten wird.
Wer nicht in Menschen investiert, verliert sie – oder ersetzt sie.
1
Bewertung lesen
Nötige Weiterbildungen werden angeboten. Es gibt keine klar definierten Karrieremöglichkeiten, jedoch kann man sich nach oben hin weiterentwickeln.
4
Bewertung lesen
Es gibt regelmäßig Angebote in Form von Online-Kursen.
4
Bewertung lesen
Mir wurde immer wieder eine Weiterbildung versprochen, die ich nie erhalten habe. Es gab nur die Möglichkeit Zertifikate in Hubspot zu erhalten. Es wurde einmal ein Kurs für alle Mitarbeiter gekauft, das Zertifikat wurde jedoch auf den Inhaber ausgestellt. Somit konnte ich meinen Bewerbungen nichts beilegen.
1
Bewertung lesen
Möglichkeiten vorhanden
4
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Advidera wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,7 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Marketing/Werbung/PR schneidet Advidera schlechter ab als der Durchschnitt (3,8 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 67% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Advidera als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 7 Bewertungen schätzen 14% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 18 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Advidera als eher modern.